Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Frage zu Verein

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 

Frage zu Verein

Beitrag von Nacktfan-BW » Mo 4. Mär 2019, 12:46

Meine Frage ist, ob ich als Singlemann ohne DFK/INF Ausweis trotzdem ein Schnupper-Jahr machen kann oder ist das nicht möglich?

Wollte beim "Lichterbund in Karlsruhe" Anfragen!

 

Re: Frage zu Verein

Beitrag von MatthiasausNDS » Mo 4. Mär 2019, 12:58

Hallo
bin im Bffl Hannover
hatte wie auch andere Neumitglieder ein Aufnahmegesprach wobei natürlich erwähnt wurde das man als Single Mann so einiges beachten sollte
z. B sich nicht unnötig Kinderstrand Spielplatz aufhalten usw
aber ansonsten keine Probleme

 

Re: Frage zu Verein

Beitrag von Nacktfan-BW » Mo 4. Mär 2019, 13:08

Vielen Dank!

Hatte eben schon oft das Problem, das man als Singlemann fast nirgends, auch in FKK Anlagen (Urlaub) kommt, sobald eben diese Anlagen auch für Familien ist - durfte nicht einmal in CdA rein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Frage zu Verein

Beitrag von dieter_gli » Mo 4. Mär 2019, 13:57

Ich bin als Singlemann bisher überall reingekommen, hab allerdings auch einen DFK-Ausweis.

CdA wundert mich, die wollen nicht mal den DFK-Ausweis sehen. Da kommst Du als Single höchstens nicht in die Swingerclubs. Auf das Gelände kommt doch jeder, der Eintritt bezahlt.

 

Re: Frage zu Verein

Beitrag von Nudi » Mo 4. Mär 2019, 16:05

Letztendlich zählt auch hier, wie in den meisten Lebensbereichen, nur noch das Geld.
.... meint Nudi

 

Re: Frage zu Verein

Beitrag von MatthiasausNDS » Mo 4. Mär 2019, 20:17

Nudi hat geschrieben:Letztendlich zählt auch hier, wie in den meisten Lebensbereichen, nur noch das Geld.
.... meint Nudi



Also darann konnte es bei mir nicht liegen , war bis dahin auch nicht im DFK / INF Mitglied ;)

 

Re: Frage zu Verein

Beitrag von Nudi » Mo 4. Mär 2019, 20:29

war auch mehr so allgemein gesagt

 

Re: Frage zu Verein

Beitrag von FKK-Anja » Mo 4. Mär 2019, 21:31

Vom Lichterbund in Karlsruhe hab ich bisher noch nix gehört, aber wenn du dort mal hingehst, kann du mir ja mal sagen, wie das dort so ist.

 
Beiträge: 47
Registriert: 24.12.2014
Wohnort: Rheinstetten
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 78

Re: Frage zu Verein

Beitrag von hope » Mi 6. Mär 2019, 13:44

Hallo,
ich bin letztes Jahr als Singlmann zum Lichtbund Karlsruhe gegangen. Habe das Schnupperjahr gemacht und bin jetzt Mitglied im Verein.
Der Verein ist modern und tolerant, es gibt noch den einen oder anderen Konservativen (traditionellen). Aber der Vorstand ist fortschrittlich.
Wir haben ein großes Gelände, mit vielen Sportmöglichkeiten und ein 25 m. Schwimmbecken sowie Kinderbecken und Spielplatz. Ich kann den Verein empfehlen.
Gruß
Hans Peter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 05.01.2015
Wohnort: NRW
Geschlecht: Paar

Re: Frage zu Verein

Beitrag von Hägar » Do 21. Mär 2019, 14:36

MatthiasausNDS hat geschrieben:Hallo
bin im Bffl Hannover
hatte wie auch andere Neumitglieder ein Aufnahmegesprach wobei natürlich erwähnt wurde das man als Single Mann so einiges beachten sollte
z. B sich nicht unnötig Kinderstrand Spielplatz aufhalten usw
aber ansonsten keine Probleme


Hm, klingt für mich schon wie ein Generalverdacht. Einzelne Männer sind Pädophil. :evil: Wer irgendwo ohne Grund rumsteht, plant "Böses".

Nächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste