Aktuelle Zeit: Mi 1. Okt 2025, 12:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Horst » Di 30. Mär 2021, 23:21

Es gibt immer mehr Irritationen und der Durchblick schwindet zusehends. :shock:

Also ich sehe noch kein Licht am Ende des Tunnels.

Gruß
Horst

Beitrag von ynda » Mi 31. Mär 2021, 00:34

Doch, doch, ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels, also jedenfalls ab und zu :o
Doch oft kommt dann irgend so ein Dussel, schubst mich tollpatschig an, und ich verliere es aus den Augen :(

Mal im Ernst, es ist doch egal was Frau Merkel beschließt, soweit Sie ohnehin allein etwas beschließen kann.
Es wird nie richtig sein! Etliche werden sagen es ist richtig, andere etliche werden sagen, es ist falsch. Und nachher,
wenn alles durch ist, wenn man weiß was richtig war (oder auch nicht war), sagen alle: "Hab ich doch dauernd gesagt!"
Ehrlich :?: Um kein Geld der Welt möcht ich der Verantwortliche sein, der in dieser Situation Entscheidungen treffen müss! :!:

Beitrag von Tim007 » Mi 31. Mär 2021, 04:09

NackeDuDaDei hat geschrieben:
Um den Eindruck zu gewinnen braucht man nun wahrlich kein Psychologiestudium. :D

Das Problem sind doch eher Leute, die mit der Arbeit dieser Regierungen bzw. den jeweiligen Behörden zufrieden sind. Weil das grenzt an Realitätsverweigerung.

Darum geht es nicht. Es geht darum, wie man es besser machen könnte. Es gibt Leute (und damit meine ich Dich nicht persönlich, da ich Dich nicht kenne), die sind nur destruktiv. Alles ist schlecht. Die Regierung ist schlecht. Die Politiker haben sowieso keine Ahnung und sind korrupt. Die Gerichte sind gekauft. Früher war alles besser.

Bei aller berechtigter Kritik: Viele wissen gar nicht, wie gut es ihnen geht.

Ynda hat es schöner gesagt:
Ehrlich :?: Um kein Geld der Welt möcht ich der Verantwortliche sein, der in dieser Situation Entscheidungen treffen müss! ]

Beitrag von riedfritz » Mi 31. Mär 2021, 08:14

Ehrlich :?: Um kein Geld der Welt möcht ich der Verantwortliche sein, der in dieser Situation Entscheidungen treffen müss! ]
Leider fehlen bei den vielen Kritikern meistens die Gegenvorschläge und die Beweise, dass es dann besser laufen würde.
Zwei Kliniken in meiner Nähe haben jeweils noch ein freies Notfallbett, 28 bzw. 19 sind bereits mit Corona-Patienten belegt. Eine Nachbarin liegt seit 6 Wochen im Koma (Ansteckungsort und -umstände bekannt, mangelhafte Hygiene bzw. Nichtbeachtung von Vorschriften) der andere Nachbar hat sich über Umwege bei ihr angesteckt (nach 3 Wochen zurück aus KKH, schleicht mit Sauerstoffgerät kurzzeitig im Garten herum, wenn die Kondition es zulässt!)

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von Ha-Be » Mi 31. Mär 2021, 08:29

Deine oberpfälzer Dorfklinik ist vermutlich auch ohne Corona immer ausgebucht. :!:

Es gibt genug kompetente Kritiker, die ständig Vorschläge machen, es besser zu lösen.
Darunter sind Ärzte, Professoren, Virologen, WHO und so weiter,
aber auf die hört keiner, es gilt nur das Wort der Regierenden und ihren Beratern.

Oder meinst du mit Gegenvorschlägen vielleicht Kritiker hier? Ne, oder? Das wäre ja echt lächerlich. :roll:

Beitrag von Kartunger » Mi 31. Mär 2021, 09:00

Ha-Be hat geschrieben:Deine oberpfälzer Dorfklinik ist vermutlich auch ohne Corona immer ausgebucht. :!:

schon mal etwas von schleichender Triage gehört:
Wenn die Intensivstationen voll sind müssen normale OPs z.B. Krebs-OPs verschoben werden - oft bis es nicht mehr operabel ist, was letztendlich zum Tod eines Patienten führen kann der noch hätte gerettet werden können. Aber auch für Notfälle stehen dann halt keine Plätze zur Verfügung.

Hier kann man die Intensivbetten-Belegung (u. a.) nachschauen: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/c ... elle-karte

Anstatt nach dem Staat zu rufen sollte sich jeder Persönlich an die Regeln halten, das würde schon mal ein ganzes Stück helfen.

Beitrag von Ha-Be » Mi 31. Mär 2021, 09:49

Wenn die Intensivstationen voll sind müssen normale OPs z.B. Krebs-OPs verschoben werden

Schwere Krebs OPs werden nicht in Dorfkliniken gemacht.
Große Kliniken sind nur laut den aktuellen Berichterstattungen der Wahrheitspresse voll. Glaub denen schon lange nichts mehr.
Das selbe, als sich vor einiger Zeit bei den Bestatter angeblich die Särge stabelten. Bis sich einige Bestatter gemeldet haben und erklärt haben, was wirklich stimmt. :o

Anstatt nach dem Staat zu rufen sollte sich jeder Persönlich an die Regeln halten, das würde schon mal ein ganzes Stück helfen.

Das machen Millionen Menschen schon seit einer Ewigkeit. Wie lange noch bitte? :roll:
Ständig den Blödsinn vom Lockdown. Wir brauchen noch 14 Tage bla bla bla.

Ja was haben wir denn seit Monaten? Kein Sport, keine Gastronomie, fast kein Einzelhandel, kein Kino, Theater, Musikveranstaltungen, Schwimmbäder, Thermen, Hotels...
ES REICHT!!!
Immer mehr Geschäfte gehen pleite. Täglich....
Anstatt nur die Alten und Kranken zu schützen.... :evil:

Beitrag von riedfritz » Mi 31. Mär 2021, 11:54

Schwere Krebs OPs werden nicht in Dorfkliniken gemacht.
Gott sei Dank ist das bei Corona-Erkrankungen einfacher! :evil:

Beitrag von Ha-Be » Mi 31. Mär 2021, 15:04

AstraZeneca heißt nun Vaxzevria :D :D :D
Alles wird gut. :lol:

https://www.nordbayern.de/politik/vaxze ... 1.10964369

Beitrag von Horst » Mi 31. Mär 2021, 16:52

Bei Biontech hatte der Impfstoff gleich zu Beginn einen Markennamen und zwar "Comirnaty".

Gruß
Horst

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges