Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wanderung im Schwäbischen Wald am Sonntag, 14.10.

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 165
Registriert: 03.10.2008
Wohnort: Backnang
Geschlecht: Männlich ♂

Wanderung im Schwäbischen Wald am Sonntag, 14.10.

Beitrag von Waldkauz » Sa 13. Okt 2018, 14:08

Hallo liebe Wanderfreunde,

nachdem morgen bei prognostizierten Höchsttemperaturen von 24° vielleicht der letzte Tag in diesem Jahr sein wird, der sich vom Wetter her für naturistische Freiluftunternehmungen eignet, lade ich euch zu einer

Wanderung bei Rietenau

ein. Wir treffen uns um 11.30 Uhr an einem Parkplatz in Rietenau, Gemeinde Aspach. In der Nähe befindet sich ein berühmter Mineralbrunnen, an dem man kostenlos seine Getränkevorräte mit hochwertigem Heilwasser auffüllen kann.

Die Strecke wird ca. 10 bis 13 km lang sein (oder länger oder kürzer) und soll uns ermöglichen, die angenehme Herbstsonne so richtig zu genießen. Den genauen Verlauf entscheiden wir anhand des Wetters, der Teilnehmer, der Stimmung, des aktuellen DAX-Wertes und der Prognosen für die morgige Landtagswahl in Bayern. Fest steht aber schon, daß wir nicht dauernd nach rechts abbiegen. ;)

Bevor es kalt und dunkel wird, wollen wir wieder zurück sein.

Anmeldung auf den üblichen Wegen, bevorzugt über die @elektronische Post für die, die meine Adresse haben, ansonsten über PN oder Anmeldeformular bei Nacktwandern.de oder Natury.

Bei Anmeldung bis 24 Uhr ist eine Antwort (mit dem ganz genauen Ort) garantiert.

Sonnige Grüße
Waldkauz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Wanderung im Schwäbischen Wald am Sonntag, 14.10.

Beitrag von Horst » Sa 13. Okt 2018, 17:15

Hallo,

ich wünsche Euch eine tolle Wanderung.

Genießt die Sonne im goldenen Oktober.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Wanderung im Schwäbischen Wald am Sonntag, 14.10.

Beitrag von Waldläufer » So 28. Okt 2018, 17:01

Wie war es denn?

Marc

 
Beiträge: 17
Registriert: 23.06.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wanderung im Schwäbischen Wald am Sonntag, 14.10.

Beitrag von armando » Fr 2. Nov 2018, 20:13

Prima wars. Trotz der doch sehr kurzfristigen Ankündigung haben sich an einem sonnigen, angenehm temperierten Sonntag 5 Wanderer gefunden, die sich auf den etwa 5-stündigen Weg auf und über einen Höhenzug am Westrand des Schwäbischen Waldes machten. Unser Ziel war ein von einer natürlichen Quelle gespeistes Kneippbecken. Leider war der Zufluß durch die lange Trockenheit kaum aktiv, so dass das Becken nur noch sehr wenig Wasser enthielt. Leider musste das Kneippen deshalb ausfallen. Jedoch hat uns der Weg dorthin und wieder zurück mehr als entschädigt. Es ging erst entlang eines Wiesentals und nach angenehmem Aufstieg dann durch ein kleines Naturschutzgebiet, weiter über den Höhenrücken auf naturbelassenem Pfad zum Ziel und zurück an einer weiteren Quelle mit Brunnen vorbei über die Wiesen im Tal zurück zum Startpunkt. Der herrlich sonnige und warme Herbsttag lockte doch einige Sonntagswanderer- und radler in unser Wandergebiet, so dass es zu manchen Begegnungen mit uns Naturisten kam. Wir sahen dabei wirklich nur freundliche Gesichter, lags am Wetter oder an unserem Outfit, irgendwie hatte jeder gute Laune. So wurden wir von einer Radlergruppe gefragt, was wir denn im Sommer machen würden, wenn wir jetzt schon nichts anhätten :lol: Bei einer Rast hatten wir dann eine angenehme Unterhaltung mit einem weiteren Radler, der schon vom Nacktwandern gehört hatte und mehr darüber wissen wollte.
Es war wohl leider meine letzte Nacktwanderung in diesem Jahr und sie hat wieder großen Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf die nächste Saison.

 
Beiträge: 15
Registriert: 29.12.2018
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wanderung im Schwäbischen Wald am Sonntag, 14.10.

Beitrag von urs-jan » Mi 2. Jan 2019, 17:25

Klingt ja sehr interessant.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Wanderung im Schwäbischen Wald am Sonntag, 14.10.

Beitrag von Waldläufer » Sa 5. Jan 2019, 20:50

Oh,

toller Bericht! Wie konnte ich das übersehen? Vielleicht sollte man mal einen eigenen Bereich im Forum einrichten für Berichte :)

Hört sich nach einer romantischen Landschaft an, und nette Reaktionen der Leute! So soll das sein.

Fünf Leute ist ja gar nicht schlecht, kamen die über das Forum hinzu, oder kanntet ihr euch vorher schon? Ich hatte bisher leider keine so guten Erfahrungen mit Forumsaufrufen gemacht. Und das ganze im Oktober! Sehr schön!

Marc

 
Beiträge: 30
Registriert: 10.06.2014

Re: Wanderung im Schwäbischen Wald am Sonntag, 14.10.

Beitrag von newnude » Mo 29. Apr 2019, 08:14

Wann findet hier mal wieder eine Wanderung statt?

 
Beiträge: 53
Registriert: 22.06.2018
Wohnort: Tübingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 74

Re: Wanderung im Schwäbischen Wald am Sonntag, 14.10.

Beitrag von Schorsch » Di 25. Jun 2019, 11:15

Ich bin auch sehr an einer Wanderung in nächster Zeit interessiert. Das Gebiet ist nicht allzu weit von Tü entfernt.

 
Beiträge: 30
Registriert: 10.06.2014

Re: Wanderung im Schwäbischen Wald am Sonntag, 14.10.

Beitrag von newnude » Di 25. Jun 2019, 12:12

Ich habe Waldkauz privat schon mal angeschrieben. Leider hat er sich bis heute nicht bei mir gemeldet. Von daher wird das wohl nix mehr.

 

Re: Wanderung im Schwäbischen Wald am Sonntag, 14.10.

Beitrag von thomas8811 » Di 25. Jun 2019, 12:30

Am 19.6 war ja ne Wanderung.

Nächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste