Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 12:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mi 26. Mai 2021, 17:08

Man muss schon weit zurückblättern, um diese letzten Seiten mit nur "blöden Beiträgen", wie Horst sie nannte, zu überspringen und die letzten Texte mit Inhalt zu finden. Da sehe ich einen Hinweis von Ostfriesenpaar zur erneuten Untersuchung des Ursprungs des Virus. Danach gab es einen ziemlich unqualifizierten und unberechtigten Angriff "die Sache sei längst geklärt, dass der Virus nicht aus dem Labor kam ...".

Weit gefehlt! Die internationale Fachwelt kann nun die Argumente von Prof. R. Wiesendanger nicht mehr ignorieren, wie sie es lange tat, weil er eine Reihe von Argumenten hat, die man nicht so einfach vom Tisch wischen kann.
Die Argumente will ich hier nicht wiederholen, denn die sind dort nachzulesen:

https://www.uni-hamburg.de/newsroom/pre ... 1/pm8.html

Dass es Ausbrüche von Krankheitserregern aus Sicherheitsbereichen geben kann, ist kein Geheimnis. Dafür gibt es eine ganze Reihe an Beispielen. In solchen Fällen wird normalerweise sehr schnell reagiert und man hatte in anderen Fällen die Situation immer schnell unter Kontrolle. Außerdem hat man in Hoch-Sicherheitsbereichen auch normalerweise Anti-Seren gegen die Krankheitserreger verfügbar, mit denen man arbeitet, so dass in so einem Fall die betroffenen Mitarbeiter damit behandelt werden können. Das geht jedoch nicht, wenn man sowohl vom Labor aus, als auch von der Politik aus versucht, alles zu vertuschen.

Dieser Verdacht (dass es so war) war jedenfalls letztendlich nie ganz vom Tisch, aber aus politischen Gründen hatte man international schnell den chinesischen Aussagen geglaubt. Entscheidend dafür ist möglicherweise (genau weiß ich es nicht - das ist Spekulation), dass bei dieser Art von ethisch recht bedenklicher Forschung an Corona- und anderen Viren mit gentechnologischen Experimenten zur Untersuchung, welche Änderungen am Andockprotein und an anderen Komponenten Einflüsse in Bezug auf stärkere oder weniger starke Infektiosität haben, auch Amerika unter der Trump-Regierung in der Projektfinanzierung beteiligt war.

Jedenfalls wurde Prof. Wiesendanger im vergangenen Jahr heftig beschimpft für seine Theorien. Jetzt, nachdem er die Ergebnisse nach umfassenden Recherchen vorgelegt hat, kann ihm niemand mit fachlichen Argumenten entgegnen und die von ihm berechnete hohe Wahrscheinlichkeit so weit herunterdrücken, dass weitere Untersuchungen nicht angebracht erscheinen würden. Auf jeden Fall ist deshalb wieder Bewegung in der Sache. Bevor über einzelne der Argumente diskutiert wird, sollte jeder, den es interessiert, wirklich die Ausführungen von Prof. Wiesendanger lesen (Link oben).

Kartunger hat geschrieben:Nicht nur in China können Viren an denen geforscht wird aus einem Labor entwischen - auch in Deutschland ist dies schon geschehen:
Das Marburg-Virus, es wurde in den Behringwerken in Marburg 1967 von Affen auf Labormitarbeiter übertragen. Es verursacht das Marburg-fieber.
Dieser Fall ist nicht vergleichbar. Wenn es auch stimmt, es ist auch an anderen Stellen schon geschehen: In dem Fall ging es nicht um einen Virologischen oder bakteriologischen Sicherheitsbereich, sondern um ganz normale Tierhaltung ohne jeglichen Infektionsschutz. Man wusste ja nichts von dem Virus, den die Tiere mitgebracht hatten und der wurde daraufhin erstmals untersucht und beschrieben.

Was allerdings auch nicht wirklich vergleichbar ist, sind die Zahlen über Ausbrüche von Krankheiten aus Labors, die Prof. Wiesendanger in seinen Darstellungen immer wieder bringt. Er hatte nämlich mal in seiner Argumentation Zahlen genannt, die sich auf alle Sicherheitsbereiche beziehen (Sicherheitsstufen 1 bis 4). In Stufe 1 besteht kein erkennbares Risiko. Das zählt also hier nicht mit. In Stufe 2 wird mit Bakterien wie Escherichia Coli, Salmonellen, Legionellen (auch die Wasserleitungstests) gearbeitet. Da kommen schon mal Laborunfälle vor, weil die Schutzmaßnahmen recht begrenzt sind, aber die Vorfälle hat man schnell unter Kontrolle. Diese wurden in den Zahlen, die Wiesendanger gelegentlich nenne, mit gerechnet.

In Stufe 3 sind schon deutlich gefährlichere Keime und in Stufe 4 solche, die sehr infektiös sind und häufig einen tödlichen Verlauf haben. Ob man bei Experimenten mit tierischen Coronaviren in dieser Stufe gearbeitet hat bezweifle ich. Bei gentechnischen Änderungen, die eine Erhöhung der Infektiosität verursachen können, wird man nach heutigem Wissen die Stufe 4 vorschreiben. Ob es zuvor auch so war? Dazu habe ich keine Informationen und die internationale Kommission der Fachleute wurde an solche Informationen nicht herangelassen. Laboraufzeichnungen über die letzten Monate durften sie nach den danach geäußerten Darstellungen nicht sehen. Das sind viele rätselhafte Aussagen - wem ich da in Bezug auf seine Aussagen trauen kann, weiß ich nicht und das wissen sicher viele nicht. Ich stelle mich mit meiner Meinung jetzt weder auf die eine noch auf die andere Seite, bin aber unbedingt dafür, dass diese Sache gut untersucht wird.

Beitrag von knipser » Mi 26. Mai 2021, 17:11

Um Missverständnisse auszuräumen! Der folgende beitrag von mir war SATIRISCH gemeint:
knipser hat geschrieben:Inzidenz unter 50

Verflixt. Jetzt versagen "die da oben" endgültig. Nicht nur, dass sie einfach zulassen, dass es öffentllich gesagt wird (von den Medien, die uns sonst ja bekanntlich alle, ständig und boshaft belügen), oh nein. Sie lockern auch noch die Regeln. Sind "die da oben" denn wahnsinnig? Wie wollen sie es nur jemals schaffen, uns alle zu knechten, wenn sie jetzt lockern? Sollen etwa wieder mühsam Chemtrails eingesetzt werden?
So wird das mit der geplanten Unterdrückung nix, oder?

Ich erteile damit den Verschwörungsmärchen eine Absage. Sie sind haltlos.
- Chemtrails sind Blödsinn
- Covid ist eine bedrohliche Krankheit.
- Maßnahmen und Impfungen sind höchst sinnvoll
- Der menschengemachte Klimawandel existiert
- unsere Medien sind nicht durch die Regierung gleichgeschaltet.
- Menschen waren tatsächlich auf dem Mond
- Die Behauptung, Covid ist eine Erfindung, um die Bevölkerung zu knechten, ist Blödsinn. Es müssten dann ja jetzt - da Inzidenzien sinken, die Einschränkungen bleiben. Sie werden aber natürlich ebenso zurückgefahren. Sie sind also keinesweg ein "willkommener Anlass" der Bösen Obrigkeit.
(Die "Spaßidee", die Impfungen wieder durch "altmodische" Chemtrails zu ersetzen stammt ursprünglich aus dem Postillon).

Sorry, für diesen Beitrag, aber bevor irgend jemand die satirische Idee nicht erkannt haben sollte oder glaubt, dass ich solchen Verschwörungsunsinn glauben könnte...

Mit rationalem Gruße
Knipser

Beitrag von selfnackt » Mi 26. Mai 2021, 17:15

Ha-Be hat geschrieben:
Und Gewerbetreibende dürfen ohne alles überall rein, andere nicht.
Sind die vielleicht immun?

Vor einigen Monaten von Coronakritikern in Brüssel an die Wand eines Europa-Gebäudes geschrieben:
"Demain uniquement le travail sera permis." (In Zukunft ist nur das Arbeiten erlaubt.)
Damit ist das wohl erklärt.

Beitrag von Hans H. » Mi 26. Mai 2021, 17:49

Es gibt eben Leite, die verstehen es nicht. Wenn alles gestoppt würde, was irgendwie eine Ansteckung noch ermöglicht, dann hätten wir Null-Wirtschaft und würden verhungern. Also muss man Kompromisse eingehen. Wer daraus macht, die einen dürfen überall rein und wären wohl immun und die anderen nicht, an dessen Fähigkeit, einfache Zusammenhänge zu erkennen, ist wirklich zu zweifeln.

Sed neglego garruli stulti.

Beitrag von Kartunger » Mi 26. Mai 2021, 18:21

Die Corona-WarnApp bekommt ein Update:
Die Eventregistrierung in der Corona-Warn-App - wichtige Funktion für Innenräume
https://www.youtube.com/watch?v=EJGctufK0Jk

Bei mir konnte ich die Funktion allerdings noch nicht finden.

Beitrag von Trixi » Mi 26. Mai 2021, 18:44

Ich finde es traurig, dass man im Prinzip gezwungen wird, sich ein Smartphone zuzulegen. Mich nerven diese ganzen Smombis eh schon lange. Besonders die mit der Knäckebrothaltung - auch Wasagriff genannt.

Es geht nur noch alles über diese QR-Codes. Selbst der Impfnachweis soll so kontrolliert werden. Sicher geht das schnell und einfach, aber ich habe wirklich keine Lust im Minutentakt so ein Telefon hochzuhalten, damit ein Code gescannt werden kann.
Von den Sicherheitsrisiken mal ganz zu schweigen.

Beitrag von Samoht66 » Mi 26. Mai 2021, 19:18

@Trixi!

Du sprichst mir aus der Seele! :roll:

NG Thomas

Beitrag von selfnackt » Mi 26. Mai 2021, 19:19

Trixi hat geschrieben:Ich finde es traurig, dass man im Prinzip gezwungen wird, sich ein Smartphone zuzulegen. Mich nerven diese ganzen Smombis eh schon lange. Besonders die mit der Knäckebrothaltung - auch Wasagriff genannt.

Es geht nur noch alles über diese QR-Codes. Selbst der Impfnachweis soll so kontrolliert werden. Sicher geht das schnell und einfach, aber ich habe wirklich keine Lust im Minutentakt so ein Telefon hochzuhalten, damit ein Code gescannt werden kann.
Von den Sicherheitsrisiken mal ganz zu schweigen.

Meine Worte - Das Smartphone ist auch ohne Corona schon eine elektronische Fußfessel.

Beitrag von Horst » Mi 26. Mai 2021, 20:37

Trixi hat geschrieben:...aber ich habe wirklich keine Lust im Minutentakt so ein Telefon hochzuhalten, damit ein Code gescannt werden kann...
Der digitale Code ist nicht verpflichtet. Das Vorzeigen des Impfbuches ist völlig ausreichend. :D

Gruß
Horst

Beitrag von NackeDuDaDei » Mi 26. Mai 2021, 20:39

Vor allem, weil es die Telefone ja nur mit Totalüberwachung durch Google oder Apple gibt. Ohne funktionieren sie noch schlechter wie ein Stück Holz, weil man damit nichtmal eine Bratwurst grillen kann. Und ich wüßte nicht, was eine dieser Firmen der Impfstatus der deutsdchen Bevölkerung angeht.

Was Kekulé schon vor ein oder zwei Wochen sagte, kommt nun zaghaft in der Öffentlichkeit an: Astrazeneca enthält 1000 nicht benannte Fremdstoffe, die vom Volumen her ein Drittel oder noch mehr des Impfstoffs ausmachen. Und die EMA hat das nicht bemerkt.

https://www.uni-ulm.de/home/uni-aktuell ... aechtigen/
https://www.schwaebische.de/landkreis/a ... 67658.html

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges