Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 21:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Sa 12. Dez 2020, 15:22

Naturpaar6568 hat geschrieben:Immer wieder die Lügenpresse:

https://www.rtl.de/cms/nach-anti-corona ... 67080.html

oder doch nicht??? Viieleicht hätte er nicht so viel querdenken und besser mal seinen Verstand einschalten sollen.

Ja, so eine Covid Grippe kann auch mal sehr selten bei gesunden Menschen etwas schwerer verlaufen. Ist bei der normalen Grippe nicht anders.

Ab nächster Woche schließen auch noch viele Geschäfte, aber in der Arbeit darf ich weiter hunderte Menschen treffen. :lol:
Lustig auch die nächtliche Ausgangssperre im Winter. Wo bitte wollen sich Leute treffen, wenn es nass und kalt ist und alle Kneipen, Diskos und Restaurants geschlossen sind????

Voll cool diese "Konzepte" :!:

Beitrag von Naturpaar6568 » Sa 12. Dez 2020, 15:28

Von wem sollte eine solche Antwort sonst auch kommen.

Das "sehr selten" betrifft inzwischen über 20.000 Tote und stündlich werden es mehr. Pro Tag sind es momentan rund 600 Menschenleben wohlgemerkt. 600 geteilt durch 24, aber ich bin mir sicher, so quer denkst Du auch in diesem Fall nicht.

Beitrag von Ha-Be » Sa 12. Dez 2020, 15:41

Was soll diese Panikmache.
Schau dir die Statistik über die Toten an. 90 bis 100 Jährige am meisten betroffen. Gesunde Jüngere sind SELTEN betroffen!!!
Aber außer an Covid stirbt keiner, gell???

Beitrag von Blood Moors » Sa 12. Dez 2020, 19:01

Lt. dieser Statistik (Quelle: RKI) sind die häufigsten Todesfälle in der Lebensdekade 80 - 89 Jahre.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/
Aber ich bin mir sicher, auch hierzu fällt Ha-Be ein Gegenargument ein. :?

Beitrag von Ha-Be » Sa 12. Dez 2020, 19:09

Nö, das bestätigt nahezu meine Aussage. :D
Aber ich bin mir sicher, auch hierzu fällt Blood Moors ein Gegenargument ein. :?

Beitrag von Aria » So 13. Dez 2020, 16:06

Zitat aus der Süddeutschen (leider hinter Bezahlschranke):

Gut ein Drittel der Querdenker sind laut einer Untersuchung des Baseler Soziologen Oliver Nachtwey aus dem Spektrum der Grünen und der Linken. Die Rechtsradikalen und Populisten, die das Bürgertum und den Verfassungsschutz gerade so beunruhigen, sind nur Trittbrettfahrer der Angst.

Das habe ich mir schon länger gedacht, denn die linke/grüne Szene ist reichlich mit Esoterikern durchsetzt. Die Rechten sind nicht wirklich Corona-Leugner und Impfgegner, sie sind nur gegen Demokratie und kritisieren deswegen gewohnheitsmäßig alles, was demokratisch gewählten Regierungen tun. Sie betrachten die Organisatoren der Querdenkerdemos als nützliche Idioten, denn sie schließen sie sich einfach diesen Demos mit ihren Reichskriegsfahnen an, um Krawall zu machen, vor allem aber um größer an Zahl zu erscheinen.

Beitrag von thomy » So 13. Dez 2020, 20:21

Zitat: https://www.merkur.de/bayern/coronavirus-bayern-soeder-minister-verstoss-regeln-sibler-schreyer-aigner-news-aktuell-deutschland-zr-90129581.html#idAnchComments

„Zwei Minister aus dem Kabinett von Markus Söder sowie drei Abgeordnete sorgen für Aufsehen. Sie hatten sich im Landtags-Restaurant an einem Tisch getroffen - ein Verstoß gegen die Corona-Auflagen.“
Jetzt steht allerdings nicht im Artikel, ob die beiden Minister und die drei Abgeordneten auch zu den Querdenkern gehören, könnte man aber vermuten, will es aber so nicht behaupten.

Beitrag von Aria » So 13. Dez 2020, 21:36

Wieder ein Zitat aus der Süddeutschen (leider hinter der Bezahlschranke; Fettschreibung von mir), passend zu der Situation bei uns:

Doch in China machen den Menschen jetzt die Ausländer Angst. Und nicht nur dort. In vielen asiatischen Staaten bleiben die Grenzen für Europäer dicht. Europas Strahlkraft ist in Asien geschwächt wie selten. Was als europäischer Individualismus verstanden wird (und in autokratischeren Regimen auch als Demokratie), scheint in diesen Tagen mehr Albtraum als Vorbild. Ein Synonym für satte, unflexible Gesellschaften, in denen Menschen Freiheit mit Egoismus verwechseln und die eigenen Bedürfnisse über das Leben anderer stellen. "Was ist nur los mit euch?", solche Fragen bekommt man als China-Korrespondentin jetzt häufiger gestellt.

Beitrag von HTJ » Mo 14. Dez 2020, 01:08

Vielleicht für einige, die einiges noch nicht verstanden haben. Entscheidend bei Covid 19 ist nicht die Sterblichkeit. Die ist vielleicht vergleichbar mit einer Grippe, genaue Zahlen kennt man noch nicht. Entscheidend ist, dass es keine Hintergrundimmunität und noch keine Impfung gibt. Somit ist Covid 19 hochansteckend und breitet sich rasend aus.
Eine Rechnung: Eine Herdenimmunität wird erreicht, wenn zwei Drittel der Bevölkerung die Krankheit durchgemacht haben. Macht bei 80 Millionen Einwohnern in Deutschland ca. 53 Millionen. Würde man die Pandemie einfach laufen lassen, wären dass bei einer Sterberate von 1 Prozent 530000 Todesopfer in Deutschland innerhalb weniger Wochen. Es geht nicht um die genaue Zahl hinter dem Komma, sondern um die Größenordnung.

Beitrag von Calcit » Mi 16. Dez 2020, 22:52

Eine eben gesehene 45-minütige Sendung über Erfahrungen in der Freiburger Uniklinik mit Coronapatienten auf der Intensivstation möchte ich weiterempfehlen, sie wird morgen wiederholt:
SWR BW, Do 20201217 10:30-11:15 MEZ (laut Programmvorschau im Fernsehen): "Betrifft: Die Lebensretter - Klinikpersonal im Dauereinsatz gegen Corona"
Oder auch bei:
https://www.youtube.com/watch?v=cTtGkIyJV2Q

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges