Aktuelle Zeit: Mi 1. Okt 2025, 09:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 1. Apr 2021, 21:55

Aria hat geschrieben:[/url]Wer das befolgt, kann von sich sagen, nicht wissentlich zur Verbreitung des Virus beigetragen zu haben.

Quatsch auch ohne das zu befolgen, kann man sagen nicht wissentlich zur Verbreitung beigetragen zu haben.
wissentlich trägt man am ehesten durch Nichtbefolgen der fünften Regel bei; das ist die einzige die ich generell befolge und befolgt habe

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 1. Apr 2021, 22:00

Hans H. hat geschrieben: Von einem Gartentreffen mit 25 Leuten aus mehr als 5 verschiedenen Haushalten habe ich gestern gerade gehört.

das ist ja maximal ordnungswidrig. wer hier hat denn in seinem ganzen Leben noch keine Owi begangen ?
ich habe keinen Garten, in den ich dazu einladen könnte. aber bei schönem Wetter gesellig draußen zu sein, erhöht ja die Lebensfreude, und es hat sicher jeder sich nach eigenem Ermessen schützen können durch das Tragen einer Maske

Re: Re:

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 1. Apr 2021, 22:10

Fkk-Igel hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:[/url]Wer das befolgt, kann von sich sagen, nicht wissentlich zur Verbreitung des Virus beigetragen zu haben.

Quatsch auch ohne das zu befolgen, kann man sagen nicht wissentlich zur Verbreitung beigetragen zu haben.
wissentlich trägt man am ehesten durch Nichtbefolgen der fünften Regel bei; das ist die einzige die ich generell befolge und befolgt habe
sehe ich genau so. 6 würde ich auch einhalten....wenn ich mich denn testen lassen würde.... freiwillig niemals.

Irgendwie hat das was von den 10 Geboten....nur noch viiiiiel krasser.

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Do 1. Apr 2021, 22:33

Fkk-Igel hat geschrieben:... und es hat sicher jeder sich nach eigenem Ermessen schützen können durch das Tragen einer Maske
haben die aber nicht, die von denen ich schrieb, sondern alle ohne Maske.

Blood Moors hat geschrieben:Momentan fallen mir da nur zwei User ein, die permanent dagegen motzen. Und wer glaubt, das Thema Corona käme ohne wissenschaftliche Hintergründe aus, der kann nur zu den Querdenkern und Corona-Leugnern gehören.
Das reicht jedenfalls auch voll als Antwort auf den Beitrag, der direkt davor stand (den Namen nenne ich jetzt mal nicht - vielleicht spart das fünf weitere Reaktionen mit mindestens 2 Seiten Text).

Campingliesel hat geschrieben:Aber nur von Ärzten und medizinischen Fachleuten! Und wer von den Usern hier kann dieses Wissen nachweisen?
Die Frage werde ich Dir nicht beantworten. Das lohnt sich nicht!

NackeDuDaDei hat geschrieben:Na das ist ja gerade das Tolle an Wissenschaft, daß jeder alles kann, wenn er sich an die Regeln hält. Das bedeutet, jeder kann wissenschaftliche Erkenntnisse weitergeben, wenn er sie nicht verfälscht.
...
Einstein hat auch als Beamter privat ein bißchen Physikforschung betrieben. :D ...
Sehr gut geschrieben (auch die von mir nicht mit zitierten Textabschnitte)!

Beitrag von Phragmites » Do 1. Apr 2021, 23:13

Hans H. hat geschrieben:
Fkk-Igel hat geschrieben:... und es hat sicher jeder sich nach eigenem Ermessen schützen können durch das Tragen einer Maske

haben die aber nicht, die von denen ich schrieb, sondern alle ohne Maske.

das ist eben eigenes Ermessen und Freiheitsrecht eines jeden Bürgers

Beitrag von Hans H. » Fr 2. Apr 2021, 01:12

- ein Freiheitsrecht auf Kosten der Allgemeinheit, die aufgrund dieser selbst genommenen Freiheiten vieler jetzt mit dem Problem der immer wiederkehrenden Verlängerungen des Lock-down und den hohen dadurch verursachten Kosten dasteht. Wenn sich alle korrekt verhalten hätten, wäre die zweite Coronawelle nicht mehr gekommen und jetzt hätten wir Ruhe wie viele asiatischen Länder, die es bewiesen haben, dass es mit konsequentem Einhalten der Regeln geht, so eine Pandemie unter Kontrolle zu bringen.

Beitrag von Tim007 » Fr 2. Apr 2021, 05:45

Es ist schwierig.

Die vielen Erkrankten und Toten sind leider keine Fiktion.
Rücksichtnahme kann und muss erwartet werden. Dazu gehört (für mich) auch, dass ich mich an gewisse Spielregeln halte.

Das bedeutet aber nicht, den Verstand völlig auszuschalten.
Hysterie, gepaart mit Ideologie, ist fehl am Platz.

Ich habe, und das ist kein Geheimnis, eine Aversion gegen Gängelung.
"Abstand halten" reicht für mich als Gebot aus. Alles andere ergibt sich daraus. Das Verbot von Knallern (ich hasse Lärm) oder Osterfeuern hat garantiert auch andere Gründe (Feinstaub). Das monatelange Schließen von Hotels trotz Sicherheitskonzept ist unverhältnismäßig. Sportverbote sind teilweise sogar kontraproduktiv.

Wissenschaftlich gesehen wäre es tatsächlich ideal, alle Menschen für sechs Monate wegzusperren. In Einzelzellen. Lauterbach, ich grüße Sie. Gesamtwirtschaftlich und menschlich aber ist es Wahnsinn, ganze Wirtschaftszweige, und es sind meistens die Kleinbetriebe, an die Wand zu fahren, Existenzen zu vernichten und Kinder oder Jugendliche zu einem Leben vor dem Computer zu verdammen. Dass dann so unverantwortliche Aktionen wie Feiern ohne Masken vorkommen, kann nicht verwundern.

Schließlich gibt es sehr wohl einseitige Berichterstattungen. Wenn etwa zu den ewiggleichen Diskussionsrunden bei Plasberg & Co. keine Abweichungen mehr geduldet und Kritiker (und damit meine ich nicht Aluhutträger) gar nicht erst eingeladen werden, halte ich das auf Dauer für äußerst problematisch.

Es gibt intelligentere Konzepte. Es gibt Staaten, die erfolgreicher bei der Bekämpfung sind. Und es gibt sogar Großbetriebe wie Mercedes, die es (etwa in Bremen mit 13.000 Arbeitnehmern) schaffen, den Betrieb mit Sicherheitskonzepten ohne größere Vorkommnisse am Laufen zu halten. Es geht also. Und es gibt immer noch die Grundrechte samt Verhältnismäßigkeitsgebot, an die die Gerichte dankenswerterweise immer wieder erinnern müssen.

Wie gesagt: Es ist schwierig.

Beitrag von Ha-Be » Fr 2. Apr 2021, 08:36

Blood Moors hat geschrieben:
Momentan fallen mir da nur zwei User ein, die permanent dagegen motzen. Und wer glaubt, das Thema Corona käme ohne wissenschaftliche Hintergründe aus, der kann nur zu den Querdenkern und Corona-Leugnern gehören.

Also ich kann hier viel mehr kritische Menschen erkennen. Dein dämliches "Leugnen" kannst dir schenken. :!:
Jedenfalls bin ich kein Duracell Klatschhase und auch kein Regierungepartei Lemming. :roll:

Manche tun so, als sterben Menschen nur an Corona und wenn Corona eliminiert ist, dann stirbt keiner mehr.

Ich kann jedenfalls die Demonstranten (die friedlichen, nicht die gewaltbereiten Gegendemonstranten der Antifa und co.)
voll verstehen. Wäre ich arbeitslos wegen der meist unverhältnismäßigen Corona Maßnahmen, würde ich auch demonstrieren.
Dazu habe ich aber keine Zeit, aber die Menschen haben meine volle Unterstützung. :)

Beitrag von riedfritz » Fr 2. Apr 2021, 09:14

Manche tun so, als sterben Menschen nur an Corona und wenn Corona eliminiert ist, dann stirbt keiner mehr.
Wer redet eigentlich nur von den Toten? An diejenigen, die aufgrund der Infektion in den Krankenhäusern liegen und teilweise auf Biegen und Brechen um ihr Leben kämpfen, diejenigen die die Krankheit überstanden haben und jetzt wieder gehen oder sprechen lernen müssen, das Personal, das tagtäglich in den Kliniken für sie sorgt und nicht weiß, wann die Überlastung endlich wieder aufhört, denkt anscheinend niemand! Auch sie haben ein Anrecht in Zukunft wieder einen "normalen Alltag" ohne ständige Überstunden zu genießen. In den weiter oben von mir geschilderten Fällen, sind beide Personen noch nicht 65!

Gruß, Fritz

Beitrag von Ha-Be » Fr 2. Apr 2021, 09:30

Ach so ja, natürlich, wenn Corona mal vorbei sein sollte, gibts natürlich auch keine Kranken mehr auf den Intensivstationen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges