Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 09:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was ist Naturismus

Alles rund um das Thema FKK

Re: Was ist Naturismus

Beitrag von Zett » So 12. Apr 2015, 09:22

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:- und der einzige Sport, der u.a. eine ganzjährige mäßige UV-Aufnahme garantiert, das nackte Eisjoggen-Gesundungslaufen.

Ich habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber wir holen uns unsere UV -Strahlung für den Winter auf der Sonnenbank.

Als Behelf vielleicht möglich. Aber doch mit erheblichen Einschränkungen:
Kostet eine Menge über die ganzen dunklen Monate
Sonnenbank ist nicht gleich Sonne, weder in der positiven Wirkung noch in der möglichen Schädlichkeit
Sonnenbank ist reichlich unsportlich, sprich der gesündeste Sport bietet neben Sonne logischerweise noch eine ganze Menge mehr. Dies muss dann mit zusätzlicher Zeit und meist zusätzlichem Geld bei der Sonnenbank-Variante ergänzt werden.

Sind doch gravierende Unterschiede, oder?

Beitrag von ostfriesenpaar » So 12. Apr 2015, 10:16

Zett hat geschrieben:Dies muss dann mit zusätzlicher Zeit und meist zusätzlichem Geld bei der Sonnenbank-Variante ergänzt werden.

Das sparen wir uns seit einigen Jahren, da wir uns eine eigene Sonnenbank zugelegt haben.

Ich hatte seinerzeit im Winter ständig Hautprobleme, welche ich seit regelmäßiger Nutzung von wöchentlich ca.20 min Sonnenbank ( 10 min von jeder Seite) nicht mehr habe.

Unser Sport im Winter sind ausgiebige bekleidete Spaziergänge.

Gruß aus Ostfriesland

Beitrag von Nackidei » So 12. Apr 2015, 13:56

Ihr Antineigler ihr! :)
Aber wie muss ich euer Avartarbildchen dann deuten?

Beitrag von Zett » So 12. Apr 2015, 14:32

@ostfriesenpaar

Ok, scheint relativ alternativ zum Neigeln. Allerdings gibt es eine ordentliche Sonnenbank wohl nicht ganz gratis, ein Zimmer zum Aufstellen kann sich auch nicht jeder leisten und die "ausgiebigen" Spaziergänge klingen doch nach recht viel Zeit, die man benötigt (oder gibt's die nur Sonntags?).
Also doch eher weder für die untere Bevölkerungsschicht noch für voll Berufstätige. Trotzdem schön für Euch!

Beitrag von BeateZ » So 12. Apr 2015, 15:47

Zett hat geschrieben:Allerdings gibt es
an allem Schönen auch was zu meckern (außer am Neigeln, darüber kann man wirklich nur Gutes sagen).

Beitrag von ostfriesenpaar » So 12. Apr 2015, 16:09

Nackidei hat geschrieben:Ihr Antineigler ihr! :)
Aber wie muss ich euer Avartarbildchen dann deuten?

Das Bild ist natürlich gefaked.
Die Fotos von uns sind am Strand von Zandvoort entstanden, und dann mit einem Bild von Bad Pyrmont verknüpft worden.
Zett hat geschrieben:die "ausgiebigen" Spaziergänge klingen doch nach recht viel Zeit, die man benötigt (oder gibt's die nur Sonntags?).

Die Zeit nehmen wir uns zumindest von Freitags bis Sonntags.
Zett hat geschrieben:ein Zimmer zum Aufstellen kann sich auch nicht jeder leisten

Die steht neben unserer Sauna ;) :D

Beitrag von Aria » So 12. Apr 2015, 19:25

Tim007 hat geschrieben:Noch schnell nachtreten.
Zum Nachtreten von Nackidei zuvor (am Sa 11. Apr 2015, 17:10)
Nackidei hat geschrieben:Der liebe Gott hat auch Aria erschaffen. Es muss schon sehr spät gewesen sein am sechsten Tag...
sagst Du natürlich nichts. Weil er, wie Du, auch Christ ist?

Es ist bezeichnend: Kaum wird irgendwo Gott erwähnt, schon sind Nackidei, Tim007 und guenni da, um ihn/sie/es zu verteidigen. Als ob Gott Eures Schutzes bedürfte. Ihr habt echt wenig Vertrauen.

Statt das Verbindende zu suchen, wie uns Eisbär ermahnt, sucht ihr 3 hier wieder Streit.

Beitrag von Nackidei » So 12. Apr 2015, 21:22

Nein, im Gegensatz zu den strenggläubigen Atheisten haben wir Christen uns noch den Humor erhalten. :D
Im übrigen erfolgte mein "Nachtritt" auf eine selten blöde Aussage von dir. Ach was solls. Lach mal wieder.

Beitrag von guenni » So 12. Apr 2015, 21:37

Aria hat geschrieben:
Statt das Verbindende zu suchen, wie uns Eisbär ermahnt, sucht ihr 3 hier wieder Streit.

wo suche ich streit? ich reagiere nur auf unqualifizierte beiträge und anfeindungen. das einfach mal sein lassen und alles ist bestens!

Beitrag von Aria » Mo 13. Apr 2015, 00:03

Nackidei hat geschrieben:Im übrigen erfolgte mein "Nachtritt" auf eine selten blöde Aussage von dir.
Das ist eine Unterstellung, denn die Aussage war nicht von mir, sondern die eines republikanischen Bewerbers um die US-Präsidentschaft. Das geht aus meinem Beitrag eindeutig hervor.

Was beweist: Nicht einmal richtig lesen kannst Du. Aber das macht wohl nichts, denn solange es gegen mich geht, kannst Du Dir der Duldung Deiner Freunde im Forum trotzdem sicher sein.

guenni hat geschrieben:wo suche ich streit? ich reagiere nur auf unqualifizierte beiträge und anfeindungen.
Ah, sind wieder mal nur die anderen Schuld? Auf den unqualifizierten Beitrag von Nackidei (und das war der erste Stein!) hast Du nicht reagiert, wohl aber auf den von Fkk-Igel. Was beweist: christliche Nächstenliebe, von der Du so gern spricht, wird nur Christen gewährt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein