Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Miramar in Weinheim

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 86
Registriert: 11.06.2017
Wohnort: im Garten nebenan
Skype: vonwasträumstdun8s

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Holidaya » So 2. Dez 2018, 20:39

Markus72 hat geschrieben:
Holidaya hat geschrieben:
ludo hat geschrieben:
Ich bevorzuge einen Mix aus den drei Bereichen und finde es toll, dass es dort noch FKK zu annehmbaren Zeiten gibt :!:


Bild sehe ich genauso

und Respekt inkl. Umweltverschmutzung, dass du so weite Strecken fährst um ins Miramar zufahren :|




Oh Gott!!! Ich fahr auch sehr weit! Die Hölle wartet auf mich...

Gott und Hölle ? Viel Erfolg

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von ad peter » Do 6. Dez 2018, 13:56

ad peter hat geschrieben:Ich werde erst am 15. Dezember zur langen Saunanacht hinfahren wollen, wenn der Winter nicht zu arg zuschlägt. Hab ja immerhin eine Anreise von ca. 350 km zu bewältigen.
Es sieht so aus, dass ich das doch nicht schaffe. Zumal bei uns in München Schneefall angesagt ist. Dann ist bei mir daheim eine Veranstaltung angesagt.

Wie es terminlich nächstes Jahr aussieht, steht noch in den Sternen.
Kann eine(r), der/die bei der Saunanacht am 15.12. da ist, an der Kasse den Aushang mit den Saunanachtterminen für 2019 fotografieren und hier posten? Dann brauche ich diesmal dort nicht anrufen. ;) Danke!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von ad peter » Fr 14. Dez 2018, 14:27

ad peter hat geschrieben:
ad peter hat geschrieben:Wie es terminlich nächstes Jahr aussieht, steht noch in den Sternen.
Kann eine(r), der/die bei der Saunanacht am 15.12. da ist, an der Kasse den Aushang mit den Saunanachtterminen für 2019 fotografieren und hier posten? Dann brauche ich diesmal dort nicht anrufen. ;) Danke!
Morgen ist wieder Saunanacht angesagt und ich bin nicht da. :( Vielleicht mag einer oder andere das machen. Danke!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von ad peter » Mo 17. Dez 2018, 21:39

ad peter hat geschrieben:
ad peter hat geschrieben:
ad peter hat geschrieben:Wie es terminlich nächstes Jahr aussieht, steht noch in den Sternen.
Kann eine(r), der/die bei der Saunanacht am 15.12. da ist, an der Kasse den Aushang mit den Saunanachtterminen für 2019 fotografieren und hier posten? Dann brauche ich diesmal dort nicht anrufen. ;) Danke!
Morgen ist wieder Saunanacht angesagt und ich bin nicht da. :( Vielleicht mag einer oder andere das machen. Danke!
War am Samstag einer oder andere dort? Termine aufgeschrieben oder abfotografiert?

 
Beiträge: 65
Registriert: 21.08.2017
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:mikeww_3
Alter: 53

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von mikeww » Sa 29. Dez 2018, 06:40

Ich habe gerade gesehen, dass an Neujahr auch FKK ist.

Ist von Euch jemand da?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

2019

Beitrag von Phragmites » Di 1. Jan 2019, 13:01

gilt weiter:
Textilfreies Baden / FKK
Jeden Dienstag ab 18 Uhr und bei den langen Saunanächten ab 20 Uhr FKK in der gesamten Anlage - verbindlich für alle Gäste.
Each tuesday from 6 p.m. till closing and at the special event „Lange Saunanacht“ from 8 p.m. till closing: FKK = nudist area in the whole complex.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: 2019

Beitrag von PundV » Di 1. Jan 2019, 15:57

Fkk-Igel hat geschrieben:gilt weiter:
Textilfreies Baden / FKK
Jeden Dienstag ab 18 Uhr und bei den langen Saunanächten ab 20 Uhr FKK in der gesamten Anlage - verbindlich für alle Gäste.
Each tuesday from 6 p.m. till closing and at the special event „Lange Saunanacht“ from 8 p.m. till closing: FKK = nudist area in the whole complex.


Richtig. Normalerweise hat das Miramar an Feiertagen geöffnet wie am Sonntag (Feiertag So--Do) oder am Samstag (Feiertag Do--Sa), allerdings gab es Einschränkungen am 24.12. Wenn der Tag ein Dienstag ist, dann ist auch FKK.

https://www.miramar-bad.de/service/oeffnungszeiten/

In der Haus- und Badeordnung steht, dass FKK dienstags für alle ab 6 Jahren ausnahmslos Pflicht ist, jedoch steht in Bezug auf Rutschen, dass sie auch an FKK-Tagen mit Badekleidung zu benutzen sind. Auf Anfrage bekam ich die Antwort, Nacktrutschen geschieht auf eigene Gefahr, was merkwürdig ist, weil in der Ordnung steht, dass das Rutschen sowieso auf eigene Gefahr geschieht.

Mich wundert nach wie vor, dass es nur im Miramar der Fall ist, dass es immer ein paar Leute gibt, die nach Anfang der FKK-Zeit mit Badekleidung sind. Vielleicht hängt dies damit zusammen, dass in anderen Anlagen die FKK-Zeit nach Ende der normalen Badezeit ist (nicht überall; war in der Odenwaldtherme nicht der Fall, aber dort gibt es keine FKK-Zeit mehr), manchmal sogar mit einer Zwangspause dazwischen.

Tipp: Wenn man bekleidete Leute über 6 Jahren außerhalb der Rutschen sieht, bitte das Personal ansprechen. Sie sind meistens sehr freundlich und sprechen die Leute an (ausziehen oder wegfahren), ohne das man dies zusätzlich sagen muss. Das Miramar ist eine der wenigen Anlagen, die halbwegs kinderfreundliche FKK-Zeiten hat. Wir dürfen nicht zulassen, dass die FKK-Zeit schleichend textilisiert wird! (Falls das Personal doch nicht einschreiten will, dann auf die Haus- und Badeordnung verweisen und sagen, dass man extra wegen der FKK-Zeit angereist ist.)

In den allermeisten Fällen haben die Leute nicht übersehen, dass FKK-Zeit ist. Dies ist kaum möglich. An den Kassen stehen Schilder, dass ab 18 Uhr FKK verbindlich für alle Gäste (ohne Hinweis auf Kinder bzw. Rutschen), meistens wird man noch angesprochen. Dass es keine Pflicht ist, kann man also auch nicht übersehen haben.

Es gibt Leute, die einfach glotzen wollen. Wir müssen dafür sagen, dass sie die Anlage verlassen (dass sich jemand nach Aufforderung auszieht kommt selten vor). Auch Ausschau nach Leuten halten, die Badekleidung unter dem Handtuch haben. Handtuchwicklung ist erlaubt (vielleicht ist manchen doch kalt), aber ohne Badekleidung. Vielleicht gibt es auch Leute, die nicht glotzen, aber einfach bleiben wollen. Für die gibt es die Textilzeiten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von ad peter » Di 1. Jan 2019, 16:05

PundV hat geschrieben:allerdings gab es Einschränkungen am 24.12. Wenn der Tag ein Dienstag ist, dann ist auch FKK.
In dem Fall nicht, da wegen Heilig Abend das Bad sowieso früher schliesst, ist die textilfreie Zeit davon betroffen. Gilt auch für Silvester. Heuer ist das ja am Montag gewesen, bzw. FKK am 25.12. bzw. 1.1. Nächstes Jahreswechsel haben wir so ein Fall. :-)


BTW: Nächste Saunanacht ist am Samstag, den 16. Feb. bzw. März, ab 20 Uhr. Geöffnet bis 2 Uhr nachts.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von PundV » Di 1. Jan 2019, 16:19

ad peter hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:allerdings gab es Einschränkungen am 24.12. Wenn der Tag ein Dienstag ist, dann ist auch FKK.
In dem Fall nicht, da wegen Heilig Abend das Bad sowieso früher schliesst, ist die textilfreie Zeit davon betroffen


Darum "allerding gab es Einschränkungen".

ad peter hat geschrieben:Gilt auch für Silvester.


Nein. Zitat von der verlinkten Seite oben:

Öffnungszeiten Feiertage
24. 12. 2018 Heiligabend 9.30 bis 17.00 Uhr
25. 12. 2018 1. Feiertag 9.00 bis 22.00 Uhr, FKK ab 18.00 Uhr
26. 12. 2018 2. Feiertag 9.00 bis 22.00 Uhr
27. 12. 2018 9.30 bis 22.00 Uhr
28. 12. 2018 9.30 bis 24.00 Uhr
29. 12. 2018 9.00 bis 24.00 Uhr
30. 12. 2018 9.00 bis 22.00 Uhr
31. 12. 2018 Silvester 9.30 bis 22.00 Uhr
01. 01. 2019 Neujahr 9.00 bis 22.00 Uhr, FKK ab 18.00 Uhr

 
Beiträge: 106
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Badefreund » Mi 2. Jan 2019, 01:42

ad peter hat geschrieben:
Wie es terminlich nächstes Jahr aussieht, steht noch in den Sternen.
Kann eine(r), der/die bei der Saunanacht am 15.12. da ist, an der Kasse den Aushang mit den Saunanachtterminen für 2019 fotografieren und hier posten? Dann brauche ich diesmal dort nicht anrufen. ;) Danke!

Auf Nachfrage per E-Mail bekamen wir die Antwort, dass die nächsten langen Saunanächte am 16.02. und am 16.03. statt finden. Der 16.02. klingt für mich dabei plausibel, da das in das bisherige Schema passt (alle zwei Monate, am etwa mittleren Samstag). Ich selbst glaub das mit dem 16.03. aber noch nicht so richtig, da das bisher nicht ins gerade genannte Schema passt. Aber vielleicht gibt es die langen Saunanächte ja dieses Jahr öfter.
Bald sind die Termine hoffentlich auch online.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste