ynda hat geschrieben:Ähem ...... wenn ich mir so manche Antwort auf einen Kommentar oder vorherige Antwort ansehe, frage ich
ich mich: Lest ihr eigentlich selber mal was Ihr da schreibt???
Also ich mein jetzt wirklich nicht alle, aber den/die eine oder andere/n durchaus.
Und vor allem, muß es immer ein Roman sein? Würden wir auf Papier schreiben, gingen ganze
Wälder verloren![]()
Nur mal so als Nebenbemerkung
@ Campingliesel Ich glaube du gehst bei deiner Argumentation immer von den mehr oder weniger
festgeschriebenen Regeln der Frei-Körper-Kultur des 19. Jahrhunderts aus. Das ist aber alles andere
als das, wie es heute überwiegend betrachtet wird.
Für die Masse all derer die heute "FKK betreiben" ist es einfach nur "Nackt baden/sonnen". Selbst bei
denen, die auch sonst gern nackt sind, nackt wandern wollen etc, sind die Grundgedanken des von Dir
propagierten "reinen FKK" eher vollkommen nebensächlich. Die sind einfach nur gern unangezogen, sonst
nichts!
Und wenn jemand Intimschmuck trägt, sich mit Piercings und/oder Tätowierungen 'verziert', ist es in den
allermeisten Fällen so, daß Er/Sie sich selber so gefällt. Das hat mit Jugendwahn meiner Meinung nichts zu tun!
Ich bin zwar deutlich älter wie Du, aber um Welten moderner eingestellt, glaube ich!
Nein, da irrst Du Dich sehr. Ich gehe nicht von den Regeln der FKK des 19. Jahrhunderts aus, weil ich da noch nicht gelebt habe. Schon allein deswegen ist das Unsinn, das zu behaupten.
Ich gehöre genauso zu dieser Masse der FKKler, die einfach nur "Nackt baden und sonnen". Ich war auch schon auf Nacktwanderungen dabei, was zwar anfangs ungewohnt war, aber dennoch sehr schön. Ich kenne die FKK seit den 60er Jahren, war im Verein, war auf vielen FKK-Campingplätzen in Urlaub und da wurde auch nichts anderes gemacht. Und niemand brauchte solchen Firlefanz.
Intimschmuck hat auch nichts mit Jugendwahn zu tun, sondern mit der Lenkung des Blickes auf die Intimzonen. Und die Behauptung, weil er/sie sich damit nur einfach gefällt, ist nur die oberflächliche Seite. Keiner würde zugeben, daß er insgeheim etwas anderes bewirken will, noch dazu, wo eigentlich jeder weiß, daß das nicht immer gut ankommt. Und mit einer modernen Einstellung hat das nichts zu tun, weil es auch nicht mit einer Mode zu tun hat. Selbst wenn Du das als modern bezeichnest, eben weil Du deutlich älter bist als ich, ist es noch lange nicht gut. Das ist nur ein Beweis dafür, daß eben gerade Ältere glauben, mit sowas modern zu sein. Nur die jungen Leute sehen das oft gar nicht so. Für sie bist Du dadurch nur ein geiler alter Bock. Und das mögen junge Leute schon gar nicht.
Zur FKK gehört sowas jedenfalls nicht. Wie willst Du da die jungen Leute davon überzeugen, daß FKK nichts mit Sex zu tun hat? Da kommen dann Antworten wie: "Ja genau, das sieht man, wie die alten Böcke da alle herumlaufen! " Tolle Art, jemanden zu überzeugen!
Von Tätowierungen habe ich gar nichts gesagt. Die stören mich nämlich auch nicht, weil sie nicht zwangsläufig intimbezogen sind. Wer läßt sich denn schon in der Intimzone tätowieren?
Erkläre mir doch mal, warum dann nicht alle jungen Leute mit Intimschmuck auf FKK-Plätzen herumlaufen, wenn das so modern wäre?