Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sauna im Kreis Ludwigsburg

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 165
Registriert: 03.10.2008
Wohnort: Backnang
Geschlecht: Männlich ♂

Sauna im Kreis Ludwigsburg

Beitrag von Waldkauz » So 9. Feb 2020, 19:39

Hallo zusammen,

in Backnang gibt es ein Spaßbad mit Saunalandschaft, in dem Besucher jeden Alters an ihrem Geburtstag freien Eintritt erhalten. Dort feiere ich in der Regel meinen Geburtstag, letztes Jahr zusammen mit einer Freundin. Dieses Jahr wollen das auch an ihrem Geburtstag so machen, der jedoch auf einen Montag im Februar fällt. Montags ist in dieser Sauna bis 18.00 Uhr Damentag, d. h. wir könnten entweder erst danach zusammen dorthin gehen oder könnten versuchen, eine andere Einrichtung mit Geburtstagsregelung zu finden, bevorzugt in ihrer Nähe. Sie wohnt im Kreis Ludwigsburg.

Bislang war meine Suche vergeblich: Im Stadionbad Ludwigsburg ist es noch schlimmer: Dort werden montags den ganzen Tag Männer ausgeschlossen (eigentlich ein Unding). Immerhin gibt es dort im Gegensatz zu Backnang dienstags einen Herrentag (wenngleich kürzer (nur 3 Stunden) und erst einmal nur testweise). Außerdem gibt es keinen freien Eintritt für Geburtstagskinder. Ähnliches gilt für andere Bäder im Kreis Ludwigsburg und Umgebung.

Kennt jemand ein(e) Bad oder Sauna, die bzw. das
  1. im Kreis Ludwigsburg oder in der Umgebung (einschl. Stuttgart und Rems-Murr-Kreis) liegt,
  2. eine Geburtstagsregelung hat (ohne die könnten wir auch an jedem anderen Tag gehen),
  3. möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist
  4. und montags männliche Besucher nicht ausschließt?
Daß man auch außerhalb des Saunabereichs textilfrei schwimmen kann, wäre schön, aber nicht erforderlich (ist hier auch nicht möglich).

Schon mal vielen Dank für hilfreiche Tips!

Grüßle
Waldkauz

 
Beiträge: 53
Registriert: 22.06.2018
Wohnort: Tübingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 74

Re: Sauna im Kreis Ludwigsburg

Beitrag von Schorsch » So 9. Feb 2020, 21:20

Die Böblinger Therme wäre da eine Möglichkeit: Ist mit S-Bahn zu erreichen, man kann an den 3 Tagen um den Geburtstag herum kostenlos saunieren, sie hat keinen Damentag, das Schwimmabd kann aber nicht nackt genutzt werden.

 
Beiträge: 74
Registriert: 30.12.2014
Wohnort: Nordschwarzwald (BW)
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: Sauna im Kreis Ludwigsburg

Beitrag von -Daniel » So 9. Feb 2020, 23:37

in den Schwabenquellen im Si-Center bekommst am Geburtstag 50% Nachlass, da ist nacktes Baden Pflicht außer an den Textil-Samstagen am 1. im Monat. Ist auch mit den Öffentlichen zu erreichen

 
Beiträge: 165
Registriert: 03.10.2008
Wohnort: Backnang
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sauna im Kreis Ludwigsburg

Beitrag von Waldkauz » Mi 12. Feb 2020, 13:15

Vielen Dank an Schorsch und -Daniel für die beiden Tips. Ich habe mir die Internetseiten der beiden Bäder angeschaut. Das mit den Tagen um den Geburtstag herum ist natürlich prima und wäre auch eine gute Idee für die Bäder mit Damentag, in denen Herren von der Geburtstagsregelung keinen Gebrauch machen können, falls ihr Geburtstag auf den Damentag fällt, wohingegen die Damen in jedem Jahr an ihrem Geburtstag kostenlos hineinkommen, weil es ja kaum irgendwo einen Herrentag gibt (und wenn, dann meist nur wenige Stunden).

Jedoch fanden wir Böblingen zu weit, zumal man dort auf den unregelmäßig fahrenden Bus angewiesen ist oder mit großem Gepäck 16 Minuten laufen muß. Möhringen ist auch recht weit, und die Eintrittspreise sind bekanntlich nicht von Pappe (mehr als doppelt so hoch wie anderswo). Auch wenn die Schwabenquellen etwas besonderes sind, haben wir wohl mehr davon, stattdessen lieber öfter in eine „normale“ Sauna zu gehen.

Trotzdem danke für die Ratschläge!

Leider hat sich die Sache sowieso erledigt, da die Freundin krank geworden ist.

Gerade habe ich noch entdeckt, daß das Oskar-Frech-Bad in Schorndorf ebenfalls eine Geburtstagsregelung hat:
Oskar-Frech-Bad hat geschrieben:Geburtstagskinder erhalten freien Eintritt.

Es geht jedoch nicht daraus hervor, worauf sich dieser bezieht. Ich rufe da mal an.

Im Wunnebad in Winnenden gibt es am Geburtstag keine Sonderkonditionen. Damentag ist in Schorndorf und Winnenden dienstags ganztägig.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste