Campingliesel hat geschrieben:Zett hat geschrieben:Den Vogel schießt Du nun ab, mit der Behauptung, ich würde Campingliesel als Hardcore-Nudistin bezeichnen!
Blood Moors beruft sich wohl auf diesen Satz von Dir:
Zett hat geschrieben:und Ihr Euch durch FKKler wie Campingliesel und mich gestört fühlt, weil wir aufdecken, dass Hardcore-Nudismus nicht mit der Freikörperkultur vereinbar ist
Nein, habe ich nicht. Ich lese keine Beiträge von Zett.
Campingliesel hat geschrieben:WAs ich kritisiere und meiner Meinung nach der FKK schädigt, ist die seit den 90er Jahren starke Sexualisierung der FKK.
Jetzt kommst du wieder mit dieser Leier, die du immer wieder behauptest, dessen Richtigkeit du aber nicht belegen kannst. Außerdem ist das hier jetzt gar nicht das Thema.
Es zeigt sich ja jetzt im gesamten Deutschland inzwischen das gleiche Bild: Junge Leute sieht man wesentlich weniger als Ältere ab 50 , Jugendliche fast gar nicht und Familien mit KIndern auch relativ wenig. Früher war das einfach umgekehrt. Und nicht nur deswegen, weil sich die Geburtenzahlen so drastisch verändert hatten. Wenn die Jugend in den 90ern nicht damit angefangen hätte, sich mehr und mehr von der FKK zu distanzieren und dann fast ganz weg blieb und dementsprechend auch deren Nachkommen fehlen, dann gäbe es heute immer noch genug junge Leute, die FKK machen. SChließlich fehlen sie ja auf Textilplätzen auch nicht, sodaß da nur Ältere wären.
Klar, die Älteren, die man heute sieht, waren früher die Jüngeren. Weil die Jüngeren eben keinen Bock mehr auf FKK haben sind halt nur noch die Alten da. Wenn dieser Trend anhält, gibt's in zwanzig Jahren so gut wie gar keine FKK mehr.
Für mich ist Nudismus dasselbe wie FKK.
Und damit fällst du genau in das Raster von Zett, indem er behauptet alle Nudisten seien sexsüchtige Hardcore-FKKler.
Daß es leider Leute gibt, die FKK bzw Nudismus eben auch mißbrauchen, führt zu der heutigen Prüderie.
Bei der Bezeichnung FKK liegt es daran, daß es eben FKK-Clubs oder FKK-Bordelle etc. gibt.
Dass der Begriff FKK missbraucht wird isst unbestritten, aber warum sollte das zu einer neuen Prüderie führen? Es gibt auch genügend Bordelle, die sich als "Sauna-Clubs" tarnen. Trotzdem sind die Saunen meistens rappelvoll, auch von jungen Leuten. Wo ist da die Logik?
Bei der Bezeichnung Nudismus, der eben in Deutschland FKK außerhalb von Vereinen meint, wie z.B. eben FKK Campingplätze oder FKK-Strände, die ja auch oft Nudisten-Camps oder Nudisten-Strände heißen, meinen oft die Leute, daß man da machen kann, was man will und auch das Sexuelle so scheinbar unmerklich mit reingenommen werden kann. Ebenso bezeichnen viele ihre fast ständige nackte Lebensweise eher als Nudismus als als FKK.
Weißt du eigenlich selber, was du da geschrieben hast. Ist für mich einfach nur geistiger Dünnpfiff.