Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 13:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von guenni » Sa 21. Mär 2020, 21:24

mal wieder einen beitrag nicht begriffen?
das ist die kernaussage:
nordnackt hat geschrieben: Die werden künftig wohl in Massen von Leistungsbeziehern befreit werden, die jahrzehntelang eingezahlt haben und heute zu dumm und zu uneinsichtig sind, um jedenfalls ein bisschen Abstand von noch recht lebensfrohen Mitmenschen zu halten.

der rest ist eine daraus folgende ironie.
ich erspare es mir, deinen niveauvollen beitrag weiter zu kommentieren.

Beitrag von efkaka » So 22. Mär 2020, 08:32

Ich habe das schon begriffen guenni !! Ironie und Witze bei dieser Situation sind voll daneben . Wer ständig vor dem PC sitzt und keinen Kontakt zu Menschen hat, der hat gute Chancen ? Vielleicht gut durch zu kommen , weiß man nicht .
Wie soll man älteren Menschen denn den Abstand erklären ? Also von heute und jetzt ? Und die jungen Leute machen daraus eine Party , wir müssen ja nicht in die Schule . Hätte da Nordnackt nicht ein treffendes Wort sagen können ? Nee , der schreibt das in dieses Forum , weil es die Welt liest .
Wenn ich im Supermarkt Abstand fordere dann werde ich angemacht . Es ist die Gewohnheit die nicht weg zu bekommen ist .
Nordnackt denkt da anders , ich nicht . An Ort und Stelle sagen was los ist . Und nur dazu !

Ich gebe schon lange niemanden mehr die Hand . Hat nichts mit Corona zu tun , jedoch mit den Mitmenschen , die sich nach dem WC-Gang nicht die Hände waschen , was ich erlebt hatte . Es gibt Mitmenschen die keine Hygiene kennen und diese muß man nicht begegnen , aber es bleibt nicht aus . Deshalb gilt für mich immer Desinfektionsspray , Tücher und feuchtes Toilettenpapier .
Vielleicht könnte man so einige Infektionen eindämmen ?

Wäre schön , wenn sich einige Leute diesem annehmen , auch dann wird der Besuch einer Gaststätte zu einem Genuss. Was in der Küche da so .... Frage ?

Beitrag von Eichbaum » So 22. Mär 2020, 09:35

Ich verstehe deinen letzten „Satz“ nicht,
,Was in der Küche da so....Frage?‘
Könntest du den bitte erläutern?

Beitrag von Naturpaar6568 » So 22. Mär 2020, 09:51

efkaka hat geschrieben: Deshalb gilt für mich immer Desinfektionsspray , Tücher und feuchtes Toilettenpapier .
Vielleicht könnte man so einige Infektionen eindämmen ?

Ein Sch...thema :roll: Trotzdem - wusstest Du schon, dass Feuchtetücher die Pumpen in den Klärwerken verstopfen, und dass es damit inzwischen riesige Probleme gibt, die demnächst die Abwasserentsorgung für uns Verbraucher verteuern werden? Nicht ohne Grund laufen seit kurzem sogar Aufklärungsvideos im TV, und zumindest in unserer Region lag der Jahresschlussrechnung ein Foto einer solchen Pumpe bei.

LG Wolfgang von Naturpaar6568

Beitrag von efkaka » So 22. Mär 2020, 09:51

Echt jetzt Eichbaum ? Muß ich das wirklich erläutern ? Ok , kann sein das mit Gaststätten niemand Erfahrungen gemacht hat , es ist auch was vollkommen Neues . Gaststätten sind die Einrichtungen , die Menschen einladen zum Essen und Trinken . Kannst das bis hierher verfolgen ? Dort werden Speisen / Essen zubereitet und es wird sich nicht immer an Hygiene gehalten ! Es ist so oder kennst du da was anderes ?
Ist das jetzt gut erläutert ?
Ich denke mal nicht , man muß es nicht so verstehen , ach egal !.

Beitrag von ERundER » So 22. Mär 2020, 11:00

@Eichbaum, @Naturpaar6568

Ignoriert diesen Spinner "efkaka" doch einfach.
Der ist nichtmal in der Lage, einen vernünftigen Satz zu schreiben.

Beitrag von HTJ » So 22. Mär 2020, 12:25

Ich wollte mal etwas sinnvolles dazu beitragen. Die jetzt getroffenen Maßnahmen in Deutschland sind sicher kurzfristig sinnvoll. Langfristig ist das aber nicht durchzuhalten. Meiner Meinung nach ist der einzig sinnvolle Weg der, den Tschechein geht. Dort wurde ein Mundschutzzwang für alle Menschen festgelegt. Das bietet zwar keinen hunderprozentigen Schutz, aber das Risiko einer Ansteckung wird geringer. Irgendwann muß ja das gesellschaftliche Leben wieder aufgenommen werden. Ich finde, diesen Weg solte auch Deitschland einschlagen.

Beitrag von Ha-Be » So 22. Mär 2020, 12:31

Stimmt. Bei uns gab es nirgends Mundschutz zu kaufen, da hies es dann einfach Mundschutz hilft nix.
Ja ja...

Beitrag von Zett » So 22. Mär 2020, 12:37

nordnackt hat geschrieben:Nachdem ich nun für die Familie einkaufen war, freue ich mich für die Renten- und Pensionskassen. Die werden künftig wohl in Massen von Leistungsbeziehern befreit werden, die jahrzehntelang eingezahlt haben und heute zu dumm und zu uneinsichtig sind, um jedenfalls ein bisschen Abstand von noch recht lebensfrohen Mitmenschen zu halten. Naja, diese Art der sozialen Auswahl hat Darwin bereits vor vielen Jahren erkannt und beschrieben. Vielleicht kann man hierdurch die Alterspyramide wieder etwas korrigieren, wenn es denn nur die Richtigen erwischt.
Willst Du die Nazis noch übertreffen? Sozialdarwinismus und Zynismus vom "Feinsten"!

Beitrag von Campingliesel » So 22. Mär 2020, 12:42

HTJ hat geschrieben:Ich wollte mal etwas sinnvolles dazu beitragen. Die jetzt getroffenen Maßnahmen in Deutschland sind sicher kurzfristig sinnvoll. Langfristig ist das aber nicht durchzuhalten. Meiner Meinung nach ist der einzig sinnvolle Weg der, den Tschechein geht. Dort wurde ein Mundschutzzwang für alle Menschen festgelegt. Das bietet zwar keinen hunderprozentigen Schutz, aber das Risiko einer Ansteckung wird geringer. Irgendwann muß ja das gesellschaftliche Leben wieder aufgenommen werden. Ich finde, diesen Weg solte auch Deitschland einschlagen.

Fragt sich nur, woher die über 82 Mio Mundschützer herkommen sollen. So schnell und plötzlich. Wichtiger wäre es meiner Meinung nach, wenn man jeden, der die Symptome einer Coronaviruserkrankung hat, testen würde, damit man wenigstens diese isolieren könnte.
Aber das schaffen die Labore ja auch nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges