Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 19:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 17. Jan 2021, 23:30

@ MathiasF:


Ob die das jemals kapieren? Ich werde mal sehen, ob ich den Nürnberger Trichter auftreibe, um es ihnen direkt ins Hirn zu werfen. Bretter zum Hochklettern haben sie ja genug um sich herum. Samt den Rössern, auf denen sie sitzen.

 
Beiträge: 5436
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Mo 18. Jan 2021, 01:47

Ich stelle nur fest, das CL nach meinem letzten Beitrag, der ohne einen Vorwurf gegen CL verfasst wurde, 3 Beiträge und MathiasF. zwei Beiträge schrieb, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Damit wir wissen, was hier Thema ist und wie ich auf den sehr guten Beitrag von ynda reagierte, um im Thema weiter zu kommen, hier ist der Link zu diesem meinen Beitrag: http://fkk-freunde.info/posting.php?mode=reply&f=2&t=14628&sid=c0e2aa95b05dffeb9f902a7f021ed7dc#pr157321 Nun hoffe ich, dass CL und MathiasF sich wieder soweit beruhigt haben und sie sich sachlich an dieser Diskussion beteiligen können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Aria » Mo 18. Jan 2021, 12:06

MathiasF hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:So sieht es aus, denn die erneuten Versuche, mit sachlichen Beiträgen den Diskussionsverlauf wieder auf die Bahn zu bringen, sind ja jetzt gerade an unsachlichen weiteren Beiträgen derer gescheitert, die zuvor über die Streitigkeiten geschimpft hatten.
Ich habe nichts anderes geschrieben als das, was riedfritz ausgesagt hat. Aber Du bist der Meinung, dass ich nur Streit suche.
Ja, MathiasF, du sucht den Streit und willst bestimmen, was zu einem Thema gehört und was nicht.

In den 2 Monaten, seitdem du im Forum bist, meckerst du über andere wegen Nichtigkeiten. Ich habe nichts gegen solches Verhalten, aber dieses zerstörerische Verhalten, wie hier wieder zu sehen, anderen zuzuschreiben, ist unter aller Sau; das macht Campingliesel zwar auch, aber sie ist in diesen Dingen nicht zurechnungsfähig, weil an Verfolgungswahn oder Minderwertigkeitskomplex leidend: Seitdem sie im Forum ist bzw. seitdem ich sie hier als Userin kenne, legt sie sich mit allen an, die nicht ihrer Meinung sind.

Bei dir, MathiasF, beobachte ich die gleiche Tendenz, und wenn du so weiter machst, wirst du das ganze Forum gegen dich aufbringen – außer natürlich Campingliesel oder so Usern wie Klausi60 oder Trolls wie Ha-Be.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4112
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von ynda » Mo 18. Jan 2021, 13:37

@ Campingliesel

Was ist daran falsch, wenn Eule sagt "unsere Überlegungen" ??? Hätte er sagen müssen CL's Überlegungen?
Nicht nur Du hast Fragen gestellt und schon gar nicht hast nur Du sie 'beantwortet', Du hast 'geantwortet!
Ein kleiner feiner Unterschied ;)

Sorry wenn ich nicht sofort auf Beiträge antworte, hab auch manchmal anderes, auch mal besseres, zu tun.
Ich staune wie vielZeit manche doch hier verbringen! Viele Beiträge lesen und langatmig antworten. Respekt :shock:

 
Beiträge: 3537
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Tim007 » Mo 18. Jan 2021, 14:58

Aria hat geschrieben:Ja, MathiasF, du sucht den Streit und willst bestimmen, was zu einem Thema gehört und was nicht.

In den 2 Monaten, seitdem du im Forum bist, meckerst du über andere wegen Nichtigkeiten. Ich habe nichts gegen solches Verhalten, aber dieses zerstörerische Verhalten, wie hier wieder zu sehen, anderen zuzuschreiben, ist unter aller Sau; das macht Campingliesel zwar auch, aber sie ist in diesen Dingen nicht zurechnungsfähig, weil an Verfolgungswahn oder Minderwertigkeitskomplex leidend: (...)

Bei dir, MathiasF, beobachte ich die gleiche Tendenz, und wenn du so weiter machst, wirst du das ganze Forum gegen dich aufbringen – außer natürlich Campingliesel oder so Usern wie Klausi60 oder Trolls wie Ha-Be.


Ich bin beleidigt.
Du hast mich vergessen.
Es ist schon genial, wie Du mit nur wenigen Worten so viel Gift verspritzen kannst.

Da Eskalationen für den begeisterten SZ-Leser Kurzweil versprechen, habe ich mir die Mühe gemacht, die letzten Seiten nach MathiasF's Entgleisungen zu durchsuchen, jedenfalls bis mich Morpheus in seinen starken Armen einschlummern ließ. Ich habe nichts gefunden, was es wert wäre, ihn an den Pranger zu stellen. Stattdessen habe ich etwas sehr Kluges aus seiner Feder, sorry, Tastatur lesen dürfen:

"Fkk ist keine Wissenschaft. Aber IHR macht eine daraus!"


Ich habe wiederholt betont, dass ich das so ähnlich sehe. Aber solche despektierlichen Überlegungen sind bei mir wahrscheinlich auch nur Anzeichen von Minderwertigkeitskomplexen, Verfolgungswahn und zerstörerischem Verhalten.

FKK wird NIE aussterben.
Vielleicht wird FKK bald sogar wieder "in" sein, wenn die Notwendigkeit besteht, sich seine Nische zu suchen. Auch Kleingärten sind auf einmal wieder begehrt.

Ich bin guter Dinge.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von thomy » Mo 18. Jan 2021, 15:17

@Tim007

Bild

 
Beiträge: 5436
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Mo 18. Jan 2021, 15:42

Hier möchte ich noch einmal eingreifen und ich hoffe, dass der Streit damit sein Ende finden kann.

Campingliesel hat ihren Argumentationsstil geändert und dieses ist ausgesprochen positiv. Sie hat also einen Weg gefunden, ihre Meinung jetzt so auszudrücken, ohne dabei die Meinung eines anderen Users anzugreifen, herunter zu putzen oder in das Lächerliche zu ziehen. Sie ist wie sie ist und ihr Auftreten jetzt ist bis auf kleinere Ausrutscher positiv zu bewerten und zu akzeptieren. Ich halte es nicht für angebracht und gut, sie jetzt wegen ihres vormaligen Verhaltens anzugreifen oder zu verteidigen. Campingliesel hat einen Weg gefunden, ihre Beiträge jetzt so vorzutragen, dass wir diese als solche akzeptieren können und sollen.

So wie Campingliesel jetzt einen neuen Weg für ihre Argumentation gefunden hat, wird sie, hoffentlich, auch einen Weg finden, die Meinung anderer Menschen toleranter zu begegnen.

FKK ist keine Wissenschaft. Die FKK kann jedoch ein Objekt der wissenschaftlichen Betrachtung und Untersuchung werden. Wir alle, ob wissenschaftlich vorgebildet oder nicht, können uns der Methoden der wissenschaftlichen Betachtung bedienen und tun es oft, ohne dieses zu bemerken. Dieses Forum ist kein wissenschaftliches Forum und kein User, also auch ich, hat ein Interesse daran, hieraus ein solches zu machen. Aber wir wollen uns alle, so denke ich, ernsthaft unterhalten und austauschen.

Lasst uns also in diesem Sinne weiter am Thema bleiben und dieses weiter entwickeln.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 18. Jan 2021, 16:41

ynda hat geschrieben:@ Campingliesel

Was ist daran falsch, wenn Eule sagt "unsere Überlegungen" ??? Hätte er sagen müssen CL's Überlegungen?
Nicht nur Du hast Fragen gestellt und schon gar nicht hast nur Du sie 'beantwortet', Du hast 'geantwortet!
Ein kleiner feiner Unterschied ;)

Sorry wenn ich nicht sofort auf Beiträge antworte, hab auch manchmal anderes, auch mal besseres, zu tun.
Ich staune wie vielZeit manche doch hier verbringen! Viele Beiträge lesen und langatmig antworten. Respekt :shock:


Was daran falsch ist, ist ganz einfach das, was er damit andeutet, daß ER und alle anderen User sich gegen meine Auffassungen stellen würden. Und damit ist er völlig auf dem Holzweg. Ich bin nicht die einzige, die meine Ansichten hat. Also würde ich auch nicht erwarten, daß er "Cl's Überlegungen" schreibt. Das wäre wohl völlig vermessen. Im Gegensatz zu Eule sitze ich nicht als Professor auf dem hohen Ross, der meint, hier alles regieren und bestimmen zu können. Vor allem zu bestimmen, was richtig und falsch zu sein hat.
Ich stelle lediglich die Grundsätze der FKK hier als Maßstab dar, weil sie nunmal so festgeschrieben wurden, aber nicht von mir. Ich habe die auch nicht erfunden. Aber was aus der FKK geworden ist, wenn man diese Grundsätze über Bord wirft und meint, daß das alles altmodisch sei, sieht man ja heute. Und nur weil ein paar alte User hier, die diese geordnete Forum der FKK als altmodisch bezeichnen wollen, und das, was heute so einige als "modern" sehen, lieber haben wollen, nur um als modern zu gelten, ist das noch lange nicht besser und nicht richtiger.
Es ist ja wirklich komisch, daß auf den meisten FKK-Plätzen nur die Generationen 50 + hauptsächlich zu sehen sind, die sich tatsächlich einbilden, durch Intimrasur und Intimschmuck als modern zu gelten und als jung und sexy gesehen werden wollen.
Aber die jungen Generationen, von denen man das eher erwarten könnte, daß sie modern erscheinen wollen, fehlen an den meisten FKK-Plätzen zu einem unübersehbaren Teil. Warum denn wohl? Außer in den meisten Vereinen würde ihnen keiner vor allem Intimschmuck verbieten, und trotzdem machen sie keine FKK. Habt ihr das schon mal überlegt?

Wo sind sie denn alle, die ja angeblich so modern sind? Da frage ich mich ernsthaft, was die eigentlich wollen. Ich denke, daß sie zwar für sich im privaten solche Dinge bevorzugen, aber sich eben auf dem FKK-Platz damit nicht sehen lassen wollen. Vor allem die Jugendlichen nicht.
Aus diesem Grund glaube ich viel eher, daß die FKK wieder "in" werden wird, wenn auch die Jugendlichen merken, was die richtige FKK ist und sie dann keine Ängste mehr haben müssen. vor allem die Ängste, die der Druck des Schönseins und Perfektseins verursacht. Altbewährtes ist eben oft besser als modern und falsch. Das stellt man heute bei vielen Sachen fest.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Blood Moors » Mo 18. Jan 2021, 16:41

Eule hat geschrieben:Campingliesel hat ihren Argumentationsstil geändert und dieses ist ausgesprochen positiv. Sie hat also einen Weg gefunden, ihre Meinung jetzt so auszudrücken, ohne dabei die Meinung eines anderen Users anzugreifen, herunter zu putzen oder in das Lächerliche zu ziehen.

Eule, ich weiß nicht wo und was du gelesen hast, aber wenn ich diese Aussagen
Campingliesel hat geschrieben:Ja klar, genau die, die hier glauben, das Hauptuniversum des Forums zu bilden. Alle anderen reden ja nur unsachliches Zeug.
Weder ich noch MathiasF wollen hier streiten.
***********************
Hier wiederholt Eule auch wieder mal nur seine alten bekannten Leiern. Also auch wieder unsachliche Angriffe und altees Blabla.
***********************
Ach IHR Ärmsten!
***********************
Ob die das jemals kapieren? Ich werde mal sehen, ob ich den Nürnberger Trichter auftreibe, um es ihnen direkt ins Hirn zu werfen. Bretter zum Hochklettern haben sie ja genug um sich herum. Samt den Rössern, auf denen sie sitzen.

lese, kann ich deiner Argumentation nicht zustimmen. Und das waren nur die letzten vier Posts.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 18. Jan 2021, 16:47

@ Tim007

Den Satz, daß FKK keine Wissenschaft ist, daß sowas auch keiner braucht, habe ich auch schon einige Mal geschrieben. Aber Eule hat das jedesmal als meine Unfähigkeit, mit wissenschaftlichen Dingen umzugehen, gedeutet. Demanch sind also auch alle anderen dazu nicht in der Lage, die das genauso sehen. Das würde sich doch keiner von Euch bieten lassen, oder?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste