Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 12:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Di 19. Jan 2021, 19:33

Es ist mir egal, ob du PN hier einsetzt. Zeigt mir aber auch ganz deutlich, welche Komplexe DU hast.
Dein Urteilsvermögen ist hinlänglich bekannt. Und wenn du andere Meinungen in Betracht gezogen hast, dann mussten die einen wissenschaftlichen Hintergrund haben. Eine frei geäußerte Meinung, also eigenes Gedankengut, wird von dir und auch anderen ignoriert. Ist ja nicht belegbar, sondern nur eine private Ansicht und somit für euch nicht relevat oder repräsenativ.

Was die Flitzpiepe angeht, ist diese Bezeichnung auch im sächsischen bekannt.

Beitrag von Trixi » Di 19. Jan 2021, 19:46

@Mathias: Halt doch einfach mal stille. Ich kann es auch derber ausdrücken, aber dann würde ich beleidigend schreiben. ;)

Kommt alle mal runter und bleibt beim Thema. Oder nutzt die hier gegebenen Möglichkeiten. Ignore-Liste ist eine Variante.
Macht das lesen des Threads aber schwierig, weil immer wieder Störbeiträge ausgeblendet werden.

Die momentane Situation ist für uns alle schwierig und geht an die Substanz.
Hat wenig Sinn, sich auch noch hier rumzuärgern.

Beitrag von norbert » Di 19. Jan 2021, 20:30

Hans H. hat geschrieben:...
Die Impfquote gegen Grippe war im Herbst erheblich höher, als in früheren Jahren. Da würde ich schon einen Zusammenhang sehen.

Das kann ich bestätigen, es gibt hier im Burgenlandkreis seit Monaten keinen Grippeimpfstoff mehr in den Apotheken. Ich konnte mich aber heute im benachbarten Holzland noch impfen lassen. :D

Beitrag von Hans H. » Di 19. Jan 2021, 20:45

"im benachbarten Holzland" - was ist das? Ich kenne mich bei Euch zu wenig aus. Jena kenne ich nur vom Autobahntunnel und Vollsperrungen, wenn so ein paar Leute nicht mit dem Wetter angepasste Geschwindigkeit gefahren sind. Meine Routen gingen immer bis Sachsen oder Cottbus, also nur Durchreise im Raum Jena.

Übrigens, wie schnell falsche Nachrichten verbreitet werden, war gestern wieder zu sehen. Da haben manche gemeldet, Spanien hätte über 80.000 Neuinfektionen an einem Tag. Wenn man die Zahlen genau angesehen hat, konnte man erkennen, dass die gemeldeten Zahlen am Samstag und am Sonntag bei Null lagen. So läuft´s, und zwar von allen Seiten, sowohl denen, die jede Schreckensmeldung hochspielen, als auch von den Verharmlosern nach demselben Prinzip der selektiven Wahrnehmung.

Beitrag von norbert » Di 19. Jan 2021, 21:43

Hans H. hat geschrieben:"im benachbarten Holzland" - was ist das? ...

Ich bin von Weißenfels in Sachsen-Anhalt nach Hermsdorf gefahren, dort hatte ein Ärztin noch Grippeimpfstoff.
Direkt neben Hermsdorf liegt auch Bad Klosterlausnitz mit der Kristalltherme. Die Region liegt im Holzland und gibt dem Saale-Holzlandkreis einen Teil des Namens.
Jena liegt ganz in der Nähe und dürfte durch die Industrie, Zeiss und Schott, in Deutschland gut bekannt sein.

Beitrag von Hans H. » Di 19. Jan 2021, 23:03

Natürlich kennt man Jena als Stadtnamen durch Zeiss und Schott. Auch vor der Wende war Zeiss-Jena bei uns ein Begriff. Damit kennt man aber dennoch nicht die Stadt. Aber danke für die Info, was Holzland ist.

Beitrag von Aria » Mi 20. Jan 2021, 14:51

Auf dieser Seite sieht man sehr deutlich, wo es in Deutschland die größten Corona-Infektionsherde gibt: Von den 10 Landkreisen, die eine 7-Tage-Inzidenz von über 300 aufweisen, liegen 9 in Ostdeutschland, nur einer liegt in Bayern – an 10. Stelle.

Und wo befinden sich in Deutschland die meisten Corona-Leugner, die Mundschutz und Abstandsregeln ablehnen?

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 20. Jan 2021, 15:52

NackeDuDaDei hat geschrieben: Obwohl ich neurotisch-hypochrondrisch jedes Hüsteln, Schnüpfeln und Halskratzen wahrnehme und mich dann jedesmal schon am Beatmungsgerät wegen Covid-19 hängen sehe. .

angesichts einer solchen offenbar paranoiden Grundverfassung, die wohl weit verbreitet ist, erübrigt sich tatsächlich die inhaltliche Auseinandersetzung mit den eigentlichen Covidioten, den Maßnahmen-Lemmingen

Beitrag von Ha-Be » Mi 20. Jan 2021, 16:02

Nur weil diese dämliche Lügenpresse Corona Kritiker einfach Corona Leugner nennt, ist es noch lange nicht so.
Die meisten Leute haben ihren Job verloren und bekommen nur minimale oder gar keine Unterstützung.
Viele sind auch mit den schwachsinnigen und völlig überzogenen Einschränkungen nicht einverstanden.
Mich betrifft es Jobmäßig zum Glück nicht, sonst würde ich auch auf die Straße gehen. Jedenfalls kann ich diese Leute voll verstehen.
Bei uns in der Arbeit sind nahezu alle Kollegen unzufrieden mit diesen Regelungen und auch der Regierung.
Aber Leute, die ihr Geld mit Labern verdienen oder schon in Rente sind, verstehen sowas nicht. Die sollten mal richtig arbeiten, statt dumm daher zu reden.
Und diese Lügenpresse, wenn ich das schön höre 85% sind mit den Corona Maßnahmen einverstanden. Dass ich nicht lache.
Das ist genau so verlogen, wie die lächerlichen Umfragen zur Beliebtheit der Regierungspolitiker.

Nehmt euch ein Beispiel an dieser mutigen Frau:
https://www.youtube.com/watch?v=S4mNTt0xY6M

Beitrag von PundV » Mi 20. Jan 2021, 17:03

Ha-Be hat geschrieben:Nur weil diese dämliche Lügenpresse Corona Kritiker einfach Corona Leugner nennt, ist es noch lange nicht so.

Und deine Sprüche haben auch nicht die Zauberkraft, die Wirklichkeit zu verändern.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges