Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 07:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 29. Mär 2020, 12:14

Egänzung:
Wie diese typischen Fragen von guenni immer wieder beweisen:

wieviele so mancher väter kennst du denn? woran erkennt man beim einkaufen oder spazieren gehen, dass ein vater alleinerziehend ist? wer verdächtigt denn und trifft das auch auf großväter mit ihren enkeln zu?

Es ist vollkommen egal, wieviele solche Väter ich kenne, sondern es genügt, daß man davon weiß. Vielleicht reden Männer nicht oft über solche Dinge, aber Frauen sehr wohl. Es kann sicher auch auf Großväter mit Enkeln zutreffen.
Eben weil man es nicht immer sicher wissen kann, ob es sich um einen alleinerziehenden Vater handelt, werden schnell falsche Schlüsse gezogen.. Ich habe es selbst schon oft erlebt, daß fremde Leute eine Situation total falsch eingeschätzt haben. Was Leute sich so alles vorstellen und glauben, ist oft wirklich unglaublich. Vor allem die Leute, die glauben, eine Person zu kennen und dennoch nichts wissen, aber sich allen möglichen Quatsch zusammenreimen.

Beitrag von Zett » So 29. Mär 2020, 12:18

guenni hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Dem Aussterben den Kampf ansagen: Mit Vorbildwirkung durch selbermachen.........

wo, für wen und wie wirkt sich das aus? wer eifert dir nach?
Im Gegensatz zu Dir, der das ganz Jahr gegen mich und das Eisjoggen stänkert - und somit massiv die FKK-Bewegung schädigt (!!!), habe ich breite Akzeptanz erreicht bei nahezu allen, die mich persönlich beim FKK-Eisjoggen begegnen und ich kann auch von einer breiten Toleranz in unserer 25.000-Einwohner-Kleinstadt ausgehen. Auch waren die Reaktionen bei der Veröffentlichung in der Chemnitzer Morgenpost (Regionalzeitung mit rund 50.000 Auflage) positiv.

Zeig mir doch mal jemanden, der auch nur annähernd so viel Positives erreicht hat für die Freikörperkultur! Du kannst nur nörgeln und stänkern! Weil da nun nicht gleich hunderte mit Freikörperlaufen machen, ist das alles nichts wert, oder?

Beitrag von Zett » So 29. Mär 2020, 12:23

Aria hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Vielleicht seid Ihr Hardcore-Nudisten, die es nicht aushalten, dass Freikörperkultur etwas mit Kultur und damit mit Regeln zu tun hat - und zu den Regeln Sport und Sexfreiheit während des Ausübens der Freikörperkultur gehört!?
Wo steht geschrieben, dass die Intimbereiche des Menschen nicht rasiert und/oder geschmückt werden dürfen, wie das für Gesicht und Ohren normal ist?
Das ist einfach dumpfes Gequatsche, was Du hier ablässt. Wo habe ich geschrieben, dass es verboten ist? Im Gegenteil, ich habe geschrieben, dass es nach gesetzeslage erlaubt ist.

Aria hat geschrieben:Die Rasur des Bartes und/oder Ohrringe erhöhen die sexuelle Attraktivität genauso wie das bei dem Intimbereich der Fall ist.
Genau so dumpfes Gequatsche, dies gleichsetzen zu wollen - niveauloser Nudismus!

Beitrag von Zett » So 29. Mär 2020, 12:25

guenni hat geschrieben:die jungen leute bleiben eben nicht weg, weil sie die fkk mit sex verbinden.
Da hattest Du diesmal vergessen, die Belege für diese seltsame These zu bringen. Nudistisches Gespinne ist das!

Beitrag von Zett » So 29. Mär 2020, 12:29

HaJo hat geschrieben:Kann mal irgendjemand erklären, warum hier immer die (beiden) gleichen Personen so stupide sex-fixiert sind?
Du hast es nicht so mit dem Deutsch: Sex-fixiert ist nicht jemand, der auf den Einfluss der Sexualisierung hinweist, sondern jemand, der unbedingt Erotisches wie Intimrasur, Intim"schmuck" und mehr in die FKK drücken will. Das sind hier glaub ich mehr als 2 Personen, die stupide sex-fixiert - ich nenne es sexsüchtig - sind!

Beitrag von Zett » So 29. Mär 2020, 12:30

Zett hat geschrieben:
HaJo hat geschrieben:Kann mal irgendjemand erklären, warum hier immer die (beiden) gleichen Personen so stupide sex-fixiert sind?
Du hast es nicht so mit dem Deutsch: Sex-fixiert ist nicht jemand, der auf den Einfluss der Sexualisierung hinweist, sondern jemand, der unbedingt Erotisches wie Intimrasur, Intim"schmuck" und mehr in die FKK drücken will. Das sind hier glaub ich mehr als 2 Personen, die stupide sex-fixiert - ich nenne es sexsüchtig - sind!

HaJo hat geschrieben:Mir erscheint das längst behandlungsbedürftig.
Ja, das ist behandlungsbedürftig, nur das Du da etwas auf andere projizierst, was Dich vielleicht selber betrifft.

Beitrag von Zett » So 29. Mär 2020, 12:37

Tim007 hat geschrieben:Auch wenn ich mich unbeliebt mache:

Mobbing mag vielleicht im Kindergarten üblich sein.
Hier bitte nicht.
Im Kindergarten ist Mobbing eher selten, im Berufsleben und in Foren hingegen typisch.

Schön, dass Du Dich gegen Mobbing (zahlenmäßig Stärkere gehen gezielt gegen Minderheiten oder Einzelpersonen vor, um deren Meinung und/oder Position zu schwächen, sie persönlich zu schädigen) aussprichst! Wenn Du nun noch den Mut hast, die Mobber beim (Nick)namen zu nennen, damit man sieht, dass Du begriffen hast, was Mobbing ist, wäre das toll?

Beitrag von Campingliesel » So 29. Mär 2020, 12:58

guenni hat geschrieben:wo, für wen und wie wirkt sich das aus? wer eifert dir nach?

Zett hat geschrieben:Im Gegensatz zu Dir, der das ganz Jahr gegen mich und das Eisjoggen stänkert - und somit massiv die FKK-Bewegung schädigt (!!!), habe ich breite Akzeptanz erreicht bei nahezu allen, die mich persönlich beim FKK-Eisjoggen begegnen und ich kann auch von einer breiten Toleranz in unserer 25.000-Einwohner-Kleinstadt ausgehen. Auch waren die Reaktionen bei der Veröffentlichung in der Chemnitzer Morgenpost (Regionalzeitung mit rund 50.000 Auflage) positiv.

Zett hat geschrieben:Zeig mir doch mal jemanden, der auch nur annähernd so viel Positives erreicht hat für die Freikörperkultur! Du kannst nur nörgeln und stänkern! Weil da nun nicht gleich hunderte mit Freikörperlaufen machen, ist das alles nichts wert, oder?

Tja, Zett, das ist halt das uralte Problem: Was ein Bauer nicht kennt, frißt er nicht. Und was Leute nicht kennen, kann nichts Gutes sein. Oder es existiert gleich gar nicht. Oder ist nur ein Hirngespinst.
Das heißt aber nicht, daß man alles ausprobieren muß, wenn schon längst bekannt ist, daß es auch gesundheitliche Nachteile hat, wie z.B. das Intimpiercing oder an sonst sehr empfindlichen Stellen.

Dein genak-Sport mag gut sein, aber da kommt halt auch nicht jeder damit klar. Aber ich habe da keine Vorurteile dagegen. Wenn es Dir gut tut, ist das auch in Ordnung. In deiner Gegend sind die Leute vielleicht auch toleranter eingestellt. MIch erinnert das an einen Fall, der hier in der Gegend auch für viele Diskussionen gesorgt hat. Dabei wollte er nichts weiter als einfach nackt wandern oder radeln.

Beitrag von Kantianer » So 29. Mär 2020, 13:45

Mit einer modernen Phrase ausgedrückt, Kultur = high level.
Das bedeutet im Umkehrschluss, nicht jede höchst persönliche Ansicht, sei sie noch so ausgefallen, kann diesen Anspruch erfüllen.

Noch etwas

Bei einer Kultur erkennt man was dazu gehören kann.

In Bayern würde man sagen, die Kultur braucht keine „G´scheid – haferl“ die ständig posaunen was dazu gehören muss (oder soll, aber im Sinne von „muss“, gemeint ist).

Beitrag von guenni » So 29. Mär 2020, 14:16

Zett hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:die jungen leute bleiben eben nicht weg, weil sie die fkk mit sex verbinden.
Da hattest Du diesmal vergessen, die Belege für diese seltsame These zu bringen. Nudistisches Gespinne ist das!

ein beleg, auf den sich meine aussage bezieht, ist das von liesel erwähnte gespräch im chat mit einem 19jährigen.
du solltest meine beiträge im jeweiligen kontext lesen.
klar, dass du mit deinem krankhaften, auf sex fixierten tunnelblick, diese "these" für seltsam hälst.
und nun belege, keine mutmaßungen, dass junge leute wegen sex von der fkk fern bleiben. wo haben jugendliche das konkret so gesagt?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein