Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 17:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Horst » Fr 22. Jan 2021, 10:55

Lasst bitte Eure persönlichen Befindlichkeiten aus den Beiträgen raus.

Gruß
Horst

Beitrag von Bummler » Fr 22. Jan 2021, 12:30

Aria hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:… übliches Ossi-Bashing.
Schon klar, selbst wenn man sagt, dass Sachen mit 136 Toten, Thüringen mit 86 Toten und Brandenburg mit 80 Toten jeweils pro 100.000 Einwohner die Tabelle der Bundesländer anführen, ist das in deinen Augen Ossi-Bashing.

Dabei ist das nach meiner Meinung selbstverschuldet durch Nichtbefolgen der angeordneten Maßnahmen.

Ja nach deiner Meinung, andere sehe das anders z.B. die hier:
„Danke, Tschechien!“ – Die aktuellen Corona-Zahlen für Sie erklärt

https://www.welt.de/wirtschaft/video221 ... laert.html

Wenn du dir das anschaust da stellen die Experten eine Korrelation zu den Infektionszahlen zu Tschechien fest und weil viele Pflegekräfte über die Grenze pendeln wird auch klar, warum gerade Seniorenheime so von der Pandemie betroffen sind.

Die Erklärung scheint mir jedenfalls plausibler als deine.

Beitrag von Kartunger » Fr 22. Jan 2021, 13:06

Bummler hat geschrieben:Wenn du dir das anschaust da stellen die Experten eine Korrelation zu den Infektionszahlen zu Tschechien fest und weil viele Pflegekräfte über die Grenze pendeln wird auch klar, warum gerade Seniorenheime so von der Pandemie betroffen sind.

Die Erklärung scheint mir jedenfalls plausibler als deine.

Wie so oft liegt die Wahrheit wahrscheinlich in der Mitte. Im Osten und auch insbesondere in Sachsen waren die Zahlen letztes Jahr sehr niedrig - und dies hat zu einer gewissen Sicherheit und Sorglosigkeit geführt. Ich kann mich noch gut daran erinnern als Trixi hier schrieb wir sollen uns mal die Deutschlandkarte anschauen, Corona würde einen Bogen um den Osten machen.

Bei uns hier an der Grenze zu Frankreich/Elsass pendeln jeden Tag rund 40.000 Personen von Frankreich nach Deutschland. Diese arbeiten sowohl in der Pflege als auch in den vielen Einkauf- und Baumärkten und im Handwerk. Dies hat aber weder zu einem Anstieg in Frankreich oder umgekehrt im Deutschland geführt, je nachdem wo die Zahlen höher waren.

Beitrag von ynda » Fr 22. Jan 2021, 13:15

@Ha-Be

Vielen Dank für deine aufklärenden Worte.
Ich nehme sie zur Kenntnis und weiß nun sie und den Verfasser einzuordnen.

Beitrag von Aria » Fr 22. Jan 2021, 14:40

Bummler hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Dabei ist das nach meiner Meinung selbstverschuldet durch Nichtbefolgen der angeordneten Maßnahmen.
Ja nach deiner Meinung, andere sehe das anders z.B. die hier:
„Danke, Tschechien!“ – Die aktuellen Corona-Zahlen für Sie erklärt
Klar ist die Nähe zu Tschechien für Sachsen wichtig – war ja am Anfang der Pandemie die Nähe von Österreich zu Bayern auch, als die Schifahrer zurückkehrten und Corona mitbrachten. Aber damals hat man noch wenig darüber gewusst, während Sachsen, Thüringen und Brandenburg fast ein Jahr später gewarnt sein müssten. Dazu haben die 2 letztgenannten Länder keine Grenze zu Tschechien, da war einfach die Sorglosigkeit die Bevölkerung entscheidend. Warum dem so war, hat Kartunger schon gesagt:
Kartunger hat geschrieben:Im Osten und auch insbesondere in Sachsen waren die Zahlen letztes Jahr sehr niedrig - und dies hat zu einer gewissen Sicherheit und Sorglosigkeit geführt. Ich kann mich noch gut daran erinnern als Trixi hier schrieb wir sollen uns mal die Deutschlandkarte anschauen, Corona würde einen Bogen um den Osten machen.
Sowohl die Proteste gegen die Anti-Corona-Maßnahmen als auch die vielen Toten sind psychologisch erklärbar, wie auch diese Reaktion, jede Schuld von sich und auf andere zu weisen.

Beitrag von riedfritz » Fr 22. Jan 2021, 15:01

Aria hat geschrieben:
Dabei ist das nach meiner Meinung selbstverschuldet durch Nichtbefolgen der angeordneten Maßnahmen.
Wer unbedingt zum Billigtanken und Zigaretteneinkauf nach Tschechien fahren muß, dabei zwecks der zollfreien Menge noch drei Leute mitnimmt, die ohne Maske im Auto sitzen, braucht sich eigentlich nicht wundern, andererseits werden diese Leute genauso im Krankenhaus behandelt, wie andere.

Gruß, Fritz

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 22. Jan 2021, 16:19

riedfritz hat geschrieben:andererseits werden diese Leute genauso im Krankenhaus behandelt, wie andere.
genau so, wie diese Leute, die Ski laufen, Motorrad fahren oder rauchen.

Beitrag von Hans H. » Fr 22. Jan 2021, 17:08

MathiasF hat geschrieben:Sachsen ist nicht mehr die Hochburg, was Infektionen angeht.
In den Top 10 stehen Thüringen, Brandenburg, Sachsen Anhalt, Bayern und Hessen.
Die aktuellen Zahlen der Inzidenzen in 7 Tagen pro 100.000 EW:

Sachsen: 207
Thüringen: 229
Brandenburg: 228
Sachsen Anhalt: 223
Bayern: 123
Hessen: 123

Aber für manche Menschen ist ja 123 eine größere Zahl als 207 :roll:

Beitrag von riedfritz » Fr 22. Jan 2021, 17:26

Ostfriesenpaar hat geschrieben:genau so, wie diese Leute, die Ski laufen, Motorrad fahren oder rauchen.
oder den Leuten, die beim Arzt oder Zahnarzt falsch beraten / behandelt werden oder sich bei der FKK Hautkrebs holen.
Also, wo willst du die Grenze ziehen?

Gruß, Fritz

Beitrag von Hans H. » Fr 22. Jan 2021, 17:36

Ich kenne Leute, die ein Leben lang unfallfrei Motorrad fahren, ich kenne Leute, die ein Leben lang unfallfrei Schilaufen, aber ich kenne niemanden, der ein Leben lang raucht, ohne schwere gesundheitliche Folgen, ich kenne leider auch niemanden, der keine Geschichte zu erzählen hätte von einem Fall, dass er beim Arzt oder Zahnarzt falsch beraten oder gar falsch behandelt wurde. Also, so ganz vergleichbar sind diese Dinge nicht alle.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges