Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 17:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 22. Jan 2021, 18:57

Sehe ich auch so.
Meine Antwort war auch eher zynisch gemeint. ;)
Dennoch schätze ich Skilaufen etc. gefährlicher ein, als zum Tanken über die Grenze zu fahren.

Beitrag von riedfritz » Fr 22. Jan 2021, 20:46

als zum Tanken über die Grenze zu fahren.
Richtig, weil Tschechien ja frei von dem nicht ansteckenden Covid -Virus ist und die Mitfahrer aus verschiedenen Haushalten mindestens 1,50 m Sicherheitsabstand halten .

Gruß, Fritz

Beitrag von efkaka » Sa 23. Jan 2021, 11:33

riedfritz hat geschrieben:Wer unbedingt zum Billigtanken und Zigaretteneinkauf nach Tschechien fahren muß, dabei zwecks der zollfreien Menge noch drei Leute mitnimmt, die ohne Maske im Auto sitzen, braucht sich eigentlich nicht wundern, andererseits werden diese Leute genauso im Krankenhaus behandelt, wie andere.

Gruß, Fritz

Da stellet sich die Frage , " Warum fahren Menschen in Grenzgebiete zum Einkaufen und warum ist der Preis der Waren da so unterschiedlich. in einer so einigen EU ? ".
Auch werden Leute in einem Krankenhaus, genauso behandelt wie alle ! Ob die Leute sich, was weiß ich wo angesteckt haben oder nicht, ist voll egal ! Sie sind krank und damit ist diese Aussage von Fritz auch krank , also dieser Unterton, den man herausliest.

Beitrag von Ha-Be » Sa 23. Jan 2021, 11:58

Oh, mein letzter Beitrag fiel der Zensur zum Opfer.
Meinungsfreiheit? :lol:
Nordkorea lässt grüßen... :!:

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 23. Jan 2021, 12:02

efkaka hat geschrieben: Warum fahren Menschen in Grenzgebiete zum Einkaufen
Nicht nur zum Einkaufen.

In Luxemburg haben die Friseure wieder geöffnet.
Der Andrang ist enorm. Deutsche fahren teilweise bis zu 500 km, um sich dort die Haare machen zu lassen.
"Deutsche Friseur-Touristen in Luxemburg: Bis zu 500 Kilometer Anreise für Haarschnitt" https://www.rtl.de/cms/deutsche-friseur ... utType=amp

Beitrag von MathiasF » Sa 23. Jan 2021, 12:30

Hans H. hat geschrieben:Die aktuellen Zahlen der Inzidenzen in 7 Tagen pro 100.000 EW:

Sachsen: 207
Thüringen: 229
Brandenburg: 228
Sachsen Anhalt: 223
Bayern: 123
Hessen: 123

Aber für manche Menschen ist ja 123 eine größere Zahl als 207 :roll:

Bist du wirklich so begriffsstutzig oder tust du nur so? :roll: :roll: :roll:
Habe ich irgendwo etwas vom Gesamtinzidenzwert geschrieben?
Zeige mir den Textteil bitte.

Wenn ich Hochburg schreibe, bezieht sich das nicht auf ein gesamtes Bundesland, sondern auf die Landkreise mit den höchsten Zahlen an Neuinfektionen.

1. Burgenlandkreis, SA : 441,2
2. Saalfeld-Rudolstadt, TH: 350.8
3. Cottbus, Brandenburg: 349,1
4. Anhalt-Bitterfeld, SA: 345,8
5. Altenburger Land, TH: 341,2
6. Ostprignitz-Ruppin, Brandenburg: 331,8
7. Hildburghausen , TH: 327,5
8. Wunsiedel i. Fichtelgebirge, Bayern: 306,9
9. Fulda, Hessen: 275,2
10. Unstrut-Hainich-Kreis, TH: 269,0

Siehst du irgendwo einen sächsischen Landkreis?

Aber für einige zählt ja nur die Gesamtzahl. :roll:

Beitrag von Aria » Sa 23. Jan 2021, 15:11

MathiasF hat geschrieben:Siehst du irgendwo einen sächsischen Landkreis?
Ja jetzt, nachdem die Maßnahmen, die nach Meinung von Corona-Leugner* unnötig seien, Wirkung zeigen, sind die Zahlen wieder gesunken. Aber wie die Situation in vergangenen Wochen war und zum Teil immer noch ist, dokumentieren die Zahlen der Corona-Toten pro 100.000 Einwohner, wo Sachsen mit 140 Toten führt, gefolgt von Thüringen mit 91 und Brandenburg mit 83.

* Ohne jetzt Michael Kretschmer, der seit Oktober 2020 in Bezug auf Corona mehrere Fehler gemacht hatte, verteidigen zu wollen, aber diese Leute – alle ohne Mundschutz! – haben ihn am 10. Januar vor seinem Privathaus bedrängt, als er Schnee schippte. Sie haben ein Ende der Schutzmaßnahmen verlangt, weil diese angeblich unverhältnismäßig wären, es stürben sowieso nur alte Menschen, was für die normal wäre. Er hat trotz solcher „Argumente“ mit ihnen 20 Minuten diskutiert, bis eine Frau ein Halstuch in den Farben der Reichskriegsflagge über ihren Mund zog.

Beitrag von MathiasF » Sa 23. Jan 2021, 18:16

Was mal war, ist doch völlig uninteressant. Fakt ist, dass die Welle wandert. Jetzt sind andere Landkreise schlimm dran.
Bei der ersten Welle waren die Grenzen zum Nachbarn zu und die Zahlen in Sachsen im Keller. Warum das im November nicht auch so gehandhabt wurde, ist mir ein Rätsel. War doch abzusehen, dass durch die hohen Infektionszahlen in Tschechien, die Pendler und Wochenendausflügler den Mist mitbringen.
Schuld sind aber weiterhin bei einigen hier die angeblichen Coronaleugner.

Beitrag von Campingliesel » Sa 23. Jan 2021, 18:31

MathiasF hat geschrieben:Was mal war, ist doch völlig uninteressant. Fakt ist, dass die Welle wandert. Jetzt sind andere Landkreise schlimm dran.
Bei der ersten Welle waren die Grenzen zum Nachbarn zu und die Zahlen in Sachsen im Keller. Warum das im November nicht auch so gehandhabt wurde, ist mir ein Rätsel. War doch abzusehen, dass durch die hohen Infektionszahlen in Tschechien, die Pendler und Wochenendausflügler den Mist mitbringen.
Schuld sind aber weiterhin bei einigen hier die angeblichen Coronaleugner.

Naja, angeblich sind die ja nicht. Die gibt es wirklich. Ich kenne da auch welche, die ständig versuchen, mich davon zu überzeugen. Und mir prohezeien, daß sich alle noch sehr wundern werden. Aber wundern werden sich diese wohl eher selber. In Nürnberg haben eine große Menge von denen demonstriert.

Beitrag von Hans H. » Sa 23. Jan 2021, 19:33

MathiasF hat geschrieben:Bist du wirklich so begriffsstutzig oder tust du nur so? :roll: :roll: :roll:
Habe ich irgendwo etwas vom Gesamtinzidenzwert geschrieben?
Zeige mir den Textteil bitte.
Na ja, deutsche Sprache schwere Sprache! Es ist halt nicht jedem gegeben. Dein ursprünglicher Text lautete:
MathiasF hat geschrieben:Sachsen ist nicht mehr die Hochburg, was Infektionen angeht.
In den Top 10 stehen Thüringen, Brandenburg, Sachsen Anhalt, Bayern und Hessen.
Darin steht kein Wort davon, dass Du von Landkreisen als Hotspots innerhalb der Länder sprichst.
Mit dieser Ausdrucksweis hast Du Dich eindeutig auf die Länder selbst bezogen und damit ausgesagt, dass auch Bayern und Hessen als Bundesländer in den Top 10 der Länder stehen würden.

Aber dann so zu reagieren - intelligent ist das jedenfalls nicht.
Aber mach weiter so, dann haben die anderen User wenigstens weiterhin etwas zum Lachen!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges