Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 03:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Campingliesel » Sa 25. Apr 2020, 19:47

@ Aria:

Sie ist auch kein Troll, aber ihr Erfahrungshorizont ist ihr Leben.


Hast du noch was anderes als Horizont als Dein Leben?

Um da mal was deutlich zu sagen: Zum Leben gehören nicht nur die realen eigenen Erlebnisse und Erfahrungen, sondern auch das, was man sonst noch alles durch Medien, Bücher und Erzählungen von anderen vermittelt bekommen hat. Egal, ob das falsch oder richtig war. Aber schlechte Erfahrungen sind auch welche.
Nur weil ich praktischerweise am PC viele Informationen aus Wikipedia hole, weil das auch sehr ausführlich, gut verständlich und nicht zu sehr in wissenschaftlichen Fachbegriffen gehalten ist, heißt das noch lange nicht, daß ich "wikipedia-gläubig" bin wie manche Bibelfanatiker. Nicht ohne Grund gibt es da auch eine Plattform, wo man seine Meinung sagen kann, wo Fehler aufgedeckt werden können und wo man Verbesserungen einbringen kann. Die Leute von Wikipedia sind auch nur Menschen. Nur läßt sich da eben leichter etwas ändern als wenn man früher in einem Brockhaus-Lexikon Fehler entdeckt hat und deswegen gleich das ganze Buch neu drucken mußte, oder wenn sich manche Dinge mit der Zeit ändern. Das nannte man dann Neuauflagen und wurde eben von Zeit zu Zeit mal gemacht, aber nicht ständig.
Und was ist falsch daran, wenn man etwas auch mal kritisch liest?

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Campingliesel » Sa 25. Apr 2020, 20:47

@ Eule:
Aber in keinem DFK-Verein, die ich kennen lernen konnte und durfte, habe ich Merkmale gesehen, die ich unter dem Begriff der FKK einordnen würde.


Nur in der Natur seinen Campingwagen abstellen, auf dem Gelände unbekleidet sich bewegen und ab und zu ein klein wenig Sport zu treiben, reicht mir nicht aus, dieses Verhalten als zur FKK gehörig zu bezeichnen. Es fehlt einfach eine Veränderung der inneren Lebenseinstellung im Sinne einer natürlichen Lebensführung.


Wie willst du als ein Besucher, der nur mal so in einen Verein reinschaut, wissen, was die Leute denken und machen? Welche innere Lebenseinstellung im Sinne einer natürlichen Lebensführung sie haben? Das sieht man nicht einfach so auf den ersten Blick. Woher willst Du wissen, wie sie sich ernähren? Welche Kleidung sie im Alltag anhaben? Wie sie es mit Energieverbrauch, Müllproduktion usw halten?

Ein Verein ist auch nicht einfach so in freier Natur. Es ist ein Gelände, heute meistens wie eben ein Campingplatz.
Wenn Du da reinkommst, siehst du eben meistens nicht mehr, als daß die Leute in der Sonne liegen, schwimmen oder irgendeinen Sport machen. Oder sich unterhalten.
Und wie sie im Alltag leben, siehst Du da sicher noch weniger.

Sowas weiß man eben nur, wenn man jahrelang in einem Verein ist, einige Leute gut kennt, auch wo sie wohnen und wie sie da leben. Oder eben ihre inneren Einstellungen kennt. Und eben die FKK lebt, wie sie sein soll.


Ich kenne aber sogar auch einen Verein, der zumindest früher in den 60er Jahren tatsächlich fast nur im Wald war, mit einem Zugang zu einem Weiher. Und es gab noch einen sandigen Platz, wo man Volleyball spielen konnte - falls überhaupt mal genug Leute dafür da waren.
Dort waren aber damals nur sehr wenig Leute und es gab weder sanitäre Anlagen, außer einem Plumpsklo im Wald, noch sonst irgendwelche Möglichkeiten, um zu campen. Ich wußte damals noch gar nicht, daß das überhaupt ein Verein war. Aber als KInd machte ich mir darüber keine Gedanken. Uns gefiel es eben dort einfach. Wir fuhren da ab und zu mal hin, um wirklich mal die Ruhe im Wald zu genießen.
Nachdem wir aber dann Ende der 60er Jahre einen Wohnwagen hatten und für diesen auch einen Stellplatz brauchten, fuhren wir nicht mehr an diesen Platz, sondern nur noch in den anderen Verein in Nürnberg, der inzwischen auch vergrößert worden war und Stellplätze für Wohnwagen bot, auch wenn nur ohne Vorzelte. 1975 waren wir mal wieder auf dem anderen Platz, weil da ein Volleyballturnier abgehalten wurde, wo auch unser Verein beteiligt war. Und ich staunte nicht schlecht, was sich dort in der Zwischenzeit getan hatte. Es hatte sich ein schöner Waldcampingplatz entwickelt. Aber irgendwann muß auch dieser Platz an den häufigen Nachwuchsproblemen gelitten haben, denn als ich 2009 mal wieder dorthin fuhr. war von all dem nichts mehr da. Der Verein existiert zwar noch, aber wohl nur auf dem Papier. Wir hatten auch jemand angetroffen, aber er konnte nicht viel Gutes berichten. Es sei denn, daß sich seitdem wieder mehr MItglieder eingefunden haben.

Die Öko-Bewegung spielt sich heute eben unabhängig von der FKK ab. Manche Leute verbinden das immer noch miteinander, aber eben längst nicht mehr alle. Und die jüngeren schon gar nicht. Diese haben meistens ganz andere "Sachen" im Kopf als natürliche Lebensweise, wenn es um die FKK geht.

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Campingliesel » Sa 25. Apr 2020, 21:08

@ aria:

Ich weiß, du als Pädagoge willst die Welt verbessern, aber bei manchen sind Hopfen und Malz verloren, da kann auch der beste Pädagoge nichts mehr ausrichten.


Also falls Du da nun auch mit damit meinst, so kann ich dich beruhigen: Mit mir hatte noch kein Pädgoge Probleme und hielt bei mir Hopfen und Malz für verloren. Wenn Eule sich gerade bei mir die Zähne ausbeißt, dann macht er wohl was falsch. Auch wenn er sich für den besten Pädagogen hält.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Zett » So 26. Apr 2020, 10:48

Allgaeuer hat geschrieben:@Zett, Du schreibst über ein "Deckmäntelchen" ! Stell dir vor Du kommst mir so entgegen wie dich deine "Heimat-Zeitung" Fotografiert hat, glaubst Du allen ernstes ich würde Dich mit FKK in Verbindung bringen :?: Du wärst alles mögliche nur ein FKKler wärst Du nicht in meinen Gedanken ! Brems dich doch Bitte mit deinen Äußerungen, es sind nicht alle so wie Du dir das Vorstellst, Bezug nehmend auf Intim-Schmuck, Rasiert sein usw..
Nein, Du kannst mich nicht als FKKler sehen, weil Du absulut keine Ahnung hast, was FKK ist!

Deshalb muss es Euch Nudisten immer wieder gesagt werden:
Ein Vertreter der Freikörperkultur, kurz: ein FKKler, ist jemand, der eine spezielle Subkultur verinnerlicht hat und danach lebt. Diese Subkultur ist ein Regelwerk, nachzulesen beim DFK(.org). Zentral ist dabei der Sport (evtl. auch Gymnastik) unbekleidet im Freien zur Verbesserung der Gesundheit.
Nudismus, Naturismus und FKK haben teilweise (!) identische Inhalte (vor allem das Unbekleidetsein im Freien), entsprechend ihren zentralen Anliegen und Zielen aber auch deutliche Unterschiede:
Der Nudist will mit seinem Nacktsein etwas bezwecken, er will Kontakte knüpfen, oft auch bewusst sexuelle. Oder aber auch allein ein besonderes Körpergefühl erleben, mitunter auch Erotik.
Der Naturist liebt die Natur, will ein Teil von ihr sein, in ihr sein, sie schützen.
Der FKKler genießt auch das Unbekleidetsein, schätzt auch die Natur, nutzt aber gezielt seinen unbekleideten Körper für Sport und Erholung. Erotisches oder gar sexuelle Handlungen sind für ihn während des FKK tabu.

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Campingliesel » So 26. Apr 2020, 10:51

@ Zett<.
Der Nudist will mit seinem Nacktsein etwas bezwecken, er will Kontakte knüpfen, oft auch bewusst sexuelle. Oder aber auch allein ein besonderes Körpergefühl erleben, mitunter auch Erotik.


HÖRE DOCH ENDLICH MAL AUF, DIESEN QUATSCH ZU VERBREITEN!!!!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Zett » So 26. Apr 2020, 10:53

Aria hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:@ Aria
Wenn Zett oder CL einen vernünftigen Beitrag hier einstellen, also ohne Schimpfereien, Beleidigungen oder Vorurteilen, dann kann ich darauf reagieren.
Nein, denn der Trick von Trolls ist ja, dass sie auch ein paar ernstgemeinte Posting verfassen, um dann zig-Beschimpfungskanonaden und -Fake News zu verbreiten. Zett ist zwar kein Troll, aber er akzeptiert keine andere Meinung als die seine. Widerspricht ihm jemand, dann ist das für Zett: Mobbing.

Immer die gleiche Taktik: Lügen müssen nur oft genug wiederholt werden, dann werden sie schon von einigen geglaubt.

Auch für Dich, da Du auch gerade vom Mars kommst und somit nicht wissen kannst, was Mobbing ist:

Mobbing: "Mobbing ist der systematische Angriff über einen längeren Zeitraum auf Menschen, um diese zu erniedrigen oder auszuschließen." (https://diedunkleseite.1live.de/mobbing/)

Mobbing in Foren äußert sich meist in der konzertierten Bekämpfung einzelner Personen durch eine Gruppe in Form von Verleumdungen, Lügen, Herabwürdigungen, Falschzitieren, Stören von Diskussionen, Verspotten.
Ein einzelner Witz über eine Person, die ansonsten nicht von einer Gruppe angegriffen wird, kann damit z.B. nicht unter den Begriff Mobbing fallen. Besonders dann nicht, wenn diese Person zu einer Gruppe gehört, die ihrerseits Mobbing gegen denjenigen betreibt.
(aus https://die-gesunder.jimdofree.com/begriffe/)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Zett » So 26. Apr 2020, 10:57

Campingliesel hat geschrieben:@ Zett<.
Der Nudist will mit seinem Nacktsein etwas bezwecken, er will Kontakte knüpfen, oft auch bewusst sexuelle. Oder aber auch allein ein besonderes Körpergefühl erleben, mitunter auch Erotik.


HÖRE DOCH ENDLICH MAL AUF, DIESEN QUATSCH ZU VERBREITEN!!!!


Dass Denken absolut nicht Dein Ding ist, beweist Du mit fast jedem Deiner Beiträge. Nicht zu denken - nicht denken zu können - ist aber keine Tugend. Wenn Du selber dazu nicht in der Lage bist, so gestehe es doch wenigstens anderen zu :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Zett » So 26. Apr 2020, 11:14

Aber nach wie vor bleibe ich der einzige in diesem Thread, der sich getraut, über seine gesundheitsorientierten Nacktivitäten (= FKK) zu berichten!
Bin dann mal raus: herrlichstes Sonnenwetter: Wieder in Adamskostüm (barfuß bis zum Kopf) 2 Stunden, 12 km genak-G3-Eisjoggen - das Zauberlaufen, für jedermann - besonders zu Coronazeiten - bestens geeignet, der gehen kann (außer Eule).

Ich wünsch Euch allen - besonders den Eisjoggern - einen ebenfalls tollen FKK-Tag!
Zett - Euer Lauflehrer(.de)

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Campingliesel » So 26. Apr 2020, 11:42

Zett hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:@ Zett<.
Der Nudist will mit seinem Nacktsein etwas bezwecken, er will Kontakte knüpfen, oft auch bewusst sexuelle. Oder aber auch allein ein besonderes Körpergefühl erleben, mitunter auch Erotik.


HÖRE DOCH ENDLICH MAL AUF, DIESEN QUATSCH ZU VERBREITEN!!!!


Dass Denken absolut nicht Dein Ding ist, beweist Du mit fast jedem Deiner Beiträge. Nicht zu denken - nicht denken zu können - ist aber keine Tugend. Wenn Du selber dazu nicht in der Lage bist, so gestehe es doch wenigstens anderen zu :mrgreen:


Was hat das mit Denken zu tun? Das ist einfach eine falsche Tatsache, die Du da verbreitest. Und nur Deine spezielle Einstellung, die aber kaum jemand mit Dir teilt, um nicht zu sagen, daß Du der einzige bist, der das behauptet.

 
Beiträge: 2251
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Blood Moors » So 26. Apr 2020, 12:14

Campingliesel hat geschrieben:@ Zett<.
HÖRE DOCH ENDLICH MAL AUF, DIESEN QUATSCH ZU VERBREITEN!!!!

Wenn ihr endlich mal aufhören würdet, ständig auf diesen "Quatsch" zu antworten, wäre längst Ruhe eingekehrt hier. Trotz Ignore-Funktion bekommt man hier ständig über die Zitate die immer gleichen und schwachsinnigen Kommentare serviert. Es nervt einfach nur! :evil:

Jetzt soll mir aber keinen kommen mit dem Spruch "Du musst es ja nicht lesen". Ich möchte was zum Thema lesen und nicht ständig solche Zitate mit immer dem gleichen Tenor überscrollen müssen. Ist ja nicht nur in diesem Thread so, das zieht sich momentan ja durch fast alle Themen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste