Ganz schön ätzend, wie hier nur noch jeder Campingliesel erklären muss, was sie nicht verstanden hat, und sie nur allen anderen schreibt, dass keiner in der Lage ist sie zu verstehen.
Wenn nun aber alle anderen sich untereinander einwandfrei verstehen, weil sie sich alle so ausdrücken, dass auch andere erkennen, was sie gemeint haben und wenn dann alle anderen eine einzige Person ständig nicht so verstehen, wie sie anschließend schreibt, es gemeint zu haben, an wem wird das dann also liegen?
Wer von allen anderen ständig anders verstanden wird, als es gemeint gewesen sein soll, sollte an der eigenen Ausdrucksweise arbeiten.
An mich antwortet CL nun oben wieder:
Campingliesel hat geschrieben:Nein, riedfritz hatte absolut nicht recht. MIr scheint, daß weder er noch Du überhaupt verstanden habt, was ich damit gemeint habe.
Nun, wenn man einen Vergleich bringt, der mit dem vorherigen absolut nichts zu tun hat und keinesfalls vergleichbar ist, dann spielt es keine Rolle, was gemeint war, sondern dann kann eben mit dem Vergleich kein Rückschluss auf die vorherige Aussage gezogen werden. Damit kann also dann die eigene Aussage auch nicht weiter bestätigt werden.
Wenn man eine Aussage belegen will, braucht man nicht nur zutreffende, sondern auch sachlich zu der Sache passende Argumente. Stattdessen dann den anderen vorzuhalten, die Aussage nicht verstanden zu haben, ist eine völlig abwegige Ausflucht nach dem Kindergartenmotto: "Ihr seid alle doof, ich weiß es besser". Sind wir hier inzwischen auf diesem Niveau?
Mit dem Nachsatz: "Bist Du nun selbst fähig, diese Vergleiche anzustellen..." zeigst Du ja selbst, dass Du diesen Unterschied nicht erkannt hast
Was soll das nun heißen? Wenn Du nun einen Vergleich nicht anstellen willst oder kannst, schließt Du daraus, ich hätte den Unterschied nicht verstanden? Geht es denn noch .....? (das gedachte Wort schreibe ich hier nicht.)
Anscheinend ist hier keiner in der Lage, die Erklärung für Nudismus in Wikipedia zu lesen, zu verstehen
Das was dort steht, hatte doch jetzt überhaupt nichts mit dieser Diskussion zu tun. Ist das wieder ein einfaches Abschweifen von der Verteidigung der unhaltbaren Vorwürfe auf eine neue Angriffsebene, weil Du anders in der Diskussion nicht weiter kommst? (Für dieses Verhalten gibt es auch in der Psychologie Beschreibungen. Aber darauf gehe ich jetzt besser nicht ein.)