Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Cap d'agde

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Cap d'agde

Beitrag von FkkMarion » Do 3. Jan 2019, 19:27

Ich plane gerade den Sommerurlaub und hab da cap d'agde im Visier. Nun finde ich im Netz aber sehr unterschiedliche Auffassungen zu dem Ort.. mal familienfreundlich mal von Swingern überlaufen
Würde mich über Erfahrungsberichte von euch, ob als PN oder hier im Thread freuen, um mir einen persönlichen Eindruck zu verschaffen, ob es das richtig für mich ist.

LG
Marion

 
Beiträge: 199
Registriert: 07.12.2011

Re: Cap d'agde

Beitrag von Herr K. aus B. » Do 3. Jan 2019, 21:15

Hallo Marion,

ich gehe mal davon aus das du noch nicht gebucht hast. Hier solltest du nicht zu lange warten.

Da du keine Präferenzen geäußert hast weiß man natürlich nicht ob dich die Familien oder die Swinger stören.
Viele Informationen findest du hier:
https://cap-d-agde-naturiste.de

Alles kann, nichts muss.

 
Beiträge: 58
Registriert: 30.07.2018
Wohnort: Düren
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: jhgmbh
Alter: 51

Re: Cap d'agde

Beitrag von StefanDN » Fr 4. Jan 2019, 00:15

ich finde, dass das naturistencamp von cap d'agde nichts für familien mit kindern ist

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Cap d'agde

Beitrag von smoothbear64 » Fr 4. Jan 2019, 08:03

Bin jetzt nicht so der der Cap d´Agde - Kenner; würde aber schon sagen, dass dort meist Leute anzutreffen sind, die etwas bestimmtes suchen... Warum nicht?

Man sollte sich nur vorher ´drüber im klaren sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 80
Registriert: 11.08.2014
Wohnort: Balve
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Cap d'agde

Beitrag von FKK Camper » Fr 4. Jan 2019, 11:01

Kommt drauf an wo du dich aufhälst.
Auf dem Campingplatz und mittig am Strand wirst du davon wenig bis garnichts mitbekommen.
Wahren schon ca 15 mal auf Rene Oltra meistens Mai Juni oder September.
Nächste mal ende Mai 2019

Benutzeravatar
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.08.2014
Wohnort: Lingenfeld
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Cap d'agde

Beitrag von cap-d-agde-naturiste.de » Fr 4. Jan 2019, 18:09

Hallo Marion,

Wir finden Cap d'Agde Naturiste klasse.
Wir waren noch vor wenigen Jahren mit den Kindern unten, nun gehen sie alleine mit Freunden dort hin.

Ich verstehe deine Unsicherheit uns ging es nicht anders. Wir sind 5-6 Mal im Jahr in Cap d'Agde Naturiste.
Willst du mit Familie nach CdA Naturiste oder als Swinger?

Mit Familie: Der Strand ist ca. 3 km lang. Der größte Teil ca. 2,7 km ist Familienstrand, sehr sauberes Wasser, leicht abfallend. Auch prima für Sandburgen bauen. Der Strand ist sehr weitläufig sodass auch in der Hochsaison kein Platzmangel herrscht - also nicht Handtuch an Handtuch.

Unterkünfte für Familien oder Nichtswinger eher Héliopolis, Héliovillage oder wie mein Vorschreiber, Campingplatz.

Als Swinger: Der Strandabschnitt befindet sich am hintersten Ende Richtung Marseillan, sieht man schon von weitem - Handtuch an Handtuch...

Unterkünfte kann man in allen Bereichen buchen, nur sollte man wissen, dass Sex in der Öffentlichkeit in Frankreich verboten ist.

Wenn du mehr wissen möchtest schreibe mir einfach eine PN oder über das Kontaktformular meiner Website, die ein Vorschreiber freundlicherweise gepostet hat.

Liebe Grüße
Elke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2018
Wohnort: NRW
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Cap d'agde

Beitrag von daniela71 » Mi 23. Jan 2019, 14:29

Liebe Elke, danke für Deine guten Infos zu Cap d'Agde, da ich da auch so verschiedene Dinge dazu gehört habe, möchte ich gerne noch ein paar Fragen stellen:
Ist Cap D'Agde ein abgeschlossenes Naturistencamp wie z.B. Montalivet, mit festen Kleidungsregeln, oder ist es eher ein offener Ort(steil), wie an der Costa Natura (Andalusien) wo man sowohl bekleidet wie nackt Urlaub machen kann?
Wir lieben es eher etwas ruhig, gibt es abseits vom Naturismus-Centrum (um Heliopolis und den Hafen) auch ruhigere Ortsteile mit ruhigen, freistehenden Villen, die man mieten kann?
Liebe Grüße,
Daniela

Benutzeravatar
 
Beiträge: 80
Registriert: 11.08.2014
Wohnort: Balve
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Cap d'agde

Beitrag von FKK Camper » Mi 23. Jan 2019, 16:02

Hi Daniela
Cap de Agde ist ein Ortsteil von Agde. Das Naturistencamp ist nur ein teil von Cap de Agde,
ist aber ein abeschlossener FKK Bereich.
Man kann da auch bekleidet Urlaub machen ( sollte man aber nicht).
Ich habe den eindruck das man bei den Apartmentanlagen überwiegend Bekleidet ist ( mehr oder weniger).
Zu Villen zum Mieten kann ich nichts sagen, aber auf dem Campingplatz http://www.centrenaturiste-oltra.fr/de/ ... ntrum.html kann man Chalets und Mobilheime Mieten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.08.2014
Wohnort: Lingenfeld
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Cap d'agde

Beitrag von cap-d-agde-naturiste.de » Mo 28. Jan 2019, 16:32

daniela71 hat geschrieben:Liebe Elke, danke für Deine guten Infos zu Cap d'Agde, da ich da auch so verschiedene Dinge dazu gehört habe, möchte ich gerne noch ein paar Fragen stellen:
Ist Cap D'Agde ein abgeschlossenes Naturistencamp wie z.B. Montalivet, mit festen Kleidungsregeln, oder ist es eher ein offener Ort(steil), wie an der Costa Natura (Andalusien) wo man sowohl bekleidet wie nackt Urlaub machen kann?
Wir lieben es eher etwas ruhig, gibt es abseits vom Naturismus-Centrum (um Heliopolis und den Hafen) auch ruhigere Ortsteile mit ruhigen, freistehenden Villen, die man mieten kann?

Hallo Daniela,
Dankeschön :-)
In ganz Cap d'Agde sind im Sommer ca. 250.000 Urlauber. In Cap d'Agde Naturiste sind es ca. 40.000 Urlauber, der größte Teil sind Franzosen mit Familie.
Schon bei der Einfahrt ins FKK-Gelände und auch an einigen Stellen im FKK-Bereich gibt es Schilder wo darauf hingewiesen wird wie man sich verhalten soll. Hier laufen die Gäste nackt oder mit Pareos durch das Gelände oder zum Einkaufen.
Ruhig ist es in Héliovillage wo ich zwei FKK-Villen vermiete. Port Nature oder Port Ambonne ist eher lauter und Héliopolis ist im Bereich der Restaurants lauter. Aber um 2 Uhr muss spätestens Schluss sein - hier halten sich auch alle daran. Zum Camping kann ich keine Auskunft geben.
Viele Grüße
Elke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2018
Wohnort: Fulda
Geschlecht: Paar
Alter: 56

Re: Cap d'agde

Beitrag von Engelsblut36 » Mo 11. Feb 2019, 12:06

Wir waren schon viermal in cda immer als Familie
Wir bevorzugen dort
Das Port Nature oder das Port Nature Village
Wir haben dort noch nie Probleme gehabt
Unser Sohn weis das wir Swinger sind
LG
Danny und Ralf

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Coo-Lee und 21 Gäste