Aktuelle Zeit: Mi 1. Okt 2025, 15:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Fr 26. Mär 2021, 21:55

Wer per Schnelltest negativ getestet, wird hat für sich selbst eine gewisse Sicherheit, nicht infektiös zu sein. Das ist wichtig für jüngere Leute, die meistes keine Symptome haben und daher das nicht wissen können.

Wer positiv getestet wird, sollte das per PCR-Test bestätigt bekommen und in Quarantäne gehen, natürlich nicht ohne zuvor all jene, mit denen er in vergangenen Tagen wissentlich Kontakt hatte, darüber zu informieren. Hat er CoronaWarn-App installiert und benutzt, sollte er per App sein Positivsein mitteilen, so dass auch diejenigen darüber informiert werden, denen er z.B. in der S-Bahn für min. 15 Minuten begegnete.

Wer also hier meint, die Schnelltests wären nutzlos, hat auch nach einem Jahr der Pandemie nicht verstanden, wie sich das Virus ausbreitet und was man dagegen tun kann.

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 26. Mär 2021, 22:14

selbst in die Quarantäne gehen, würde ich bei einem positiven PCR-Test befolgen. alles andere würde ich verweigern, also z.B. Informationen an Behörden und natürlich schon immer und für immer die App :D
bisserl passiver Widerstand gegen die 'Pandemie'-Diktatur darf schon sein.
aktiver Widerstand dürfte auch sein, aber da fehlen mir die Mittel
die wirkliche große Gefahr in der 'Pandemie' ist ja nicht das Virus, sondern die Politik

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 26. Mär 2021, 22:21

Aria hat geschrieben:Wer also hier meint, die Schnelltests wären nutzlos
Ein Schnelltest ist nutzlos, oder es passieren merkwürdige andere Dinge.
Ein Freund, der beim DRK beschäftigt ist bzw. war schrieb mir folgendes'

"Ich habe mehrere Tests gemacht bei verschiedenen Personen die negativ waren. Anschließend waren die PCR Test vom Labor angeblich positiv. Daraufhin wurde Quarantäne ausgesprochen. 3 Tage hintereinander habe ich weitere schnelltests gemacht. Diese waren negativ. Entweder taugen alle schnelltests nichts die wir machen oder die PCR Test sind eine Lüge."

Dieser Freund stand vollkommen hinter dem, was er tat und wir hatten uns zwischenzeitlich ziemlich angefeindet, weil unsere Meinungen zum, ich nenne es einmal, "aktuellem Geschehen" immer weiter divergierten.

Er fuhr im Rettungswagen und hatte einige Menschen erlebt, denen es sehr schlecht ging ... angeblich wegen Corona.

Nun hat er einfach nur hinterfragt, wie denn diese Diskrepanz zwischen Schnelltests und PCR Tests entstehen kann.
Die Antwort war eine fristlose Kündigung.

Zumindest habe ich nun einen Freund, der zurück ist....in der Realität.

Beitrag von Trixi » Fr 26. Mär 2021, 22:43

Hans H. hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:Das zu verstehen kann doch nicht schwer sein!
Für ca. drei Leute hier im Forum ist das zu hoch. Die können soweit nicht denken.

@Hans H.: Bleib mal bitte sachlich. Auch Du solltest verschiedene Meinungen und Ansichten akzeptieren. Egal ob sie Dir passen oder nicht.

Re: Re:

Beitrag von PundV » Fr 26. Mär 2021, 22:46

Fkk-Igel hat geschrieben:selbst in die Quarantäne gehen, würde ich bei einem positiven PCR-Test befolgen. alles andere würde ich verweigern, also z.B. Informationen an Behörden und natürlich schon immer und für immer die App :D
bisserl passiver Widerstand gegen die 'Pandemie'-Diktatur darf schon sein.
aktiver Widerstand dürfte auch sein, aber da fehlen mir die Mittel
die wirkliche große Gefahr in der 'Pandemie' ist ja nicht das Virus, sondern die Politik

Hauptsächlich an sich selbst denken. Nur so kann man Soros, Gates, die Illuminaten, usw. bekämpfen. Weiter so in die selbstverschuldete Tod durch Dummheit. Dein gutes Recht, aber nimm uns bitte nicht mit. Triff dich bitte mit Nena, Xavier Naidoo, und Jana aus Kassel.

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 26. Mär 2021, 23:49

PundV hat geschrieben:. Triff dich bitte mit Nena, Xavier Naidoo, und Jana aus Kassel.
.... Katharina Witt hast Du vergessen.
... Schrecklich, wenn jemand die Wahrheit ausspricht...da kommen Viele heutzutage nicht mehr mit klar... ARD und ZDF haben gute Arbeit geleistet :D

Beitrag von Hans H. » Sa 27. Mär 2021, 00:33

Trixi hat geschrieben:[@Hans H.: Bleib mal bitte sachlich. Auch Du solltest verschiedene Meinungen und Ansichten akzeptieren. Egal ob sie Dir passen oder nicht.
Fallen für Dich alternative Fakten, mit denen hier noch eine gefährliche Meinungsmanipulation versucht wird noch unter "verschiedene Meinungen und Ansichten"? Ist es für Dich eine Meinung, wenn mir geantwortet wird "Einbildung ist auch eine Bildung", nachdem ich geschrieben habe, was ich aus erster Hand über die Probleme der Arbeit in Kliniken erfahren habe? Die Originalaussagen von betroffenen Ärzten als Einbildung zu bezeichnen, kann ich jedenfalls nicht mehr als Meinungsäußerung akzeptieren!

Beitrag von Tim007 » Sa 27. Mär 2021, 06:49

Trixi hat geschrieben:
@Hans H.: Bleib mal bitte sachlich. Auch Du solltest verschiedene Meinungen und Ansichten akzeptieren. Egal ob sie Dir passen oder nicht.

Danke, Trixi.
Aber leider zwecklos, wie man an der Reaktion sieht.

Wer es wagt, eine andere Meinung zu vertreten, wird niedergemacht.

Diskussionskultur im Jahre 2021.

Beitrag von Ha-Be » Sa 27. Mär 2021, 09:09

gefährliche Meinungsmanipulation

Gefährlich :D ich lache mich weg.... :lol: was macht denn die Staatspresse seit ein paar Jahren?

Die Originalaussagen von betroffenen Ärzten als Einbildung zu bezeichnen

Lesen und verstehen. Du bildest dir ein, dass die Mehrheit der Klinikärzte so denkt, wie ein Einzelner.
Die Einbildung bezieht sich darauf, dass du dir einbildest, die Meinung der Mehrheit zu kennen, weil du evtl. mit ein paar Ärzte gesprochen hattest.

Beitrag von ynda » Sa 27. Mär 2021, 10:14

Da bist du aber keinen Deut besser Ha-Be
Du machst andere auch gern nieder, die eine andere Meinung haben, Zudem beleidigst du sie auch noch gern.
In meiner Nachbarschaft wohnt eine Krankenschwester, Sie bestätigt allerdings das "Klagelied" des Klinikarztes.
Auch hatte im Januar die Klinik hier im Ort einen Aufnahmestopp weil nichts mehr ging.
Keine Freien Betten, zu wenig Personal wegen Krankheit. Das betraf in S.H. noch weitere Krankenhäuser.
Wie es wo anders war/ist weiß ich natürlich sicher, nur aus Meldungen der sogenannten "Lügenpresse" oder "Staatspresse"
Und deine Quellen sind sicher??? Dann lass uns teilhaben, klär uns auf wo wir uns besser informieren können. Damit
würdest du bei mir ein wenig Anerkennung erhaschen!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges