@ Zett
Es geht darum, dass Menschen mit Intimpiercing nicht mit diesem geboren wurden und ihn auch nicht zufällig über nacht durch jemand anderem verpasst bekommen haben.
Hat jemand behauptet, der Mensch würde mit einem Piercing oder einer Tätowierung geboren? Hat jemand behauptet, dass diejenigen, die einen Ohrenstecker tragen, mit diesen geboren würden? Also diese Bemerkung ist hier unpassend.
Es geht darum, dass man mit Intimpiercing gezielt die Sexualorgane optisch hervorheben will.
Ob einer seine Sexualorgane hervorheben will oder nicht, muss mich doch nicht interessieren. Ich fühle mich jedenfalls hierdurch nicht angesprochen. Es ist mir auch föllig schnuppe, ob jemand sein Intimbereicht rasiert. Laut CL ist dient dieses ja auch der Hervorhebung des weiblichen Genitalorgans. Sollte jemand dieses meinen, dann ist dieses halt seine/ihre Meinung.
Und wer seine Sexualorgane optisch hervorheben will, der bezweckt damit etwas - außer er ist völlig irre und weiß nicht mehr, was er tut.

Also ist jemand, der Ohrringe trägt auch völlig irre, weil seine Ohre hierdurch hervorgehoben werden? Dieser mein Vergleich mag für dich irre sein, aber es gibt durchaus Menschen, für die gehören die Ohrläppchen ebenfalls zur erogenen Zone.
Der Zweck kann nur in einem liegen: die sexuelle Attraktivität zu erhöhen.

Das ist eine typisch konservative kleinbürgerliche Moralansicht, die die Freiheit des anderen nur dann akzeptiert, wenn diese mit ihrem eigenen engen Verständnis übereinstimmt. Wir hier im Rheinland sagen, lass doch jeden Jecken jeck sein.
Freikörperkultur ist tolerant gegenüber jeder Körperform und jedem Alter. Intimschmuck ist ein Zeichen von Intoleranz!
Eine intolerante Toleranz.
Es ist ein Zeichen von Sexismus, von sexueller Gestörtheit, von Minderwertigkeitskomplexen gegenüber dem eigenen natürlichen Körper.
Es stellt sich hier die Frage, wer gestört ist. Wenn jemand einen Minderwertigkeitsgefühl seinem Körper gegenüber hat, dann wird dieser diesen nicht durch Schmuck besonders hervorheben.
Ja, das hat seine Anfänge schon mit der Intimrasur! Jetzt soll Intimpiercing durchgedrückt werden und was kommt dann als nächstes? Eine völlig kranke - typisch nudistische - Entwicklung!
Eine sehr kleinbürgerliche Aussage. Und was dieses mit Nudismus zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Toleranz heißt auch, intolerant gegenüber Intoleranten zu sein!
Wer bestimmt, was intolerant ist und warum muss ein toleranter Mensch sich einem intoleranten Menschen gegenüber ebenso intolerant verhalten?
smoothbear64 hat geschrieben:
Ich darf so etwas doch aber trotzdem schön finden, oder?
Und ich darf doch sagen, dass das sexistisch ist, oder?
Es verbietet dir keiner, dieses zu sagen.
Eule hat geschrieben:
bei der sehr konservativen Auffassung
Du wirst nicht müde, Deinen Vorwurf ständig runterzuleiern. Du bist offensichtlich stark sexistischer Auffassung. Das ist aber nichts Progressives, das ist nur krank!
Es ist schön, dass du kein Arzt bist. Sonst müsste ich an deiner fachlichen Qualifikation zweifeln.
@ alle
Auf die Beiträge von CL brauche ich nicht zu reagieren. Sie und Zett bilden mit ihren Meinungen im Wesentlichen eine Einheit und so muss ich mich nicht ständig wiederholen.
Wenn die DFK-Vereine die Meinung von Zett und CL noch immer vertreten, dann braucht man sich in der Tat keinen Gedanken darüber machen, warum sie keinen Nachwuchs erhalten.