Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 23:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Mo 21. Dez 2020, 14:17

Aria:
Denkst Du differenziert? Kann ich aus Deinen Beiträgen nicht erkennen.

Beitrag von efkaka » Mo 21. Dez 2020, 19:46

Er/ Sie Aria wird dir mit Zitaten aus Zeitungen antworten .

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 21. Dez 2020, 20:57

Aria hat geschrieben:Können wir auch teilhaben an diesen Beweisen?
ich hätte auch Videos von mir entfernt bekannten Leuten, die auf verschiedenen Demos waren und sich ein anderes Bild machen konnten von dem was die Presse berichtet hat.
Aber es ist sinnlos das zu veröffentlichen, weil man dann sogleich wieder Nazi, Querdenker, Coronaleugner usw. ist.
efkaka hat geschrieben:Er/ Sie Aria wird dir mit Zitaten aus Zeitungen antworten .
so wird es sein.

Beitrag von Aria » Mo 21. Dez 2020, 21:25

ostfriesenpaar hat geschrieben:
ich hätte auch Videos von mir entfernt bekannten Leuten, die auf verschiedenen Demos waren und sich ein anderes Bild machen konnten von dem was die Presse berichtet hat.
Aber es ist sinnlos das zu veröffentlichen, weil man dann sogleich wieder Nazi, Querdenker, Coronaleugner usw. ist.
Das ist nichts anderes als Schwanzeinziehen.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 21. Dez 2020, 22:49

Aria hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:
Das ist nichts anderes als Schwanzeinziehen.
da passiert nicht viel. So lang ist der nicht.

Beitrag von Blood Moors » Di 22. Dez 2020, 01:47

ostfriesenpaar hat geschrieben:da passiert nicht viel. So lang ist der nicht.

Dreh doch dein Avatar mal um, damit sie sich selbst ein Bild machen kann! :lol:

Beitrag von Bummler » Di 22. Dez 2020, 10:27

Aria hat geschrieben:Dazu gibt es sicher verlässliche Zahlen, oder?

Keine Ahnung, ich habe ja nur zugehört was er erzählt hat. Aber falls es stimmt, dann kommen die Zahlen bestimmt noch.

Können wir auch teilhaben an diesen Beweisen?

Nein, denn da müsstest du dir die Seiten und Informationen von Querdenken und Co. anschauen, was du nicht machst.

Du weißt, dass das nicht stimmt, ...

Eine Frau die Kohl und Merz abserviert hat? Oha, du musst eine sehr gute Meinung über Frau Merkel haben.

Hier geht es um die Manipulation der Leser durch das verkürzte Zitat,..

Nein hier geht es um die Reduzierung auf das Wesentliche, um die Charakterisierung einer Politik, um das Herausstellen von Merkmalen.

Wieder einmal bist du, Bummler, der Propaganda aufgesessen. Wirklich schade, dass du in den 30 Jahren in Freiheit noch nicht gelernt hast, differenziert zu denken, sondern immer noch im einst gelernten Schwarz-Weiß-Denkmustern verharrst: Dort die Schlechten, hier die Guten.

Aha, weil ich einen Artikel gut finde, der sich mit meiner hier seit Jahren geäußerten Kritik an unserer Kanzlerin deckt, bin ich der "Propaganda aufgessen". Schon deine Wortwahl ist ehrenrührig, aber daran habe ich mich gewöhnt.
Und das mit den "Schwarz-Weiß-Mustern" ist ja wohl der allergrößte Witz. Im Gegensatz zu dir sind für mich Querdenker, AfD und Trump eben nicht die Bösen, wenn auch nicht die Guten und ebenso macht Frau Merkal ja auch nicht alles falsch.
Die 30 Jahre Freiheit haben mir vielmehr gezeigt, dass diese Meinungsfreiheit nur "Propaganda" ist und abweichende Meinungen sehr wohl nicht akzeptiert werden.

So richtig surreal wird es aber, wenn Leute (ich sage jetzt mal nicht wie Du) Frau Merkel wählen oder die Politik vernünftig finden, dann aber die Masken, die App und die Impfung ablehnen. Dann wird es grotesk. Und das Infektionsgeschehen bildet genau diese Ablehnung ab. Also hat Frau Merkel mit ihrer Argumentation nichts erreicht.

Ich habe übrigens immer noch keinen FFP2-Maske bekommen. Gestern bin ich in einer Apotheke wieder abgewiesen worden und vertröstet auf nächstes Jahr, weil ich kein Stammkunde in dieser Apotheke bin. Dummerweise ist meine Stammapotheke aber in Cottbus und ich aber im Homeoffice in Lübben. Nun mache ich am Mittwoch, da fahre ich noch mal ins Büro, den letzten Versuch diese FFP2-Masken zu bekommen. Wirklich schade, das man sich erst einem Infektionsrisiko aussetzen muss, damit man sein Infektionsrisiko senken kann.
Aber so ist eben die reale Politik.

Beitrag von Aria » Di 22. Dez 2020, 15:21

Bummler hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Hier geht es um die Manipulation der Leser durch das verkürzte Zitat, …
Nein hier geht es um die Reduzierung auf das Wesentliche, um die Charakterisierung einer Politik, um das Herausstellen von Merkmalen.
Was du „Reduzierung auf das Wesentliche“ nennst, nenne ich bewusste Manipulation, denn hätten die das Zitat so gebracht wie ich es getan habe, hätte sie den Kommentarsatz – Zitat: „Solche Gegensätze galten bislang als Wesensmerkmal einer pluralistischen Demokratie.“ nicht schreiben können. Schau dir das hier noch einmal an.

Bummler hat geschrieben:Die 30 Jahre Freiheit haben mir vielmehr gezeigt, dass diese Meinungsfreiheit nur "Propaganda" ist und abweichende Meinungen sehr wohl nicht akzeptiert werden.
Man muss nicht alles, was gesagt wird, akzeptieren. Das richtige Wort dafür ist respektieren. Ich respektiere also deine Meinung, aber ich akzeptiere sie nicht, wenn ich sehe, dass sie in die Irre führt. Das habe ich getan und nun bist du beleidigt, obwohl du nichts davon, was du gesagt hast, beweisen kannst: Keine Zahlen, keine Videos, nur Aussagen vom Hörensagen.

Bummler hat geschrieben:So richtig surreal wird es aber, wenn Leute (ich sage jetzt mal nicht wie Du) Frau Merkel wählen oder die Politik vernünftig finden, dann aber die Masken, die App und die Impfung ablehnen. Dann wird es grotesk. Und das Infektionsgeschehen bildet genau diese Ablehnung ab. Also hat Frau Merkel mit ihrer Argumentation nichts erreicht.
Nichts erreicht, ist übertrieben, aber sie hat weniger erreicht als gedacht. Sie ist halt eine promovierte Physikerin und denkt zu sehr rational, d.h. sie denkt, die Leute würden vernünftig sein und schon Sinnvolles tun.

Diese Karte zeigt ein wenig, wie weit die Akzeptanz der Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie reicht: https://gfx.sueddeutsche.de/apps/e623417/www/index.html

Sachsen zum Beispiel befindet sich seit Tagen komplett über die Inzidenzwertgrenze von 200 Fällen/100.000 Einwohner, obwohl das Land wenig bevölkert ist. Es ist aber stark im Demonstrieren gegen Corona-Maßnahmen - das muss man nicht weiter kommentieren.

Bummler hat geschrieben:Ich habe übrigens immer noch keinen FFP2-Maske bekommen. Gestern bin ich in einer Apotheke wieder abgewiesen worden und vertröstet auf nächstes Jahr, weil ich kein Stammkunde in dieser Apotheke bin. Dummerweise ist meine Stammapotheke aber in Cottbus und ich aber im Homeoffice in Lübben. Nun mache ich am Mittwoch, da fahre ich noch mal ins Büro, den letzten Versuch diese FFP2-Masken zu bekommen. Wirklich schade, das man sich erst einem Infektionsrisiko aussetzen muss, damit man sein Infektionsrisiko senken kann.
Aber so ist eben die reale Politik.
Das ist sicher auch Merkels Schuld, nicht wahr?

Beitrag von MathiasF » Di 22. Dez 2020, 17:46

Aria hat geschrieben:
Diese Karte zeigt ein wenig, wie weit die Akzeptanz der Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie reicht: https://gfx.sueddeutsche.de/apps/e623417/www/index.html

Sachsen zum Beispiel befindet sich seit Tagen komplett über die Inzidenzwertgrenze von 200 Fällen/100.000 Einwohner, obwohl das Land wenig bevölkert ist. Es ist aber stark im Demonstrieren gegen Corona-Maßnahmen - das muss man nicht weiter kommentieren.

Und wieder nur Zeitungsfachwissen. :roll:
Sachsen ist also wenig bevölkert. Dann vergleiche die Bewohnerzahlen mal mit MV, SH oder Brandenburg. Und falls Du es immer noch nicht registriert hast. Der Anstieg der Infektionszahlen begann im grenznahen Raum zu CZE. Warum? Ganz einfach. Berufspendler und Tagestouristen. Hätten die anfang November die Grenzen dicht gemacht, wären die Zahlen bei weitem nicht so hoch.
Aber für Aria ist natürlich die Querdenkerszene mit veranwortlich. Wenn man sein gesamtes Wissen nur aus Zeitschriften hat, dann brauche ich mich auch nicht zu wundern über solch naive Aussagen.

Beitrag von Aria » Di 22. Dez 2020, 19:50

MathiasF hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Diese Karte zeigt ein wenig, wie weit die Akzeptanz der Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie reicht:

https://gfx.sueddeutsche.de/apps/e623417/www/index.html

Und wieder nur Zeitungsfachwissen. :roll:
Und du, woher hast du dein Wissen?
MathiasF hat geschrieben:Sachsen ist also wenig bevölkert. Dann vergleiche die Bewohnerzahlen mal mit MV, SH oder Brandenburg.
Klar, die haben noch weniger Einwohner pro Quadratkilometer – aber auch wesentlich weniger Infektionen und Toten. Noch, denn von Sachsen aus breitet sich die Infektion nach Thüringen und Brandenburg aus. Und aus Sachsen müssen jetzt die schwer an Covid-19 Erkrankten in andere Bundesländer ausgeflogen werden – und das alles, weil es Corona gar nicht gibt, und wenn doch, dann sollten wir uns unserere? Corona

Bild

MathiasF hat geschrieben:Aber für Aria ist natürlich die Querdenkerszene mit veranwortlich.
Natürlich ist die Querdenkerszene mitverantwortlich – siehe das Bild, auf dem eine einzige Person Maske trägt, obwohl sie da alle dicht an dicht stehen. Das ist Ignoranz und Dummheit hoch drei.

Übrigens: Hätten die Sachsen mehr Zeitung gelesen und ARD/ZDF geschaut, wäre ihnen das nicht passiert. :D

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges