Lasst bitte Eure persönlichen Befindlichkeiten aus den Beiträgen raus.
Gruß
Horst
Aria hat geschrieben:Schon klar, selbst wenn man sagt, dass Sachen mit 136 Toten, Thüringen mit 86 Toten und Brandenburg mit 80 Toten jeweils pro 100.000 Einwohner die Tabelle der Bundesländer anführen, ist das in deinen Augen Ossi-Bashing.Bummler hat geschrieben:… übliches Ossi-Bashing.
Dabei ist das nach meiner Meinung selbstverschuldet durch Nichtbefolgen der angeordneten Maßnahmen.
„Danke, Tschechien!“ – Die aktuellen Corona-Zahlen für Sie erklärt
Bummler hat geschrieben:Wenn du dir das anschaust da stellen die Experten eine Korrelation zu den Infektionszahlen zu Tschechien fest und weil viele Pflegekräfte über die Grenze pendeln wird auch klar, warum gerade Seniorenheime so von der Pandemie betroffen sind.
Die Erklärung scheint mir jedenfalls plausibler als deine.
Klar ist die Nähe zu Tschechien für Sachsen wichtig – war ja am Anfang der Pandemie die Nähe von Österreich zu Bayern auch, als die Schifahrer zurückkehrten und Corona mitbrachten. Aber damals hat man noch wenig darüber gewusst, während Sachsen, Thüringen und Brandenburg fast ein Jahr später gewarnt sein müssten. Dazu haben die 2 letztgenannten Länder keine Grenze zu Tschechien, da war einfach die Sorglosigkeit die Bevölkerung entscheidend. Warum dem so war, hat Kartunger schon gesagt:Bummler hat geschrieben:Ja nach deiner Meinung, andere sehe das anders z.B. die hier:Aria hat geschrieben:Dabei ist das nach meiner Meinung selbstverschuldet durch Nichtbefolgen der angeordneten Maßnahmen.„Danke, Tschechien!“ – Die aktuellen Corona-Zahlen für Sie erklärt
Sowohl die Proteste gegen die Anti-Corona-Maßnahmen als auch die vielen Toten sind psychologisch erklärbar, wie auch diese Reaktion, jede Schuld von sich und auf andere zu weisen.Kartunger hat geschrieben:Im Osten und auch insbesondere in Sachsen waren die Zahlen letztes Jahr sehr niedrig - und dies hat zu einer gewissen Sicherheit und Sorglosigkeit geführt. Ich kann mich noch gut daran erinnern als Trixi hier schrieb wir sollen uns mal die Deutschlandkarte anschauen, Corona würde einen Bogen um den Osten machen.
Wer unbedingt zum Billigtanken und Zigaretteneinkauf nach Tschechien fahren muß, dabei zwecks der zollfreien Menge noch drei Leute mitnimmt, die ohne Maske im Auto sitzen, braucht sich eigentlich nicht wundern, andererseits werden diese Leute genauso im Krankenhaus behandelt, wie andere.Aria hat geschrieben:
Dabei ist das nach meiner Meinung selbstverschuldet durch Nichtbefolgen der angeordneten Maßnahmen.
genau so, wie diese Leute, die Ski laufen, Motorrad fahren oder rauchen.riedfritz hat geschrieben:andererseits werden diese Leute genauso im Krankenhaus behandelt, wie andere.
Die aktuellen Zahlen der Inzidenzen in 7 Tagen pro 100.000 EW:MathiasF hat geschrieben:Sachsen ist nicht mehr die Hochburg, was Infektionen angeht.
In den Top 10 stehen Thüringen, Brandenburg, Sachsen Anhalt, Bayern und Hessen.
oder den Leuten, die beim Arzt oder Zahnarzt falsch beraten / behandelt werden oder sich bei der FKK Hautkrebs holen.Ostfriesenpaar hat geschrieben:genau so, wie diese Leute, die Ski laufen, Motorrad fahren oder rauchen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste