Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

NacktFotografie Plätze

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 91
Registriert: 11.03.2015
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: Paar
Skype: funcouple36
Alter: 47

NacktFotografie Plätze

Beitrag von PaarHi » Di 7. Apr 2015, 15:15

Da ja hier auch einige die Fotografie mögen haben wir uns mal gedacht einfach mal nachzufragen ob jemand hier z.b. im Umkreis von Hannover/Hildesheim/Braunschweig nette Plätze kennt wo man ungestört ist und nette Fotosessions abhalten kann !
Da wir selber auch gerne Bilder machen (oder machen lassen) würde es uns freuen vieleicht einen schönen Platz zu finden :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: NacktFotografie Plätze

Beitrag von Garfield » Di 7. Apr 2015, 15:35

Mit dem ungestört kommt ein bißchen auf die Uhrzeit an, aber am Altwarmbüchener See zwischen Hannover und Isernhagen, links vom Badestrand auf der Südwestseite ist eine Halbinsel ist es meiner Meinung nach schön für Fotos, mit Büschen, Bäumen, Wiese und auch Wasser. Dort wird auch nackt gebadet, so das es kein Problem sein sollte wenn doch mal einer vorbei kommt. Vom Weg aus ist es größtenteils auch nicht einsehbar.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 91
Registriert: 11.03.2015
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: Paar
Skype: funcouple36
Alter: 47

Re: NacktFotografie Plätze

Beitrag von PaarHi » Di 7. Apr 2015, 16:27

Wollen ja keinen stören und Zuschauer braucht man so einer Session auch nicht unbedingt aber trotzdem gut zu wissen :)

 

Re: NacktFotografie Plätze

Beitrag von Eisbär » Di 7. Apr 2015, 16:55

Tja, in Eurer Gegend kenne ich mich nicht so besonders gut aus.
Es kommt ja so ein wenig auf das Motiv an. Wenn es denn um creative FKK oder Naturismus-bezogene Fotos geht, würde ich die ganz dickfellig einfach da machen wo es gerade schön ist.
Das kann also eine Wiese, ein Weizenfeld oder ein Waldstück sein, was man einfach mal vorübergehend in Besitz nimmt. Sollte da jemand vorbeikommen, würde er nicht mehr zu sehen bekommen als bei einer normalen Nacktwanderung auch.
A propos... auf einem offiziellen Nacktwanderweg oder den Geländen verschiedener FKK-Vereine finden sich sicher auch massenweise nette Hintergründe. Ich hatte ausserhalb geschlossener Ortschaften jedenfalls noch keine Probleme. Ad hoc würden mir etwa ein Dutzend PLätze einfallen, wo FKK-Shootings (verbunden mit einer Mini-Wanderung oder einem kurzen Picnick) machbar und sehr reizvoll wären.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 91
Registriert: 11.03.2015
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: Paar
Skype: funcouple36
Alter: 47

Re: NacktFotografie Plätze

Beitrag von PaarHi » Di 7. Apr 2015, 17:06

Naja wir selber nehmen an keine Nackwanderungen oder dergleichen teil also fällt sowas bei uns weg FKK Verein ist auch nicht so unser Ding kennen sowas auch gar nicht also von daher ! Aber es ist ja auch nicht schlimm ist ja auch nur eine frage mehr nicht :)

 

Re: NacktFotografie Plätze

Beitrag von Eisbär » Di 7. Apr 2015, 17:15

Vereinsmeier und Nacktwanderer bin ich jetzt auch nicht so (es sei denn es ergiebt sich gerade), aber mal eben eine schöne Location zu occupieren und dort für ein paar Bilder die Hüllen fallen zu lassen finde ich unkritisch, soweit es keine "sexy FKK-Bilder" werden sollen. Da würde ich dann auch lieber Zuschauer meiden. Ansonsten einfach nen netten Ort suchen und losfotografieren. Wenn man weiß was man will kann man in 15 Minuten zu top Ergebnissen kommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 91
Registriert: 11.03.2015
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: Paar
Skype: funcouple36
Alter: 47

Re: NacktFotografie Plätze

Beitrag von PaarHi » Di 7. Apr 2015, 17:31

Ein richtiges Shooting ist nicht in 15 min erledigt das wissen wir :) Das Problem ist ganz einfach das wenn sich einer gestört fühlt kommt die Polizei und es gibt ärger sowas muss ja auch nicht sein :) Aber Egal das ist ja auch nicht das Thema schauen wir einfach mal weiter :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: NacktFotografie Plätze

Beitrag von Phragmites » Di 7. Apr 2015, 18:47

man muß es nur als 'Kunst' deklarieren, dann kann man überall Nachtfotosessions abhalten

Benutzeravatar
 
Beiträge: 91
Registriert: 11.03.2015
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: Paar
Skype: funcouple36
Alter: 47

Re: NacktFotografie Plätze

Beitrag von PaarHi » Di 7. Apr 2015, 22:12

Nicht überall aber passt schon :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.07.2014
Wohnort: Solingen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 50

Re: NacktFotografie Plätze

Beitrag von mayorka » Mi 8. Apr 2015, 05:52

Kommt ja auch ein wenig drauf an, wo man sich fotografieren lassen möchte... alte Industriebrachen kurz vor dem Abriß oder doch eher in der Natur, mit Wald, Wiese und See.
Ich sag immer, man muß beweglich sein, d.h. nach dem Entdecken einer Location rausbekommen wann hier eine evtl. Nutzung stattfindet, oder wann diese häufig frequentiert wird (Jogger, Spaziergänger etc.), dann kann man planen wie lange man Zeit an welchem Motiv hat. Technische Aspekte wie "bestes Licht um wieviel Uhr" lasse ich mal unbeachtet.

Ich würde Euch raten einfach mal in Eurem Umkreis loszuziehen, dorthin wo Ihr eine lohnenswerte Ecke vermutet, "leichtes" Fotoequipment für ein paar Testaufnahmen mitnehmen - so kommt man der Sache näher. Man entdeckt wirklich viele Sachen zu Fuß oder per Rad.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 45 Gäste