Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 12:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Warum ist Fkk kein Mainstream mehr?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Warum ist Fkk kein Mainstream mehr?

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mi 3. Jun 2015, 16:00

@Friedjof
Eben, es sind einfach sehr viele Vorurteile. Ich hatte ja einige Sätze zitiert die ich als Aussage / Frage zurück bekam als ich das Thema FKK zum ersten mal angesprochen hatte.
Ich erzähle auch jedem der mich fragt, wie es am FKK Abend im Miramar in Weinheim ist, ganz ehrlich wie ich es das letzte mal fand. Ich versuche nichts schön zu reden, wenn es eben auch leider negative Seiten gibt.

Beitrag von Cronewcleus » Mi 3. Jun 2015, 16:02

Friedjof hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:seit wann "macht" Ihr FKK?

Ich selbst bin in einer FKK-Familie aufgewachsen. Ich bin also FKKler von Kind auf an. Wobei ich mit dem Begriff FKKler nicht ganz zurecht komme. Ich fühle mich mehr als Naturist, also der Natur verbunden, was sich auf meine ganze Lebensweise (auch Einkauf- und Eßverhalten) auswirkt. Nacktheit gehört nur eben dazu, sie ist das Salz in der Suppe. :) Meine Frau war bis zu unserem Kennenlernen am Ostseestrand Gelegenheits-FKKlerin, war gewissermaßen "bi" und konnte sich auch im Bikini wohlfühlen. Mitlerweile sind wir da aber "gleichgeschaltet". :)
Wir sind aber nicht Extrem-FKKler, soll heißen, dass wir im Alltagsleben normalerweise angezogen sind und auch dem Briefträger oder Klempner angezogen die Tür öffnen.
Unsere Kinder sind genau so frei und ungezwungen aufgewachsen wie ich (was Nacktheit betrifft). So sind sie jetzt FKKler bzw. Naturisten in der dritten Generation. :)

Nebenbei: Den Begriff "mainstream" finde ich ätzend und sollte zum Unwort des Jahres erklärt werden, zumal er häufig falsch angewendet wird.

Ich bin eher Nudist. ;)

Beitrag von FKKFamilie » Mi 3. Jun 2015, 16:06

Friedjof hat geschrieben: Ein solches Verhalten rücksichtsloser Mitmenschen trägt entscheidend dazu bei, dass FKK in unserer Gesellschaft zunehmend abgelehnt wird.

Vor zwei Jahren, wollten wir 2 Tage vor Beginn der Sommerferien in den Urlaub fahren.
Wir sprachen mit der Direktorin der Schule um die Erlaubnis zu bekommen, dass unsere Kinder 2 Tage eher in die Sommerferien dürfen.
Dabei rutsche meine Frau raus, dass es für 3 Wochen in den FKK Urlaub geht.
Da sagte doch glatt die Direktorin zu uns, "...... FKK? Da steckt aber nichts schmuddeliges dahinter, oder?
Meine Frau sofort, ne ne ein normaler FKK Urlaub. Ich war sprachlos in diesem Moment.
Hinterher habe ich mich geärgert, dass hätte ich gerne mit Ihr genauer Thematisiert.

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mi 3. Jun 2015, 16:13

FKKFamilie hat geschrieben:
Friedjof hat geschrieben: Ein solches Verhalten rücksichtsloser Mitmenschen trägt entscheidend dazu bei, dass FKK in unserer Gesellschaft zunehmend abgelehnt wird.

Vor zwei Jahren, wollten wir 2 Tage vor Beginn der Sommerferien in den Urlaub fahren.
Wir sprachen mit der Direktorin der Schule um die Erlaubnis zu bekommen, dass unsere Kinder 2 Tage eher in die Sommerferien dürfen.
Da sagte doch glatt die Direktorin zu uns, "...... FKK? Da steckt aber nichts schmuddeliges dahinter, oder?
Meine Frau sofort, ne ne ein normaler FKK Urlaub. Ich war sprachlos in diesem Moment.
Hinterher habe ich mich geärgert, dass hätte ich gerne mit Ihr genauer Thematisiert.

Der Klassiker :lol:

Beitrag von norbert » Mi 3. Jun 2015, 16:30

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:
FKKFamilie hat geschrieben:

Der Klassiker :lol:

Kann ich jetzt nicht nicht bestätigen. Vielleicht wird das im Osten des Landes doch noch lockerer gesehen?

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mi 3. Jun 2015, 16:33

Keine Ahnung, wir wohnen nicht im Osten. Stadt steht im Profil :D

Beitrag von FKKFamilie » Mi 3. Jun 2015, 16:37

norbert hat geschrieben:Kann ich jetzt nicht nicht bestätigen. Vielleicht wird das im Osten des Landes doch noch lockerer gesehen?

Ich hätte damals fast in meinen jungen Jahren in den Osten (Thüringen) eingeheiratet.
Meine damalige Freundin, 17 Jahre, brachte mir ganz schnell bei, wo der Frosch im Osten des Landes seine Locken hat.
Wie Locker die Menschen im Osten mit Nacktheit umgehen, wurde mir sehr schnell bewusst.
Diesbezüglich habt Ihr uns sehr viel voraus.......

Beitrag von Cronewcleus » Do 4. Jun 2015, 00:38

Ich gehe mit der Nacktheit inzwischen auch sehr locker um. ;)

Beitrag von Aria » Fr 5. Jun 2015, 18:21

Friedjof hat geschrieben:Nebenbei: Den Begriff "mainstream" finde ich ätzend und sollte zum Unwort des Jahres erklärt werden, zumal er häufig falsch angewendet wird.
Das mag sein, aber hier wird dieses Wort richtig verwendet.

Beitrag von Friedjof » Fr 5. Jun 2015, 23:18

Nur dass FKK ist nie Mainstream, also Massengeschmack, gewesen.ist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein