Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 11:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Alles rund um das Thema FKK

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Tim007 » Mo 20. Apr 2020, 18:01

@ ErundER:

Ich meine, das muss jeder selbst wissen, wie er sein Geld verdient.
Kein Grund, ihn deshalb hier vorführen zu wollen.

Beitrag von ERundER » Mo 20. Apr 2020, 18:06

Es geht nicht ums Vorführen, sondern um seine Berechtigung sich Lauflehrer zu nennen.
Er hat keine Berechtigung und darf aus diesem Grund sein Wissen nicht vermitteln und es sich honorieren lassen.
Ist das so schwer zu verstehen?

Ich weiß nicht, ob er sich bewusst ist, dass er sich strafbar macht.

Beitrag von ERundER » Mo 20. Apr 2020, 18:25

Es ist mir jetzt auch völlig egal, ob ich hier als Störer, Mobber, Unruhestifter oder sonstwas bezeichnet werde.
Fakt ist nur folgendes.

Ich habe seine Angaben über seine angeblichen Forschungen und seine Laufschule an bestimmte Stellen und Behörden (Namen nenne ich bewusst nicht) weitergeleitet und um Prüfung der selbigen gebeten. DOSB wurde ebenfalls informiert. Des weiteren habe ich das Gewerbeaufsichtsamt informiert, um prüfen zu lassen, ob er ein Gewerbe angemeldet hat und er berechtigt ist Kosten in Rechnung zu stellen. Diese werden sich sicher auch mit dem zuständigen Finanzamt in Verbindung setzen.
Weiter habe ich eine Überprüfung seiner Trainerberechtigung/Lizenz beantragt. Er nennt sich Lauflehrer und dafür MUSS er eine Lizenz vorweisen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist mir völlig egal, ob er mich anzeigt oder mir sonstwie drohen will. Interessiert mich nicht die Bohne!!!!!!!

Solchen total kopfkranken Figuren muss man das Handwerk legen. Er muss definitiv mit Konsequenzen rechnen.

Habe fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Tim007 » Mo 20. Apr 2020, 18:27

Mich widert sowas an.

Verrate mir bitte einmal, nach welcher Vorschrift sich Zett strafbar machen soll.

Wenn Du anderen Kunstklöppeln beibringen willst, ist das auch allein Deine Sache.

Beitrag von Kartunger » Mo 20. Apr 2020, 22:27

ERundER hat geschrieben:Weiter habe ich eine Überprüfung seiner Trainerberechtigung/Lizenz beantragt. Er nennt sich Lauflehrer und dafür MUSS er eine Lizenz vorweisen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!

du schreibst mal wieder Stuss, ganz abgesehen davon wie du hier pöbelst (und dies nicht zum ersten mal)

Zitat:
"Der Begriff "Lauftrainer" ist ebenso wie "Personal Trainer", "Fitnesstrainer" oder "Ernährungsberater" leider, entgegen klassichen Berufsausbildungen gemäß dem Berufsbildungsgesetz, nicht gesetzlich geschützt. Daher kann sich jeder "Lauftrainer" oder "Laufcoach" nennen."

Quelle: https://www.academyofsports.de/de/faq/

Man kann von Zett halten was man will - er steht wenigstens zu dem was er macht und zwar mit Gesicht und Namen :!:

Beitrag von Eichbaum » Mo 20. Apr 2020, 22:49

Das meine ich auch @Kartunger.
Kann ich so voll unterschreiben

Gruss, Uwe

Beitrag von guenni » Mo 20. Apr 2020, 22:56

so ist es mit den ungeschützten berufsbezeichnungen. jeder kann sich so nennen und als solcher für sich werben.
anders ist es, wenn man bei unternehmen oder vereinen arbeiten möchte. die verlangen entsprechende qualifikationsnachweise.

Beitrag von Trixi » Mo 20. Apr 2020, 23:06

Kartunger hat geschrieben:
Zitat:
"Der Begriff "Lauftrainer" ist ebenso wie "Personal Trainer", "Fitnesstrainer" oder "Ernährungsberater" leider, entgegen klassichen Berufsausbildungen gemäß dem Berufsbildungsgesetz, nicht gesetzlich geschützt. Daher kann sich jeder "Lauftrainer" oder "Laufcoach" nennen."

Na da würde ich aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. Wenn man sich Trainer nennt, muss man schon eine gewisse Ausbildung oder Berechtigung haben. Du schließt ja mit deinem Schüler in gewisser Weise einen Vertrag ab, erbringst eine Leistung und wirst dafür bezahlt.
Wenn es so leger gehandhabt werden würde, könnte sich jeder, der eine gewisse Erfahrung hat, Trainer nennen. Ein Fitnesstrainer zum Beispiel brauch nachweislich eine Lizenz. Ist gesetzlich vorgeschrieben. Genau so wie beim Fussball, Schwimmen oder auch Golf.
Auch wenn man 10 oder mehr Jahre den Sport ausübt und dadurch bestimmte Erfahrungen hat, ist man noch lange kein Trainer.

Beitrag von guenni » Mo 20. Apr 2020, 23:15

@trixi, s. meine vorherigen beitrag. aus meiner berufspraxis: wenn du willst, nenne dich immobiliengutachter und arbeite als solcher. völlig legal, niemand kann dich daran hindern. aber ein immobilienunternehmen oder eine bank würde dich ohne qualifikationsnachweise nicht einstellen.

Beitrag von Trixi » Mo 20. Apr 2020, 23:23

Genau das meine ich.

Ich würde mir nie von einem unqualifizieren Menschen etwas beibringen lassen. Egal wie viele Erfahrungen er hat.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein