Aktuelle Zeit: Mi 1. Okt 2025, 13:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Mo 29. Mär 2021, 10:26

Trixi hat geschrieben:
Bundesregierung:
"Wir sehen Lockerungen am Horizont."

Ich kann über den Witz auch nicht so richtig lachen. Zumal mir scheint, dass da ein Schreibfehler drin ist.

Korrekt müsste es heißen:
Bundesregierung hat geschrieben:Wir sehen den Lockdown am Horizont.

:mrgreen:

Jetzt ist es wieder lustig.

Beitrag von Aria » Mo 29. Mär 2021, 11:56

Trixi hat geschrieben:Bundesregierung:
Das hat aber Merkel gestern bei Anne Will etwas anders gesehen: Sie hat sowohl den regierenden Bürgermeister von Berlin als auch die Ministerpräsidenten von Nord-Rhein-Westfallen und Saarland ermahnt, sich an die Beschlüsse der letzten MPK zu halten und die Notbremse zu ziehen, wozu die offenbar wenig Lust haben und sogar Lockerungen planen.

Sie hat mit Maßnahmen des Bundes gedroht, sollten die Länder nicht in die Tat umsetzen, wozu sie sich selbst verpflichtet haben.

Beitrag von NackeDuDaDei » Mo 29. Mär 2021, 13:50

Kretschmann, der ja nach der Landtagswahl vor Kraft kaum laufen kann, hat schon wieder seine unsinnigen Ausgangssperren angedroht. Die Inzidenzen sind überall hoch genug, daß er die Leute wieder einsperren kann, und die Gerichte werden sicherlich wieder mitmachen, wenn die Richter ihrer Karriere nicht schaden wollen.

Es ist ein Elend. Volle Innenstädte, überall verboten große Gruppen, an die sich die Polizei nicht rantraut, aber dann werden die Anständigen, die einen abendlichen Spaziergang machen wollen, nicht nur zuhause eingesperrt, sondern auch gezwungen, sich tagsüber im Gedrängel zu infizieren.

Beitrag von Tim007 » Mo 29. Mär 2021, 14:02

NackeDuDaDei hat geschrieben:... und die Gerichte werden sicherlich wieder mitmachen, wenn die Richter ihrer Karriere nicht schaden wollen.

Das mit der Ausgangssperre halte ich auch für Unsinn.

Davon abgesehen: Auf die richterliche Unabhängigkeit vertraue ich. Wir können froh sein, dass die Gewaltenteilung gilt.

Beitrag von Kartunger » Mo 29. Mär 2021, 14:25

Hier gibt es eine aktuelle Studie welche Maßnahmen wie viel bringen:

https://science.sciencemag.org/content/ ... 1/eabd9338
im Focus:

https://www.focus.de/gesundheit/news/da ... 36315.html

allerdings bezogen auf die erste Welle und nicht auf die neue Mutation.

Beitrag von Trixi » Mo 29. Mär 2021, 18:08

Aria hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:Bundesregierung:
Das hat aber Merkel gestern bei Anne Will etwas anders gesehen:

Du hast den Sinn hinter diesem (zweideutigen) Satz nicht verstanden. Schade.

Beitrag von efkaka » Mo 29. Mär 2021, 20:10

Habe ich jetzt wieder gelernt Ausgangssperre = Lockdown. Ich dachte immer Lock heißt für locken und down = runter , na ich im dritten Stock ......,aber gut für die Ausdauer und die braucht man bei den ganzen Einschränkungen. Schlimm finde ich diese Unentschlossenheit, also was jedes Bundesland macht.
Und was schreibt die Hymne ? Einig Vaterland . Schreibt , nicht gesungen ! Blühe Virus , in Mutanten , wegen deinen ........

Da kann jeder so ein Wort einsetzen . Ich wollte das mit dem I-doten nicht machen , also das was man bei dem Test im Straßenverkehr so im Volksmund sagt .
Vielleicht sollten das die Mandatsträger Politik machen !

Beitrag von Bummler » Di 30. Mär 2021, 11:18

Aria hat geschrieben:Das hat aber Merkel gestern bei Anne Will etwas anders gesehen: Sie hat sowohl den regierenden Bürgermeister von Berlin als auch die Ministerpräsidenten von Nord-Rhein-Westfallen und Saarland ermahnt, sich an die Beschlüsse der letzten MPK zu halten und die Notbremse zu ziehen, wozu die offenbar wenig Lust haben und sogar Lockerungen planen.

Sie hat mit Maßnahmen des Bundes gedroht, sollten die Länder nicht in die Tat umsetzen, wozu sie sich selbst verpflichtet haben.

Ja ist sie denn auf dem Weg in die Präsidial-Republik?
Mal im Ernst, wer jetzt immer noch nicht sieht wie lächerlich sich Frau Merkel mit ihrer Politik macht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Nordrhein-Westfalens Vizeministerpräsident Joachim Stamp (FDP) hat die Kritik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) an den Bundesländern scharf zurückgewiesen. „Angesichts der Mängel bei der Impfstoffbeschaffung, der langen Dauer der Zertifizierung von Tests und der traurigen Bilanz der Corona-Warn-App, für die der Bund verantwortlich ist, sollte sich die Kritik des Bundeskanzleramts auf die eigenen Versäumnisse konzentrieren und diese Mängel beheben“, sagte Stamp WELT.

Übrigens die Todeszahlen sinken weiterhin. Das ist doch mal eine gute Nachricht.
Was ich aber erstaunlich finde! Die Todeszahlen sind immer um das Wochenende niedriger als in der Woche. Woher weiß das Virus wann Wochenende ist?
:shock:
Muss sich das gar am Wochenende ausruhen?

Beitrag von NackeDuDaDei » Di 30. Mär 2021, 12:59

Der letzte Krieg ist einfach zu lange her, und andere echte Probleme gab es seither nicht. Der dicke Helmut war mit seiner Aussitzerei auch nicht gerade ein Musterbeispiel für Agilität, aber während man sich die Taschen vollstopfte, klappte immerhin noch das Verwalten des Bestehenden, ohne allzuviel davon kaputtzumachen. Seit Schröder ist auch das vorbei. Wobei ich das eher als zeitlichen Rahmen sehe und nicht an eine Partei gebunden.

Ja und mittlerweile gibts dann Leute, die haben Gender studiert und stehen damit im Beruf. Bereits Schwanitz' "Der Campus hätte allen eine Warnung sein müssen, wie es um die akademische Welt bestellt ist, da ging es noch "nur" um die brotlosen Sozialwissenschaften. Und in der Arbeitswelt siehts auch nicht besser aus, möglichst ungelernte Hilfskräfte, die gar keine Sprache beherrschen, ersetzen aufmüpfige und womöglich regelmäßig mehr Lohn verlangende gut ausgebildete Kräfte.

Und so tragen die Leute halt Slipper, weil sie nie gelernt haben, sich ihre Schuhe zu binden.

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 30. Mär 2021, 13:11

Bummler hat geschrieben:Übrigens die Todeszahlen sinken weiterhin. Das ist doch mal eine gute Nachricht.
Was ich aber erstaunlich finde! Die Todeszahlen sind immer um das Wochenende niedriger als in der Woche. Woher weiß das Virus wann Wochenende ist?

Muss sich das gar am Wochenende ausruhen?
das habe ich bereits vor ein paar Monaten hier angemerkt.
Ich glaube, eine Antwort habe ich darauf nicht bekommen.
Mal schauen, ob man Dir eine nachvollziehbare und zufriedenstellende Antwort geben wird.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges