Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 04:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans I. » Fr 23. Apr 2021, 00:38

NackeDuDaDei hat geschrieben:Aber zu den wesentlichen Punkten: Schulen und Betriebe bleiben offen. Größte Infektionstreiber. .

Schulen eher weniger lt LMU München:

Die Ergebnisse sind in Abbildung 3.4. für Daten zwischen dem 1. und 31. März 2021 dargestellt. Im Einklang mit unseren bisherigen Resultaten ist der Einfluss der 5-11 Jährigen auf alle anderen Altersgruppen weiterhin sehr gering. Hingegen haben die Altersgruppen der 21-39 Jährigen und der 40-65 Jährigen weiterhin, relativ betrachtet, den höchsten Einfluss auf Inzidenzen in allen anderen Altersgruppen. Diese Effekte sind mit mithilfe von grünen Ringen dargestellt. Die Inzidenzen der Vorwoche aller anderen Altersgruppen spielen dagegen nur bei der Erklärung der eigenen Altersgruppe (dargestellt in Dreiecken) eine übergeordnete Rolle. Insbesondere sieht man, dass sich die Effekte der Kinder und Jugendlichen (5-11 und 12-20 Jahre) zur Beschreibung der Inzidenzen der 21-39 und 40-65 Jährigen zwar signifikant von 0 unterscheiden, aber hier trotzdem weit weniger die Vorhersage beeinflussen als die Inzidenzen der arbeitenden Population. Insofern können wir die Ergebnisse aus vorherigen Analysen bestätigen, dass steigende Inzidenzen bei Kindern und Jugendlichen sich nur schwach auf die Inzidenzentwicklung in anderen Altersgruppen auswirken.

https://www.covid19.statistik.uni-muenc ... cht_12.pdf

Beitrag von Hans I. » Fr 23. Apr 2021, 00:58

Von der FH Münster zu FFP 2:

Im Rahmen dieses Projektes zeigt sich, dass die EN-149 Norm und die zugehörigen Prüfverfahren zu den FFP2-Masken keine geeignete Aussage zu den Einsatzmöglichkeiten in einer Pandemiesituation ermöglichen. Die Masken sind für den Industrieeinsatz konzipiert und sollen dort kleinste (auch ölhaltige) Aerosole filtern, die in der gegenwärtigen Situation kaum eine Relevanz haben. Des Weiteren ist die Funktion des Ausatemventils vielen Nutzern nicht bekannt; das Ausatemventil wird häufig fälschlicherweise für einen "besonderen Filter" gehalten. Auch die Kennzeichnung "NR" für die Begrenzung der Nutzung auf eine Schicht und "R" für die Wiederverwendung bezieht sich auf den Industrieeinsatz und ist nicht auf den Einsatz im Rahmen des Infektionsschutz übertragbar. So sind beispielsweise FFP-Masken für die Wiederverwendung zertifiziert, die lediglich eine abwischbare Dichtlippe haben.
(Stand: 05.02.2021)

https://www.fh-muenster.de/gesundheit/f ... /index.php

Beitrag von Hans H. » Fr 23. Apr 2021, 01:14

NackeDuDaDei hat geschrieben:Die Vernichtung von Gegenständen widerspricht schonmal der Wissenschaft, da Coronaviren schnell zerfallen. Also selbst im Kleingedruckten findet sich Quatsch.
Wenn Du glaubst, dass Coronaviren die einzigen Infektionserreger seien, dann sollest Du besser zum IfSG nicht mitreden! Es gibt Infektionserreger, die 100°C und -80°C überleben und solche, die auch nach 20 Jahren in der Wüste noch gefährlich sind.
Der Abschnitt mit der Vernichtung von Gegenständen betrifft bestimmte Parasiten, die sonst nur mit so heftigen Giften zu bekämpfen sind, dass Gegenstände danach einer teuren und aufwendigen Reinigung unterzogen werden müssen, die oft teurer ist, als die Gegenstände.

Beitrag von Hans I. » Fr 23. Apr 2021, 01:16

ZDF

Big Pharma

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... e-100.html

Das Gift heisst Geld....

Beitrag von riedfritz » Fr 23. Apr 2021, 07:25

@Nackedu..... : Denk mal darüber nach, warum das Gesetz nicht "Covid19-Gesetz" sondern "Infektionsschutzgesetz" heißt!

Beitrag von kuma » Fr 23. Apr 2021, 08:31

Hans I. hat geschrieben:ZDF

Big Pharma

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... e-100.html

Das Gift heisst Geld....

Ja, so funktioniert der Kapitalismus, alles den Aktionären.....
Und was bei der Doku leider nicht zur Geltung kommt ist, das die Pharma-Firmen ihre größten Fabriken in Indien und anderen Ländern haben.
Dort sind die Löhne niedrig.
Die Umwelt-Standards kaum vorhanden.
und sie haben ein großes Potential an Menschen an denen sie Testen können.

Indien ist als Apotheke der Welt bekannt.

Aber das hat mit dem Thema des Threads kaum etwas zu tun.

Ich hatte meine erste Impfung am Mittwoch. Gestern hatte ich Grippe Symptome. Heute geht es mir wieder sehr gut, und ich freue mich auf die 2. Dosis.
Und alle Impf-Verweigerer und Ignoranten können mich mal, denn die sind es doch die zu den ungeliebten Maßnahmen, einen großen Anteil haben.

Beitrag von Ha-Be » Fr 23. Apr 2021, 08:50

Und alle Impf-Verweigerer und Ignoranten können mich mal, denn die sind es doch die zu den ungeliebten Maßnahmen, einen großen Anteil haben.

Du mich auch. Hast du auch Belege für dieses Quatsch? Lemminge...

Beitrag von kuma » Fr 23. Apr 2021, 10:08

Ha-Be hat geschrieben:

Du mich auch. Hast du auch Belege für dieses Quatsch? Lemminge...

Erst einmal solltest du dein Wissen über diese putzigen Tiere überprüfen, bevor du diese Tiere Beleidigst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Lemminge

Beitrag von MathiasF » Fr 23. Apr 2021, 10:22

Du redest so einen Stuss daher, kuma. Nur weil man sich nicht impfen lassen möchte ist man für die ungeliebten Maßnahmen mit verantwortlich?? Gehts noch????????
Bevor du anderen Unwissen vorwirfst, solltest du selber erstmal einiges in Erfahrung bringen.

Beitrag von PundV » Fr 23. Apr 2021, 10:31

MathiasF hat geschrieben:Du redest so einen Stuss daher, kuma. Nur weil man sich nicht impfen lassen möchte ist man für die ungeliebten Maßnahmen mit verantwortlich?? Gehts noch????????
Bevor du anderen Unwissen vorwirfst, solltest du selber erstmal einiges in Erfahrung bringen.

Ja, natürlich, denn das Virus wird durch ungeimpfte übertragen. Selbstmord ist nicht verboten; darum geht es nicht, sondern darum, andere zu schützen. Anscheinend ist deine persönliche Freiheit, ein Impfgegner zu sein, mehr Wert als das Leben anderer. Traurig.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges