Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Lambeyran

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Lambeyran

Beitrag von BMO » Sa 16. Mär 2019, 10:33

Hallo,

war schon.mal jemand in der Domaine de Lambeyran? Faszinierend ist ja die Größe des Geländes und damit die Möglichkeiten zum Nacktwandern. Andererseits lese ich in französischen Foren einiges Negatives. Nun ist mir klar, dass wir dort nicht viel Komfort erwarten können. Das stört uns nicht, solange uns nicht der Ekel überkommt. Wir sind z. B. gern in Ferreyrolles, und dort ist auch kein Luxus.

Wer kann was dazu sagen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 120
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Lambeyran

Beitrag von rio76dd » Sa 16. Mär 2019, 16:28

Moin,
wir sind in den letzten Jahren mehrfach auf Lambeyran gewesen, zuletzt 2018 (und kennen auch Fereyrolles flüchtig). In ein paar Stichpunkten, bei Nachfrage dann auch ggf. mehr:
- Sanitäranlagen: einfach, funktional, werden täglich gereinigt. Duschen haben Warmwasser. Empfanden wir nie als unsauber oder ungepflegt.
- Pool ist das Herzstück der Anlage, sauber und gepflegt
- Anfahrt ab Lodève etwa 3km schmale Straße, nicht zu steil. In Lodève ausreichend Einkaufsmöglichkeiten.
- Camping liegt in einem "Talkessel", d.h. die in Summe 30km Nacktwanderwege führen meist zunächst bergauf. Sie sind überwiegend der Sonne ausgesetzt. Bei hohen Temperaturen im Hochsommer ging es nur in den Abendstunden... Keine Wasserquellen entlang der Wege, muss man also im Rucksack dabei haben. Aber die Wanderwege ermöglichen herrliche Aussichten in die Umgebung. Einige der Wege sind problemlos zu gehen, manch andere sind regelrechte Pfade. Die große Runde (orange Markierung) dauert locker 3-4 Stunden.
- Snackbar: kleine Gerichte und einfache Getränke, außerdem kleine Auswahl an Lebensmitteln.
- Baguetteservice gibt es, Baguette und Croissants am Vortag bestellen.
- Die Rezeption ist nicht den ganzen Tag besetzt, daher am besten Nachmittags ankommen.
Schöne Grüße
Rio

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 06.01.2004
Wohnort: Nackar- Odenwald- Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:michaelw8614
Alter: 55

Re: Lambeyran

Beitrag von Nathan » Mi 20. Mär 2019, 08:39

Hi, ich habe mir im Juni 2018 den Platz intensiv angeschaut. Er ist sehr weitläufig und naturnah, im Juni war der Pool und die anderen Einrichtungen gerade am Herrichten, entsprechend noch schmutzig.
Es gibt Mobilhomes und Chalets in herrlich ruhiger Lage zu mieten, das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Zu der Zeit hatte ich mich südlich von Lodeve, in Village du Bosc eingemietet. Dort hat man ebenso Nacktwanderwege, dazu den Stausee.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste