Nein, können sie nicht! Der Bundeskanzler wird von der Mehrheit des Bundestages gewählt, also nicht direkt vom Volk!Bummler hat geschrieben:Na hoffentlich können die Ossis den Söder auch wählen, soll ja nicht so einfach sein in unserem Wahlsystem.
Fkk-Igel hat geschrieben:wer in einem vereinigten Europa also innerhalb der EU nationale Grenzschließungen fordert, dem macht man ja den ggf Vorwurf einer Nähe zu nationalistischen Kräften wie der AfD nicht zu Unrecht
Aufklären? Dich? Ein ausschichtloses Unterfangen.MathiasF hat geschrieben:Klär mich mal bitte auf, denn ich bin ja nur ein dummer Ossi.
Hans H. hat geschrieben:Wenn man die Karte mit den Landkreisen ansieht, erkennt man schnell, dass die Zahlen mit zunehmender Nähe zur Tschechischen Grenze zunehmen, Die höchsten Zahlen haben die Kreise, die an der Grenze liegen......"Ossi - Wessi" Vergleiche halte ich daher auch beim derzeitigen Zahlenbild für unangebracht.
Ja, die Zahlen gehen durch die Decke, weil wir nach Strich und Faden verarscht werden.Bummler hat geschrieben:Die Zahlen gehen also durch die Decke. Also vermutlich meinen die damit, dass jetzt die Krankenhäuser überlastet sind und die Toten mit Kippern weggefahren werden müssen. Das ist ja gruselig, da mache ich den Fernseher gar nicht an, sowas kann ich nicht sehen.
Aria hat geschrieben:weil es ARD/ZDF unterstellt, sie würden, wie zu DDR-Zeiten die Aktuelle Kamera, nur staatliche Propaganda senden.
Es gibt keine Staatmedien in Deutschland. Es gibt auch keine angeblichen Todeszahlen, sondern konkrete. Es wird auch nichts verschwiegen – siehe die Seite des RKI und des ZDF – im ZDF wurde bereits in der ersten Minute gesagt, dass die Zahlen wenig verlässlich sind, weil während der Feiertage und am Sonntag weniger gemeldet wurde; Jeder, der Covid-19-Pandemie verfolgt, weiß das ohnehin, weil nach Wochenenden/Feiertagen die Regel.ostfriesenpaar hat geschrieben:Ja, die Zahlen gehen durch die Decke, weil wir nach Strich und Faden verarscht werden.
Hier ein aktuelles Beispiel:
Samstag den 26. Dezember bis einschließlich Montag den 28. Dezember lagen die (angeblichen) Todesfallzahlen mit Bezug zu Covid 19 zwischen 250 und 350 täglich.
Allerdings wurde vom RKI und in den Medien darauf hingewiesen, dass noch nicht alle Zahlen erfasst wurden, sondern in die nächsten Statistiken mit eingehen werden.
Nun wird uns heute, am Mittwoch den 30. Dezember von unseren Staatsmedien in dramatischem Tonfall die höchste jemals dagewesene Todesfallzahl (1129 Tote) präsentiert.
Der Grund dafür ist natürlich die Nachmeldung der Zahlen der vergangenen Tage, was dann allerdings verschwiegen wird.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste