Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 17:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gemischte Sauna in Skandinavien nackt betreten

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 1671
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Gemischte Sauna in Skandinavien nackt betreten

Beitrag von PundV » Do 19. Nov 2020, 14:32

FKK-NRW hat geschrieben:Ja, vielleicht. Aber in den USA kommt es ja auch stark drauf an, wo man ist und mit welchen Leuten man umgeben ist. In manchen Gebieten, also vielleicht in den traditionell liberalen Gebieten (nicht unbedingt politisch gesehen, also Biden ist jetzt nicht FKK-affiner als Trump), wird meiner Wahrnehmung nach durchaus auch häufiger FKK praktiziert.


Ja, aber nackte gemischte Saunen gibt es in den USA auch so gut wie keine.

 
Beiträge: 238
Registriert: 11.07.2018

Re: Gemischte Sauna in Skandinavien nackt betreten

Beitrag von FKK-NRW » Do 19. Nov 2020, 15:53

Doch, z.B. in Kalifornien:
https://localemagazine.com/bare-it-all- ... alifornia/
Ich weiß zugegebenermaßen nicht im Detail, wie leicht man z.B. als Tagesgast hier Zutritt bekommt.

 
Beiträge: 1671
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Gemischte Sauna in Skandinavien nackt betreten

Beitrag von PundV » Do 19. Nov 2020, 17:06

FKK-NRW hat geschrieben:Doch, z.B. in Kalifornien:
https://localemagazine.com/bare-it-all- ... alifornia/
Ich weiß zugegebenermaßen nicht im Detail, wie leicht man z.B. als Tagesgast hier Zutritt bekommt.


Wenn die Behauptung "so gut wie keine" ist, kann man nicht mit "doch" antworten, wenn man nur ein Beispiel anfügt. :-( Nur dann, wenn die Behauptung wäre, es gibt gar keine.

Sauna ist kaum ein Thema in den USA, und "normale" Saunen, die nackt und gemischt sind, gibt es vielleicht tatsächlich gar keine, wenn überhaupt, dann sehr wenige. Man findet so etwas eher im Rahmen einer FKK-Möglichkeit, z.B. auf einem FKK-Campingplatz. So wie in Schweden auch.

 
Beiträge: 238
Registriert: 11.07.2018

Re: Gemischte Sauna in Skandinavien nackt betreten

Beitrag von FKK-NRW » Do 19. Nov 2020, 17:32

PundV hat geschrieben:Wenn die Behauptung "so gut wie keine" ist, kann man nicht mit "doch" antworten, wenn man nur ein Beispiel anfügt. :-( Nur dann, wenn die Behauptung wäre, es gibt gar keine.

Sauna ist kaum ein Thema in den USA, und "normale" Saunen, die nackt und gemischt sind, gibt es vielleicht tatsächlich gar keine, wenn überhaupt, dann sehr wenige. Man findet so etwas eher im Rahmen einer FKK-Möglichkeit, z.B. auf einem FKK-Campingplatz. So wie in Schweden auch.

Bitte schaue dir den Link genauer an. Es geht um mehrere Anlagen und das in nur einem Bundesstaat.

 
Beiträge: 312
Registriert: 04.08.2014

Re: Gemischte Sauna in Skandinavien nackt betreten

Beitrag von gymnosoph » So 22. Nov 2020, 14:58

Weiß denn jemand (außerhalb von FKK-Anlagen) jemand etwas von gemischten Saunen mit Pool in Frankreich? Habe mit Mühe nur 1 (in Paris) gefunden:
http://de.aqua-saint-paul.com/
(die nicht der Swinger-Szene zuzurechnen sind)

 
Beiträge: 1671
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Gemischte Sauna in Skandinavien nackt betreten

Beitrag von PundV » So 22. Nov 2020, 18:38

FKK-NRW hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:Bitte schaue dir den Link genauer an. Es geht um mehrere Anlagen und das in nur einem Bundesstaat.


Es ist explizit von "resorts" die Rede; das ist so etwas wie eine Ferienanlage. So etwas gibt es auch z.B. in Spanien, aber normale Saunen außerhalb von solchen Anlagen sind nicht gemischt und nackt.

 
Beiträge: 238
Registriert: 11.07.2018

Re: Gemischte Sauna in Skandinavien nackt betreten

Beitrag von FKK-NRW » Mo 23. Nov 2020, 12:01

PundV hat geschrieben:Es ist explizit von "resorts" die Rede; das ist so etwas wie eine Ferienanlage. So etwas gibt es auch z.B. in Spanien, aber normale Saunen außerhalb von solchen Anlagen sind nicht gemischt und nackt.

Genau. Aber die relevante Frage ist meines Erachtens, wie leicht man (z.B. als Tourist) hier Zutritt bekommt.

 
Beiträge: 1671
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Gemischte Sauna in Skandinavien nackt betreten

Beitrag von PundV » Mo 23. Nov 2020, 13:20

FKK-NRW hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:Es ist explizit von "resorts" die Rede; das ist so etwas wie eine Ferienanlage. So etwas gibt es auch z.B. in Spanien, aber normale Saunen außerhalb von solchen Anlagen sind nicht gemischt und nackt.

Genau. Aber die relevante Frage ist meines Erachtens, wie leicht man (z.B. als Tourist) hier Zutritt bekommt.


Ich denke, viele, die dort sind, sind Touristen.

Oder meinst du als Tagesgast?

 
Beiträge: 238
Registriert: 11.07.2018

Re: Gemischte Sauna in Skandinavien nackt betreten

Beitrag von FKK-NRW » Mo 23. Nov 2020, 13:40

PundV hat geschrieben:Ich denke, viele, die dort sind, sind Touristen.

Oder meinst du als Tagesgast?

Als Tagesgast. Also Beispiel: Man fährt mit der Familie irgendwo hin, wo kein FKK angesagt ist, und gönnt sich dann einen "familienfreien" Tag auf solch einer Anlage.

 
Beiträge: 1671
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Gemischte Sauna in Skandinavien nackt betreten

Beitrag von PundV » Mo 23. Nov 2020, 13:46

FKK-NRW hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:Ich denke, viele, die dort sind, sind Touristen.

Oder meinst du als Tagesgast?

Als Tagesgast. Also Beispiel: Man fährt mit der Familie irgendwo hin, wo kein FKK angesagt ist, und gönnt sich dann einen "familienfreien" Tag auf solch einer Anlage.


Warum nicht mit der Familie den Urlaub in der Anlage verbringen?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste