Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 08:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Mo 31. Mai 2021, 11:58

efkaka hat geschrieben:So mit Anfahrt und Wetter ....
Welch bewundernswerte Leistung ist dir denn da gelungen?

Beitrag von Campingliesel » Mo 31. Mai 2021, 12:00

efkaka hat geschrieben:Nein Liesel, denn ich möchte noch genau wissen wie, wo und wann jeder seine Pockenimpfung bekommen hat, weil das so wichtig ist. Soll ich einmal meine Impfung beschreiben , also die gegen Grippe ? So mit Anfahrt und Wetter ....
Könnte ich machen .

Solange nicht noch jeder sein Impfbuch bei dir vorlegen muß!

Beitrag von efkaka » Mo 31. Mai 2021, 12:56

riedfritz hat geschrieben:
efkaka hat geschrieben:So mit Anfahrt und Wetter ....
Welch bewundernswerte Leistung ist dir denn da gelungen?

Ob das eine Leistung ist, sich einfach nur gegen Grippe zu impfen ? Du fragst aber nicht nach dem Weg und das Wetter !
Und warum fragst Du Fritz nicht die Pockenimpflinge hier beim Thema ?

Beitrag von knipser » Mo 31. Mai 2021, 13:52

Gibts eigentlich auch Impfungen, die lebenslang halten sollten? Bei Corona befürchtet man ja, dass sogar die Immunität nach einer Infektion schnell abnimmt. Ich meine jetzt nicht auftretende Mutationen. Da ist es besser verständlich, dass der Schutz nicht mehr richtig "passen" könnte.

Beitrag von Campingliesel » Mo 31. Mai 2021, 13:57

knipser hat geschrieben:Gibts eigentlich auch Impfungen, die lebenslang halten sollten? Bei Corona befürchtet man ja, dass sogar die Immunität nach einer Infektion schnell abnimmt. Ich meine jetzt nicht auftretende Mutationen. Da ist es besser verständlich, dass der Schutz nicht mehr richtig "passen" könnte.

Klar gibts die! Die meisten halten das ganze Leben lang, manche müssen aufgefrischt werden, wie z.b. gegen Tetanus. Bei Corona weiß man es halt noch nicht so genau. Am besten, mal googeln, den Arzt fragen oder den Apotheker! ;)

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-fors ... eutschland

Beitrag von ynda » Mo 31. Mai 2021, 14:32

Campingliesel hat geschrieben:@ ynda:

Die Antworten waren so geistreich, daß sie alle gelöscht wurden!

Also ist es doch so gekommen, wie ich es vermutet, bzw befürchtet hatte. Eigentlich schade. War der Versuch
eines Neubeginns einer besseren Diskussion, weil die "Fronten" etwas sehr verhärtet waren :evil:
Hab eine PN bekommen, in der wurden die Antworten anders, vermutlich treffender beschrieben ;)
Hatte die betr. Antworten aber noch nicht gelesen, da ich bis eben anderes zu tun hatte.

Beitrag von Aria » Mo 31. Mai 2021, 16:11

ynda hat geschrieben:Also ist es doch so gekommen, wie ich es vermutet, bzw befürchtet hatte.
Das war zu erwarten: Leute, die hier schreiben, gegen Viren könne man nicht impfen, leben hinter Mond; mit ihnen zu diskutieren hat keinen Sinn, weil ihnen das Grundlagenwissen, das man gewöhnlich schon in der Schule mitbekommt, fehlt.

Und dann gibt es andere, die zwar wissen, dass Impfen gegen Viren hilft, aber trotzdem klagen, die Covid-19-Impfstoffe wären ungenügend getestet, obwohl auch diese, wie grundsätzlich alle Impfstoffe, vor der Zulassung die geforderten klinischen Tests und Prüfungen durchlaufen haben.

Nicht zu vergessen sind jene, die grundsätzlich alles anzweifeln und/oder dunkle Machenschaften dahinter vermuten und sich in abenteuerlichen Verschwörungstheorien ergehen.

Mit diesen allen kann es keine sinnvolle Diskussion geben, weil sie auf Argumente gar nicht eingehen. Es nutzt nichts, ihnen z.B. zu sagen, dass die Wirksamkeit des Impfens nachgewiesen ist, sie werden es trotzdem weiter negieren.

Beitrag von knipser » Mo 31. Mai 2021, 16:52

Aria hat geschrieben:Nicht zu vergessen sind jene, die grundsätzlich alles anzweifeln und/oder dunkle Machenschaften dahinter vermuten und sich in abenteuerlichen Verschwörungstheorien ergehen.

Mit diesen allen kann es keine sinnvolle Diskussion geben, weil sie auf Argumente gar nicht eingehen. Es nutzt nichts, ihnen z.B. zu sagen, dass die Wirksamkeit des Impfens nachgewiesen ist, sie werden es trotzdem weiter negieren.

Perfekt ausgedrückt.
Diese Märchen immunisieren sich gegen Argumente immer selbst. Aber wie erklärt man sich, dass trotz steigenden Wissens und besserer Bildung einige Mernschen gerne selbst so einen QAnon Unsinn glauben mögen. Die Attraktivität dieser Lehren ist enorm.

Beitrag von knipser » Mo 31. Mai 2021, 17:03

Kennt jemand eine Studie, die etwas über die Wirksamkeit von Luftfiltern aussagt? Wir sind jetzt ja wieder alle gemeinsam im Klassenraum. Immerhin haben wir noch (wenn auch abgeschwächte) Masken und Tests. Aber vermutlich werden ja weitere Wellen kommen.

Beitrag von ynda » Mo 31. Mai 2021, 17:12

knipser hat geschrieben: ....die etwas über die Wirksamkeit von Luftfiltern aussagt,....

Nach meinem Kenntnisstand sollen die nahezu sehr gut filtern, ich kann mich entsinnen, über solche Studien was
gelesen zu haben. Schau mal hier:
https://www.news4teachers.de/2020/10/zw ... enraeumen/

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges