Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 13:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Zett » So 22. Mär 2020, 12:49

HTJ hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der einzig sinnvolle Weg der, den Tschechein geht. Dort wurde ein Mundschutzzwang für alle Menschen festgelegt. Das bietet zwar keinen hunderprozentigen Schutz, aber das Risiko einer Ansteckung wird geringer. Irgendwann muß ja das gesellschaftliche Leben wieder aufgenommen werden. Ich finde, diesen Weg solte auch Deitschland einschlagen.
Der Meinung bin ich auch. Und einfachen Mundschutz kann man sich leicht selber herstellen. Habe bereits 100 Stücke nach Anleitung (https://www.youtube.com/watch?v=t7NB7h6ESag) zusammengebaut. Dauert ca. 45 Sek/Maske, Kosten ca. 2 Ct/Maske. Sehr leicht anzulegen: Auseinanderziehen, über Nase und Kinn anlegen. Mit einer Hand halten, mit der anderen erste Seite Gummi hinters Ohr. Dann Hand wechseln = mit anderen Hand Maske halten und entsprechend den anderen Gummis hinters Ohr.

Diese 2-Ct-Masken tun einem nicht leid, wenn man sie - z.B. nach dem Einkauf im Supermarkt - wegschmeißt. Und sie reduzieren ein wenig, sich selber anzustecken, und reduzieren ziemlich stark, andere anzustecken. Eines der Erfolgs-Faktoren der asiatischen Corona-Bekämpfung.

Besonders wichtig, wenn man in Kontakt zu älteren und anderen Risiko-Menschen tritt. Z.B. bei der Pflege.

Bin dann mal raus in herrlichstes Sonnenwetter zum FKK-Eisjoggen, 8km 1,5 Stunden.

Wünsch Euch allen einen ebenfalls schönen FKK-Tag!

PS: Sportmediziner Perikles Simon rät unter bestimmten Vorsichtsmaßnahmen auch während der Coronavirus-Krise zu sportlichen Aktivitäten wie Joggen an der frischen Luft. „Wer moderat physisch aktiv ist, der stärkt sein Immunsystem."
(https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr- ... ket-newtab)

Beitrag von Campingliesel » So 22. Mär 2020, 13:05

@ Zett: Wunderbare Idee; aber jetzt muß man nur noch Küchenrollen finden, denn die sind genauso weg wie Klopapier.

Beitrag von HTJ » So 22. Mär 2020, 13:58

Der Begriff Mundschutz ist ja in Tschechien ja sehr weit gefasst, z. B. reicht auch ein Schal. Es ist eben so, dass man andere nicht ansteckt. Deshalb ein Mundschutzzwang

Beitrag von nacktwolf62 » So 22. Mär 2020, 14:50

Hallo Johnny,

vielen Dank für die Blumen. Der größte PC-Vollpfosten im Forum hat versucht, Dir eine PN und eine sms zu schreiben.
Bitte Empfang bestätigen.

Gruß

Wolfgang aus Göppingen

Beitrag von Eichbaum » So 22. Mär 2020, 15:42

ERundER hat geschrieben:@Eichbaum, @Naturpaar6568

Ignoriert diesen Spinner "efkaka" doch einfach.
Der ist nichtmal in der Lage, einen vernünftigen Satz zu schreiben.

Und weil er dazu nicht in der Lage ist hab ich ihm die Chance gegeben es neu zu formulieren. Und das dann vielleicht etwas konkreter. Hat er aber auch irgendwie nicht so wirklich hinbekommen. Naja. Was soll‘s. Einen Versuch geb ich ihm noch.

Beitrag von Campingliesel » So 22. Mär 2020, 15:59

Eichbaum hat geschrieben:

Und weil er dazu nicht in der Lage ist hab ich ihm die Chance gegeben es neu zu formulieren. Und das dann vielleicht etwas konkreter. Hat er aber auch irgendwie nicht so wirklich hinbekommen. Naja. Was soll‘s. Einen Versuch geb ich ihm noch.

Meine Güte! Wieviele hier können nicht richtig schreiben? Efkaka schreibt halt einfach so, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, und im Dialekt läßt sich manches einfacher treffender und deftiger sagen als im Hochdeutschen.

Wenn ich hier manches auf Fränkisch so schreiben würde, dann würdet Ihr wahrscheinlich noch weniger als Bahnhof verstehen.

Aber das ist typisch für Euch! Wenn jemand einfach schreibt, was er denkt und das eine Wahrheit ist, die einigen nicht gefallen, dann wird auf solchen Nebensächlichkeiten herumgehackt.
Für Euch sind wohl alle Spinner, die Dinge sagen, die Euch nicht passen?

Aber die größten Spinner und Maulhelden hier dürfen wohl alles? Frech sein? Unverschämt sein? Andere beleidigen? Obowhl sie sonst überhaupt nichts Vernünftiges zu sagen haben?

Beitrag von Eichbaum » So 22. Mär 2020, 16:14

Wenn es dir nicht zu viel Mühe macht Liesel, kannst du gerne fränkisch schreiben. Ich verstehe das sehr gut.
Jeder, zumindest viele, haben einen Dialekt. Auch ich.
Dennoch hat es etwas mit Anstand und Respekt zu tun sich zumindest so in einem Forum wiederzugeben und zu schreiben das es für den Grossteil verständlich ist. Auch wenn es Mühe macht. Die macht es mir nämlich auch.

Beitrag von Campingliesel » So 22. Mär 2020, 16:30

Eichbaum hat geschrieben:Wenn es dir nicht zu viel Mühe macht Liesel, kannst du gerne fränkisch schreiben. Ich verstehe das sehr gut.
Jeder, zumindest viele, haben einen Dialekt. Auch ich.
Dennoch hat es etwas mit Anstand und Respekt zu tun sich zumindest so in einem Forum wiederzugeben und zu schreiben das es für den Grossteil verständlich ist. Auch wenn es Mühe macht. Die macht es mir nämlich auch.

Da bist bu aber einer der wenigen hier, die Fränkisch verstehen würden. Außerdem ist das mit dem Schreiben und Lesen im Dialekt wirklich viel mühsamer als mit dem Sprechen. Aber du hast natürlich recht, daß man hier lieber Hochdeutsch schreibt, damit es jeder versteht. Trotzdem scheinen einige nur Bahnhof zu verstehen, oder so reagieren, als würde man chinesisch schreiben.

Beitrag von Campingliesel » So 22. Mär 2020, 16:39

Bin zwar neu hier, aber wenn ich lese wie Ihr Euch hier gegenseitig anmault, dann vergeht mir echt die Lust am Forum.

Erinnerst Du Dich an diesen Satz von Dir?

Und was liest man von Dir? Nur Unverschämtheiten, Gehässigkeiten etc. Dachtest Du, daß Du hier den größten Maulhelden spielen mußt, um alle anderen zu übertreffen? Da wäre es echt besser gewesen, daß Du die Lust wirklich verloren hättest und uns mit deinen Frechheiten verschonst. Auf die können wir nämlich alle gut verzichten. Bist erst 3 Monate dabei und spielst dich auf wie sonstwer!
Das wurde Dir jetzt schon von mehreren gesagt!

Beitrag von nacktwolf62 » So 22. Mär 2020, 16:39

Hallo Campingliesel,

ich finde es entsetzlich, dass in allen Foren 80% der User nicht zwischen "das" und", dass" unterscheiden können. Von Groß- und
Kleinschreibung ganz zu Schweigen. Pisa lässt grüßen!

Liebe Grüße

Wolfgang aus Göppingen

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges