Ein Manager sitzt im Flugzeug in der Business-Class neben einer bildhübschen Blondine, findet sie attraktiv und möchte mit ihr ins Gespräch kommen. Aber sie ist müde und will schlafen. Der Manager gibt nicht auf und erklärt: „Ich schlage vor, wir machen ein Spiel. Ich stelle eine Frage und wenn Sie die Antwort nicht wissen, zahlen Sie mir fünf Euro und wenn ich sie nicht weiß, zahle ich Ihnen 5€."
Die Blonde lehnt ab und stellt den Sitz zum Schlaf zurück. Der Manager schlägt unverdrossen vor:
"OK, wenn Sie die Antwort nicht wissen, zahlen Sie fünf Euro, aber wenn ich die Antwort nicht weiß, zahle ich Ihnen 500 Euro!"
Jetzt stimmt die Blondine zu und der Manager stellt die erste Frage: "Wie groß ist die Entfernung von der Erde zum Mond?" Die Blondine greift in die Tasche und reicht ihm wortlos fünf Euro rüber.
"Danke," sagt der Manager, "jetzt sind Sie dran."
Sie fragt ihn: "Was geht den Berg mit 3 Beinen herauf und kommt mit vier Beinen herunter?"
Der Manager ist ratlos, verbindet seinen Laptop mit dem Bordtelefon, schickt E-Mails an seine Mitarbeiter, fragt bei der Staatsbibliothek nach und konsultiert alle Suchmaschinen im Internet. Aber vergebens, er findet keine Antwort. Nach einer Stunde gibt er auf, weckt die Blondine und gibt ihr 500 Euro.
"Danke," sagte sie und will weiter schlafen. Der frustrierte Manager aber bleibt hartnäckig und fragt: "Also gut, was ist die Antwort?"
Wortlos greift die Blondine in die Tasche und gibt ihm fünf Euro!