Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.08.2010
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Rhimsch » Sa 13. Feb 2021, 22:34

Wie Ostfriesenjunge richtig erkannt hat, waren die AlbThermen Bad Urach gesucht: https://www.albthermen.com/

Auf der Web-Seite habe ich nichts zur FKK gefunden, aber
https://www.schwimmbadcheck.de/bad-urach/albthermen-bad-urach.html hat geschrieben:Jeden ersten Freitag im Monat ist ab 20 Uhr FKK-Baden

Ich hoffe, das gilt auch noch, wenn die Thermen wieder öffnen.

Noch schnell einen Blick von der Ruine Hohenurach das Tal herunter, von wo wir gekommen sind.

Bild

Wenn man vom Sportplatz rechts unten über die Asche geht und die Straße überquert, dann kommt man an der blauen Kugel vorbei zu den Albthermen. Hinten links am Gebäude kann man auch noch eine Ecke des Außenbeckens erkennen. Das von ad peter angesprochene Aquadrom links daneben Richtung Bundesstraße ist inzwischen abgerissen.


Den Namen des Automobilzulieferers aus Dettingen/Erms(!), gerade im Wasserstoff-Hype (Brennstoffzelle), schreibe ich hier nicht, sonst kommt am Ende bei der Google-Suche noch als Erstes ein Link zum FKK-Forum. ;) Nur soviel: Abkürzung ist EK nach den Anfangsbuchstaben der beiden fusionierten Familienunternehmen.

Auf Bild 2 das ist der BESEN auf dem Hofbühl, dem Neuhäuser Weinberg!

Der Ermstalbote hat geschrieben:Einst waren die Weinberge im Herbst verbotenes Terrain für all jene, die keine Rebstöcke besaßen. Sobald der Besen, der den baldigen Beginn der Lese signalisierte, aufgerichtet war, hatten nur noch die Wengerter Zutritt. Der Bann sollte Diebe von den wertvollen Trauben fernhalten und wurde scharf überwacht.

https://www.pressreader.com/germany/sud ... 7867984714

Im Herbst gehen die Schwaben auch in den Besen, übliche Abkürzung für Besenwirtschaft. Kommt von Karl dem Großen, wie ich jetzt erfahren habe:
https://www.besenwirtschaft-dobernek.de/geschichte/

Das Bild 3 zeigt eine Bocksriemenzunge.

Die ersten vier Wasserfallbilder sind vom Uracher Wasserfall, die anderen beiden vom Gütersteiner Wasserfall.

Das angesprochene Fest ist der 2018 zum Unesco Weltkulturerbe erhobene Schäferlauf.
https://www.unesco.de/kultur-und-natur/ ... haeferlauf
https://www.badurach-schaeferlauf.de/home


Ein Dank an alle, die mitgeraten haben.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4782
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Sa 13. Feb 2021, 22:56

Ach, hoppla, Dettingen gibt es ja mehrfach. Da habe ich bei dem Link nicht aufgepasst.
Mit der Anmerkung, dass die Bilder mit Blick über das Tal und der Burg im Hintergrund von oberhalb Dettingen aufgenommen sind, hatte ich Dettingen an der Erms gemeint. Der Blickwinkel (Berg mit der Burg, Kulisse der Berge und Orte) war klar über G.-Earth erkennbar.
An dieser Stelle habe ich nur wegen des Satzes "nicht die Panorama Therme Beuren, aber ..." genauer hingesehen.
Das "aber" war da sehr verräterisch! Aber die wesentliche Vorbereitung zur Lösung kam von Horst und dann MH.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.08.2010
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Rhimsch » Sa 13. Feb 2021, 23:39

Ja, Dettingen gibt es mehrfach. Neunmal laut Internet: http://www.dettingen.de/ .

Ich habe viele Jahre da gearbeitet, "geschafft" wie der Schwabe sagt. In der Zeit sind viele Servicetechniker usw. auch im falschen Dettingen gelandet. Aber das gibt wie geschrieben: Punktabzug ;) .

A guats Nächtle
Hans

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 14. Feb 2021, 07:39

Moin,

schönen Dank für die interessanten Rätselbilder.

Hat jemand Lust, ein neues Rätsel zu kreieren?

Falls nicht würde ich Donnerstag ein Rätsel einstellen,, falls Interesse besteht.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 18. Feb 2021, 18:10

Moin,

tja, kein neues Rätsel bislang vorhanden, auch keine Wünsche, eines zu erstellen. Was machen wir nun? Wollt ihr noch ein Rätsel? Auch dazu gibt es ja bislang keine Äusserungen.

Also wenn gewünscht, ich habe ein paar Fotos gemacht in der verganenen Woche und könnte diese jetzt oder irgendwann zu einem Rätsel verarbeiten.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Horst » Do 18. Feb 2021, 18:54

Ostfriesenjunge hat geschrieben:...Wollt ihr noch ein Rätsel? ...
Ja. Gern, Willi.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4782
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Do 18. Feb 2021, 22:32

Natürlich gern! Du hattest geschrieben:
Ostfriesenjunge hat geschrieben:Falls nicht würde ich Donnerstag ein Rätsel einstellen,, falls Interesse besteht.
Dafür sind jetzt noch 1 1/2 Stunden Zeit. Dann ist Freitag. ;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Hurra, ein neues Rätsel

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 18. Feb 2021, 23:35

Moin,

nun denn, es trieb mich beruflich mal wieder einige Tage in eine Gegend. Und da ich an einem der Tage eine gute Stunde Zeit hatte im Tagesverlauf machte ich mich auf die Suche nach einer FKK-Gelegenheit, die dort in der Nähe vielleicht ständig oder zu bestimmten Zeiten vorhanden sein könnte.
Und siehe da, ich wurde fündig.

Und daher gibt es nun - auch weil gewünscht - ein neues Rätsel. Das erste Bild ist natürlich wieder nicht soooo aussagekräftig - falls nicht jemand die Stelle ganz genau kennt und direkt die Antwort schreibt.

Und somit sind wir hier bei Bild Nr. 1:

Bild

Ja, wo könnten wir denn hier wohl sein? Ihr kennt das Spiel, ein paar Antworten und schon gibt es bald ein neues Bild - aber heute nicht mehr. Und ein Zug ist diesmal nicht dabei.

Gruß und viel Rätselspaß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ynda » Do 18. Feb 2021, 23:47

Hmmm, das sieht an dem Gewässer nach sehr geraden Ufern aus, ich tippe da schon mal auf
einen Kanal, zumindest ist kein natürlicher Wasserrand, glaub ich jedenfalls, grübel grübel :?:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 19. Feb 2021, 14:28

Moin,

na immerhin, eine Antwort gibt es schon und es wurde richtig geschaut und interpretiert. Ja, hinter den Bäumchen kann ein Kanal erspäht werden. Das ist schon mal richtig.

Gruß
Willi

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste