Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 10:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Do 27. Mai 2021, 21:04

Tim007 hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:diese Liste ist Müll, weder lustig, noch satirisch, entspricht nicht der Realität.
Ich möchte mich nicht an der Diskussion beteiligen.
Das ist Augenwischerei, dem mit diesem Beitrag tust du genau das: Sich an der Diskussion beteiligen - indem du eindeutig Position beziehst:
Tim007 hat geschrieben:Durch eine bestimmte Wortwahl lässt sich natürlich eine bestimmte Stimmung erzeugen.
Obwohl das allgemein formuliert ist, muss der Leser diese Aussage auf die Liste, die riedfritz als Müll bezeichnet, beziehen. Du sagst damit implizit, die in der Liste benutzte Wortwahl stehe in Tradition jener, die früher nichteheliche Kinder als unehelich bezeichnet haben, um Stimmung dagegen zu erzeugen.

Dass die Corona-Leugner und sonstige Gegner unserer Demokratie alle andere als zimperlich mit der Mehrheit umgehen, die ihre Ansichten nicht teilt, verschweigst du, obwohl das allein in diesem Forum 100-fach dokumentiert ist. Das nenne ich blind auf einem Auge.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5747
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 27. Mai 2021, 21:31

Aria hat geschrieben:die Corona-Leugner und sonstige Gegner unserer Demokratie
Merkst Du eigentlich noch etwas?
Wie kann man nur so verbittert und verbiestert sein.

Was bitte ist in deinen Augen ein Corona-Leugner?
Gibt es das überhaupt?
Ich denke niemand wird leugnen, dass es Corona gibt. Dieser Begriff dient nur der Stimmungsmache für solche radikalen Menschen, wie Du es bist und gegen jeden, der nicht zu 100% linientreu dem Handeln der Regierung folgt.

 
Beiträge: 3637
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Do 27. Mai 2021, 22:26

Aria hat geschrieben:Obwohl das allgemein formuliert ist, muss der Leser diese Aussage auf die Liste, die riedfritz als Müll bezeichnet, beziehen.


Der Leser?
Falsch. Der geneigte Leser wird erkennen, dass ich mich bewusst nicht zu den Begrifflichkeiten geäußert habe, "die riedfritz als Müll bezeichnet hat".

Warum? Weil mich dieses Hin und Her, das uns hier schon seit Monaten begleitet, anödet. Es geht hier teilweise ähnlich primitiv zu wie früher beim "Heißen Stuhl" (RTL?).

Richtig ist allein, dass Begrifflichkeiten tendenziös sein können. Übrigens auch die in der Auflistung, "die riedfritz als Müll bezeichnet hat".

Spannend auch die Meinung, dass Menschen, die nicht dem Mainstream folgen, Feinde der Demokratie seien. :shock: So weit sind wir schon gekommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 447
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von knipser » Fr 28. Mai 2021, 12:18

Die Liste ist der sattsam bekannte Versuch der Verschwörungs-Märchen-Freunde, sich als Opfer zu inszenieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Fr 28. Mai 2021, 12:42

Und du bist u.a. die Bestätigung, dass die Liste zu 100% stimmt.
Wie war das mit den getroffenen Hunden? :lol:

Hast dir ganz schön viel Mühe gemacht, diesmal kein Word mehr aus der Liste zu verwenden. :D
Deswegen das dämliche Word "Verschwörungs-Märchen" gell? :o

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Fr 28. Mai 2021, 12:45

knipser hat geschrieben:Die Liste ist der sattsam bekannte Versuch der Verschwörungs-Märchen-Freunde, sich als Opfer zu inszenieren.
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Fr 28. Mai 2021, 13:11

ostfriesenpaar hat geschrieben:Was bitte ist in deinen Augen ein Corona-Leugner?
Wer, wie Du, das Wort Pandemie in Anführungszeichen schreibt, zieht eine weltweit anerkannte Tatsache in Zweifel, und ist damit den Corona-Leugnern zuzurechnen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 447
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von knipser » Fr 28. Mai 2021, 14:06

Ha-Be hat geschrieben:deswegen das dämliche Word "Verschwörungs-Märchen" gell? :o


Genau! Ich danke dir für deine Zustimmung! So werden wir vielleicht doch noch Freunde!

 
Beiträge: 3680
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Fr 28. Mai 2021, 14:10

....zieht eine weltweit anerkannte Tatsache in Zweifel, ...
Pandemie ist eine Definition der WHO, ist also nicht nur eine Redewendung sondern hat bestimmte festgelegte Folgen, ähnlich wie z.B. "Katastrophenalarm".
Gruß, Fritz

 
Beiträge: 1735
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von PundV » Fr 28. Mai 2021, 19:00

Horst hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:...aber ich habe wirklich keine Lust im Minutentakt so ein Telefon hochzuhalten, damit ein Code gescannt werden kann...
Der digitale Code ist nicht verpflichtet. Das Vorzeigen des Impfbuches ist völlig ausreichend. :D

Gruß
Horst


Man kann den QR-Code auch ausdrucken.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste