Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 10:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
Online
 
Beiträge: 3680
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von riedfritz » Mi 4. Nov 2020, 14:09

Ich muß dich loben: Die Monatsberichte der BB kennst du nicht, aber meine Posts archivierst du!
Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Beitrag von holgi-w » Mi 4. Nov 2020, 14:21

riedfritz hat geschrieben:Auslandszahlungen sind zwar nicht genehmigungspflichtig aber per Gesetz meldepflichtig. (...)
Du solltest dich vielleicht mal damit befassen! (...)

Du Dich auch?
Meldepflichtig sind nur Beträge ab 12.500,-- EUR. Nicht nur bei Zahlungen an Dritte sondern auch wenn sie auf ein eigenes Konto gehen. Mehrere Beträge einer Person unterhalb von 12.500 EUR werden aber NICHT aufsummiert!
Zahlungen für Warenein- und Ausfuhren unterliegen KEINER Meldepflicht, für Dienstleistungen aber sehr wohl.
Also nicht mal eben einfach nur "meldepflichtig".
Und in der Außenhandelsbilanz wird etwas anderes erfasst als alle Zahlungen aus dem Ausland und ins Ausland durch die Deutsche Bundesbank.

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mi 4. Nov 2020, 14:27

Hans H. hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:Da verlasse ich mich aber eher auf wissenschaftliche Erkenntnisse als auf mein Gefühl!
Das geht doch gar nicht - hier in diesem Forum. Wer etwas weiß, was auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht, ist "Oberlehrer" oder "Besserwisser" oder "Klugscheißer" oder "sitzt auf einem hohen Roß" - alles Vorwürfe, die hier ständig fallen, wenn Teilnehmer mit sachlichem Wissen argumentieren.


Wozu braucht man bei der FKK denn wissenschaftliche Erkenntnisse und Studien?
FKK ist keine Wissenschaft und wer die FKK nicht kennt, wirklich praktiziert, hat eben keine Ahnung davon. Da nützen auch alle wissenschaftlichen Erkenntnisse oder Studien nichts. Oder viele Erklärungen, die mit der FKK eigentlich gar nichts zu tun haben, sondern nur geschichtliche EReignisse oder Situaitonen betreffen, die es schon lange vor der Erfindung der FKK gegeben hat. Die FKK bedeutet ja nicht einfach nur das Nacktsein, sondern ist eine besondere Bewegung, die in kleinen Gruppen Ende des 19 Jhdts angefangen hat und die bestimmte Grundsätze zum Inhalt hatten. Natürlich spielen heute nicht mehr alle eine Rolle, wie z.B. Alkoholverbot oder vegetarische Ernährung, weil sich das längst nicht mehr auf die FKK beschränkt und auch die FKKler nicht unbedingt praktizieren, aber besonders das Sportliche (allgemeiner Breitensport, kein Hochleistungssport), Naturverbundenheit, Toleranz gegenüber körperlichen Äußerlichkeiten und sozialen Staten und eben die Abgenzung zum Sexuellen ist heute noch genauso wichtig. Und daran hat sich auch nie was wesentlich geändert.

Einzige Ausnahme: Der Einfluß der Medien im sexuellen Bereich, Mißbrauch etc, Schönheitswahn etc, Ängste der Leute vor der Nacktheit hat der FKK seit 30 Jahren geschadet. Und das ist der offensichtliche Grund für das weitgehende und nicht übersehbare Fehlen der jungen Generationen - egal ob Verein oder nicht.

Und um das zu sehen, braucht man keine wissenschaftliche Studien. Das sieht jeder, der mit offenen Augen durch die FKK-Welt geht und eben auch die Situation vor 1990 kannte und damit einen Vergleich hat.

Und auch wenn ein paar Leute das als konservativ bezeichnen, ist es dennoch Tatsache. Da soll mir mal einer das Gegenteil beweisen.
Das konnte von Euch "Wissenschaftlern" noch keiner!

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mi 4. Nov 2020, 15:14

riedfritz hat geschrieben:Ich muß dich loben: Die Monatsberichte der BB kennst du nicht, aber meine Posts archivierst du!
Fritz


Ich nicht, aber das Forum. Da steht alles schwarz auf weiß, auch wenn man manchmal suchen muß.

Ich habe nichts gegen Wissenschaften. Es gibt sie natürlich und sind auch interessant, wenn man sich damit beschäftigt. Aber wenn man keine praktischen Vorstellungen hat, warum jemand dies oder das tut, sich da nicht hineinversetzen kann oder logische Zusammenhänge herstellen kann, nützen die ganzen Wissenschaften wenig.

Bei einigen hier bleibt es eben nur bei der "grauen" Theorie.

"Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert,
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum."


Und dann gibt es noch die Oberschlaumeier, bei denen beides vereint ist:

Nichts funktioniert und keiner weiß warum

 
Beiträge: 77
Registriert: 22.07.2010
Wohnort: Bodensee

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von manuta » Mi 4. Nov 2020, 16:15

Hallo, hallo,
dieses Forum (egal welcher Thread) wird nur noch von einer handvoll rechthaberischem Gesindel missbraucht. Leider ist das so hier.
Gruß Manni

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mi 4. Nov 2020, 16:23

manuta hat geschrieben:Hallo, hallo,
dieses Forum (egal welcher Thread) wird nur noch von einer handvoll rechthaberischem Gesindel missbraucht. Leider ist das so hier.
Gruß Manni



Leider ist es so, daß viele einfach davonlaufen, anstatt das besser zu machen. Es ist eben nicht immer klug, nachzugeben und das Feld denen zu überlassen, die du so bezeichnest.

Sorge doch mal dafür, daß die Klugen dableiben und dieses Gesindel zu Seite drängen. Dann wird sich auch schnell zeigen, wer wirklich zu diesem Gesindel gehört!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Mandragora » Mi 4. Nov 2020, 17:29

Aha, und die Klugen sind die, die deine Meinung vertreten.
Es wäre diesem Forum schon sehr geholfen, wenn du mal davonliefest.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Mandragora » Mi 4. Nov 2020, 17:32

Noch was:
Und auch wenn ein paar Leute das als konservativ bezeichnen, ist es dennoch Tatsache. Da soll mir mal einer das Gegenteil beweisen.

Du kannst sicher beweisen, dass deine Ansicht die richtige ist.

 
Beiträge: 5813
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Mi 4. Nov 2020, 17:32

Was ist eigentlich das Thema hier? :roll: :roll: :roll:

Könnt ihr zum Thema zurück kommen :?:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Aria » Mi 4. Nov 2020, 18:10

FKK ist seit längerem sowohl im Inland wie auch im Ausland nicht mehr in. Die 1970-80er Jahre sind lange vorbei, und die Jugend (für mich alle unter 35) ist prüder geworden und hat außerdem jetzt andere Interessen. Nahtlose Bräune ist nicht mehr Trumpf, das ist mit ein Grund, warum auch Solarien um ihre Existenz kämpfen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Musikus und 11 Gäste