Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hallo aus Osnabrück!

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2020
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂

Hallo aus Osnabrück!

Beitrag von Patrick73 » Sa 25. Apr 2020, 12:37

Hallo zusammen,

hier im Forum bin ich zwar ganz neu, doch FKK ist schon seit mehr als der Hälfte meiner 46 Erdenjahre fester Bestandteil meiner Lebensart. Zuhause verbringe ich die meiste Zeit des Jahres textilfrei, genieße aber umso mehr den Sommer, wenn ich mich auch nackt in der Natur bewegen kann. Dann sind meine Freundin und ich oft beim FKK Baden am Kronensee anzutreffen. Ich entdecke zudem gerade das Nacktwandern für mich und genieße es sehr, ohne störende Kleidung im Wald unterweges zu sein.

Liebe Grüße aus Osnabrück,
Patrick

 

Re: Hallo aus Osnabrück!

Beitrag von nackt_in_brandenburg » So 26. Apr 2020, 21:43

Hallo Patrick,

willkommen :) finde es immer nett zu lesen, wo die schönen FKK Seen sind - als Inspiration für die nächste Reise!

Grüße aus Potsdam

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: 31.08.2017
Wohnort: nördliches Münsterland
Geschlecht: Paar
Skype: Skype nach PN
Alter: 66

Re: Hallo aus Osnabrück!

Beitrag von MS@FKK » Mo 27. Apr 2020, 06:33

Hallo Patrick, wir haben da fragen: ist um den ganzen See herum FKK möglich und kann man da dann auch nackt wandern?? Oder wo wandert ihr?
LG Arno und Barbara

 
Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2020
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hallo aus Osnabrück!

Beitrag von Patrick73 » Mo 27. Apr 2020, 14:48

Der Kronensee hat einen offiziellen FKK-Bereich. Man erreicht diesen, indem man vom Kassenhaus rechts um den See herumläuft. Für den etwas weiteren Weg wird man mit einer sehr ruhigen, idyllischen Bucht und einer großen Liegewiese entschädigt. Wanderungen sind hier nicht möglich, wenn man mal davon absieht, dass man quer durch die Bucht ans gegenüberliegende Ufer schwimmen kann und dort ein paar Meter im Wald spazieren gehen kann.

Gewandert bin ich bisher nur in einsamen Waldbereichen. Hier suche ich aber noch nach schönen, geeigneten Strecken.

LG,
Patrick

 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Hallo aus Osnabrück!

Beitrag von WernerG » Mi 29. Apr 2020, 15:24

Hallo Patrick,

Wohne(n) auch nicht weit weg von Kronensee...
glaube keine 10km...
Sind neu hier her gezogen, vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruss

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hallo aus Osnabrück!

Beitrag von Ostfriesenjunge » Sa 1. Aug 2020, 16:05

Hallo allerseits,

da ich demnächst beruflich in der Gegend bin und auf der Seite des Campingplatzes Kronensee keine Angaben zu eventuellen Kosten gefunden habe folgende Fragen an Euch:

1) Gibt es Parkplätze am See und sind die kostenpflichtig?

2) Wird Eintritt genommen für den Besuch des FKK-Geländes/des Sees? Falls ja, wie hoch ist denn der Eintritt für Erwachsene?

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Hallo aus Osnabrück!

Beitrag von Seelöwe » Sa 1. Aug 2020, 16:23

Hallo Willi,
der Kronensee nimmt Eintritt, soweit ich mich erinnere etwa 4€/Tag.
Auch die Parkplätze kosten zumindest bei gutem Wetter, da ich normalerweise mit dem Rad da bin weiß ich nicht wie viel genau, meine aber 2,50 €.
Unklar ist auch, ob der FKK-Teil wieder geöffnet ist, Mitte Juli war er noch Corona-bedingt zu, obwohl das viel mehr Platz und Abstand ist als in der kleinen Textil-Bucht. Aber nicht alles ist logisch...
Ob überhaupt auf ist steht auf der Facebook-Seite, hängt wohl immer vom Wetter und der Laune des Betreibers ab...
Grüße vom Seelöwen


Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: YaCy [Bot] und 16 Gäste