Nun doch noch einmal, bevor ich mich aus diesem Thread verabschiede, weil Campingliesel nun zweimal gefragt hat (einmal an mich, einmal an Eule): „Zeige mir doch eine Textstelle, wo ich von der Sexualisierung der Gesellschaft geschrieben haben soll“
Hier nur mal ein paar Beispiele aus den letzten Monaten:
Do 20. Aug 2020, 16:23
Campingliesel hat geschrieben:Und wenn er dann noch behauptet, daß die allgemeine Gesellschaft nie eine hauptsächliche Verbindung zwischen Nacktheit und Sex sieht und gesehen hat, dann kann er sich seine Wissenschaften erstrecht an den Hut stecken! Das ist ja wohl das Lächerlichste, was ich je gelesen habe!
Mi 19. Aug 2020, 15:19
Campingliesel hat geschrieben:In der verbreiteten Allgemeinheit besteht bei Nacktheit kein grundsätzlicher Fokus auf Sexualität.
Wenn Du das wirklich glaubst, dann lebst Du genauso wie Eule in einem Wolkenkuckucksheim.
Diese Verbindung der Allgemeinheit ist nun wirklich so bekannt wie sonst kaum etwas.
…
Diese Etablissements mögen sich vielleicht nicht stärker ausgebreitet haben, aber die Nutzer von solchen Videos und Filmen im Internet sind wesentlich mehr geworden, weil ja jeder ungehindert daran kommt! Und genau das ist das Poblem in der Gesellschaft.
Hinweis dazu: Dass die Nutzer nach statistischen Untersuchungen gerade in diesem Zeitverlauf deutlich weniger geworden sind, während dem die Verfügbarkeit immer leichter wurde, hatte ich mehrfach entgegnet, aber das hat Du immer ignoriert.
Mo 17. Aug 2020, 19:03
Campingliesel hat geschrieben:VEreine haben eben vor allem früher die Nackten vor den Angriffen der allgemeinen Gesellschaft geschützt, die die Nacktheit einfach als unsittlich betrachtete .
Heute wird es soweit kommen, daß sie die Mitglieder vor den sexuellen Begierden der allgemeinen Gesellschaft bzw eben bestimmten Personen schützen müssen.
Mo 10. Aug 2020, 13:46
Campingliesel hat geschrieben: Wenn du also den Quatsch von der Sexualisierung der Gesellschaft in den letzten 30 Jahren erzählst und alle Argumente als unzutreffend verwirfst, jetzt hier erklärst, dass dich alles nicht interessierte, was nicht der FKK galt, dann weiß ich wirklich nicht, auf welche Fakten du dich beziehen willst.
Du siehst auch das völlig falsch. Natürlich weiß ich, daß es das alles gibt oder gegeben hat. Anscheinend weißt Du nichts von der Sexualisierung, weil Du das nicht mitbekommen hast und deshalb meinst Du, daß es das auch gar nicht gegeben hat.
Do 6. Aug 2020, 11:06
Campingliesel hat geschrieben:Als die FKK vor 120 Jahren begann, hatte die allgemeine Gesellschaft ja auch die Vorstellung, daß Nacktheit außer bei der Körperreinigung nur im Zusammenhang mit Sexualität angesehen wurde.
..
Genau deshalb wird eben heute in der allgemeinen Gesellschaft auch die FKK noch mehr im sexuellen Zusammenhang gesehen als damals, weil alles öffentlich bekannt ist.
24. Jul 2020, 11:38
Campingliesel hat geschrieben: ich glaube nicht, dass diejenigen, die behaupten, die gesellschaft sei übersexualisiert und deshalb die fkk ausstirbt, nicht die mehrheit sind.
Es geht auch gar nicht darum, ob diese Leute in der Mehrheit sind, sondern Tatsache ist, daß überhaupt davon gesprochen wird und daß auch hier im Forum immer wieder Leute diese Feststellung machen. Die Sexualisierung und sogar Übersexualisierung ist nunmal unübersehbar - wenn man die Augen aufmacht und nicht nur in seiner eigenen kleinen Welt lebt.
In den Medien, besonders im Internet, ist das ja wohl deutlich genug und da braucht man noch nicht mal spezielle Sexseiten zu öffnen.
So 5. Jul 2020, 23:32
Campingliesel hat geschrieben:Aber wie ich auch schon bemerkt habe, hat wohl im Osten diese anfängliche Begeisterung für diese Sachen nachgelassen und wie Du auch schreibst, daß die deutsche Gesellschaft sich gegen die Sexualisierung wehrt. Das ruft eben diese heutige Prüderie hervor, weil die meisten Leute eben nichts damit zu tun haben wollen.
Und genau deswegen geht auch die FKK im Westen ähnlich wie im Osten zurück, weil sie ja auch oft in diesem Zusammenhang gesehen wird.
Fr 3. Jul 2020, 20:29
Campingliesel hat geschrieben:Und heute müssen sich die FKKler nicht nur gegen den prüden Teil der Gesellschaft behaupten, sondern auch noch gegen die Sexualisierung, die der FKK mehr geschadet hat als die frühere Prüderie, die die FKKler nicht daran gehindert hat, der FKK zu einem Boom ab den 50ern zu verhelfen. Aber die übertriebene Sexualisierung hat das alles zunichte gemacht.
Di 23. Jun 2020, 21:27
Campingliesel hat geschrieben:Warum hat denn die Gesellschaft angefangen, FKK mit Sex zu assoziieren? Von selber kam sie nicht auf diese Idee. Es kam deshalb, weil es ab den 80ern die Sex-Videos gab, die nicht bloß im Rotlichtmileu zu sehen waren, sondern der Masse der Leute zugänglich waren. Und dort wurde eben auch vorgegaukelt, daß das auch an FKK-Stränden geht, daß man SEx machen kann, wo und wie man will.
Und heute:
Campingliesel hat geschrieben:Bleib ruhig weg, dann habe ich schon einen weniger, dem ich seine Irrtümer aufzeigen muß.
Das ist der Witz des Tages! Du warst noch nie in der Lage, hier irgendjemandem einen Irrtum aufzuzeigen. Du hast uns nur mit teilweise völlig widersprüchlichen und teilweise falschen Argumenten entgegnet und bist nach wie vor nie auf die Fakten eingegangen, die wir als Beleg für unsere Aussagen eingebracht haben. Also bleib ruhig auf Deiner Wolke-7 und träum weiter, dass Du uns hier mit Deinen zahlreichen chaotischen Buchstabencontainern irgendetwas mitgeteilt hättest.