Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 04:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Fr 23. Apr 2021, 10:50

Dann erkläre doch mal, wie man einen anstecken kann, wenn man Maske trägt und Abstand hält?
Nur dumm daher quatschen.....
"Wir geimpften sind die Guten" gell...

Beitrag von MathiasF » Fr 23. Apr 2021, 11:01

PundV hat geschrieben:
MathiasF hat geschrieben:Du redest so einen Stuss daher, kuma. Nur weil man sich nicht impfen lassen möchte ist man für die ungeliebten Maßnahmen mit verantwortlich?? Gehts noch????????
Bevor du anderen Unwissen vorwirfst, solltest du selber erstmal einiges in Erfahrung bringen.

Ja, natürlich, denn das Virus wird durch ungeimpfte übertragen. Selbstmord ist nicht verboten; darum geht es nicht, sondern darum, andere zu schützen. Anscheinend ist deine persönliche Freiheit, ein Impfgegner zu sein, mehr Wert als das Leben anderer. Traurig.

Diese deine Äußerung ist an Unwissenheit und Dummheit nicht mehr zu überbieten. Geimpfte übertragen also keine Viren mehr. Na sicher doch. :lol: :lol: :lol:

Beitrag von PundV » Fr 23. Apr 2021, 11:10

Ha-Be hat geschrieben:Dann erkläre doch mal, wie man einen anstecken kann, wenn man Maske trägt und Abstand hält?

Solche Maßnahmen verringern die Gefahr, aber ein Restrisiko ist auch da. Außerdem gelten die Regeln nur in der Öffentlichkeit, nicht zuhause.

Beitrag von MathiasF » Fr 23. Apr 2021, 11:11

Ha-Be hat geschrieben:Dann erkläre doch mal, wie man einen anstecken kann, wenn man Maske trägt und Abstand hält?

Bild

Ich habe es x mal geschrieben und extra für Leute wie PundV (die etwas länger benötigen um was zu kapieren) wiederhole ich es nochmal.
Ich trage Maske, halte Abstand und vermeide oder minimiere Kontakte. Ende Gelände. Mehr muss und werde ich vorerst nicht machen.
Und was die Impfung angeht, da bin ich eh in der letzten Reihe. Ich kann die ganze Sache also noch in Ruhe beobachten.

Beitrag von Ha-Be » Fr 23. Apr 2021, 11:15

Dazu müsste man das Virus erst mal haben und das haben seeeeehr wenige.!!!
Du begegnest 1000 Leute und einer hat das Virus und genau bei diesen einen müsstest du und auch der Virenträger keine Maske haben und auch noch eng beinander stehen.
Und wegen solch einer geringen Gefahr soooo ein Theater in Berlin. Diktatur statt Demokratie.

Beitrag von kuma » Fr 23. Apr 2021, 11:38

Eine schöne Diskussion.

Nur leider können einige nicht ihre Meinung kundtun, ohne andere zu Beleidigen.
Möge sich der den Schuh anziehen, dem/n er/es/sie Passt.
Ich hoffe das dabei keine Blasen gibt.

Und es gibt Unterschiede, ob man auf dem Platten Land lebt oder in einer größeren Stadt.
Es langt doch schon, Einkaufen zu gehen, zum Arzt, mit den ÖPNV unterwegs zu sein. Auch mit Maske und möglichst viel Abstand.

Nur Schade das man es nicht in die Reihe der Plicht-Impfungen aufgenommen hat, bzw. nehmen konnte.

Beitrag von Aria » Fr 23. Apr 2021, 11:52

Erstens: Der wissenschaftliche Dienst des Deutschen Bundestages hat Verfassungskonformität des Infektionsschutzgesetzes bestätigt – siehe hier.

Zweitens: Die Coronaleugner sind nicht nur blind, sondern auch unbelehrbar, sonst hätten sie inzwischen die 80.000 Coronatote bei uns und die 3 Millionen Coronatoten weltweit sehen müssen. Sie haben für diese Toten keine Erklärung, sagen einfach, die Regierungen auf der ganzen Welt irren sich, wenn sie diese Toten dem Coronavirus zuschreiben.

Drittens: Auch die sogenannten Querdenker, die von unberechtigten Einschränkungen des öffentlichen Lebens schwadronieren, müssen blind sein, sonst müssten sie sehen, dass diese Einschränkungen, sobald sie in Kraft treten, regelmäßig die Zahl der Infizierten und damit auch der Toten senken. Was passiert, wenn man nichts oder zu wenig unternimmt, konnte man letztes Jahr z.B. in Großbritannien und USA sehen.

Viertens: Impfgegner sind das aus ideologischen Gründen, sonst hätten sie sehen müssen, dass die durch Viren verursachten Krankheiten mit weltweiten durchgeführten Impfungen, wenn nicht ganz ausgemerzt, so doch eingedämmt worden sind, so dass es nur noch zu kleineren Ausbrüchen kommen kann. Aber auch diese Ausbrüche sind jenen geschuldet, die nicht geimpft wurden. Manche können oder dürfen nicht geimpft werden, aber die fallen nicht so ins Gewicht wie die Zahl der Impfgegner, die sich aus ideologischen Gründen nicht impfen lassen.

Beitrag von Ha-Be » Fr 23. Apr 2021, 11:52

kuma hat geschrieben:Nur leider können einige nicht ihre Meinung kundtun, ohne andere zu Beleidigen.

Schreibt einer, der vorher das hier schrieb: Und alle Impf-Verweigerer und Ignoranten können mich mal

Wer im Glashaus sitzt... :lol:

Beitrag von FKK-Fan_KS » Fr 23. Apr 2021, 11:53

Die Impfpflicht kommt doch quasi durch die Hintertür. Wer sich nicht impfen lässt, darf vermutlich am gesellschaftlichen Leben nicht mehr teilnehmen. Keine Sauna, kein Theater, kein Kino, kein Konzert, vielleicht nichtmal ein banaler Klamottenkauf ohne Impfnachweis.

Was ich momentan auch sehr interessant finde: Während alle Länder um uns herum - trotz teils wesentlich höherer Inzidenzen und vermeintlich schlechterer Gesundheitssysteme - Lockerungen planen, kennen wir hier nur eine Richtung: Lockdown, Verschärfungen, Ausgangssperren... härter, strenger, länger... Wissenschaftliche Erkenntnisse zur Ansteckungsgefahr im Freien werden ignoriert... Dass das immer mehr Menschen nicht nachvollziehen können und nicht mehr mitmachen, müssten doch auch unsere Oberen begreifen, oder verstehen die so überhaupt nichts von Psychologie?

Beitrag von Cananga » Fr 23. Apr 2021, 11:53

kuma hat geschrieben:Eine schöne Diskussion.

Nur Schade das man es nicht in die Reihe der Plicht-Impfungen aufgenommen hat, bzw. nehmen konnte.
.

Na, das hätte noch gefehlt, eine Impflicht........mit welchen der vielen Impfstoffe? Alle ohne Langzeiterfahrung!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges