Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erste FKK Erfahrung

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Erste FKK Erfarung

Beitrag von Campingliesel » Sa 17. Nov 2018, 23:40

Albrecht hat geschrieben:Die ersten Male FKK sind recht euphorisierend. Irgendwann gewöhnt man sich dran, dann ist die Gefahr einer Erektion gebannt, aber das tolle Freiheitsgefühl ist dann auch ein Stück weit verschwunden.


Wegen der gebannten Erektion verschwindet das Freiheitsgefühl auch noch? Welche Freiheit meinst du dann? Freiheit von was?

Welches Freiheitsgefühl können dann Frauen haben?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von NackteBohne » Mo 19. Nov 2018, 13:55

Das tolle Freiheitsgefühl verschwindet nicht mit dem Bannen der Gefahr einer Erektion, sondern koinkident mit der Gewöhnung.
Wobei ich die Gefahr einer Erektion noch nie sah... am Anfang ist doch die Anspannung viel zu groß, oder war das vor fast 40 Jahren nur bei mir so?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Erste FKK Erfarung

Beitrag von NackteBohne » Mo 19. Nov 2018, 13:59

NaWa hat geschrieben:"Erfahrung" schreibt man mit "h" !

Und FKK-Erfahrung mit Bindestrich

 

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von MünchnerNackedei » Mi 23. Jan 2019, 15:42

Immer diese Angst vor einer Errektion :)
Hatte ich vor dem ersten Mal auch. Völlig unbegründet. Ich war so nervös, dass sich wohl selbst dann nichts gerührt hätte, wenn Kate Upton nackt an mir vorbei gelaufen wäre :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von Paddler » Mi 23. Jan 2019, 19:34

genauso ist das, und so war das bei mir und alle die ich kenne auch.

 

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von thomas8811 » Mi 23. Jan 2019, 20:04

Stimmt bevor ich das erstemal in eine Sauna gegangen bin hatte ich auch diese Befürchtung. Aber grundlos.
Das freiheitsgefühl beim fkk habe ich immer noch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2016
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von horst1968 » Mi 29. Mai 2019, 05:26

Hallo,

meine erste FKK Erfahrung ist schon 40 Jahre her. Ich bin in einem streng katholischen Haushalt aufgewachsen, Die Badezimmertür war immer verschlossen. Dann sind leider meine Eltern verstorben und ich kam in eine Pflegefamilie, die sehr nett war. Dort nahm mich der neue Vater mit auf einen Geschäftstermin in einen Saunaclub. Während er die Geschäfte erledigte, sollte ich mich im Bad erfreuen. Der Schock: Man sagte mir, die solle die Badehose ausziehen. Da waren alle nackt. Ich war 15 und unten noch schwach ausgeprägt. Hab es aber gemacht und der erste Sprung ins Wasser war sensationell. Ich fühlte zum ersten mal das Wasser zwischen den Beinen. Echt tolles Gefühl. Das habe ich heute noch, wenn ich FKK Baden gehe.

 

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von Naturpaar6568 » So 7. Jul 2019, 10:47

Es betrifft zwar nicht uns, denn unsere ersten FKK-Erfahrungen liegen schon circa 46 Jahre zurück. Den folgenden Artikel jedoch haben wir auf travelbook.de gefunden. Wir finden ihn so zutreffend und völlig unbelastet geschrieben, dass wir ihn auch Euch allen zugänglich machen möchten. Viel Freude beim Lesen wünscht
Naturpaar6568

Wie sich das erste Mal FKK anfühlt
Von Louisa W. | 04. Oktober 2018, 15:06 Uhr
nackte Frau am Strand
Nackt am Strand zu sein, hat seine schönen Seiten

FKK polarisiert: Einige meinen, dass es nicht besseres gäbe, als sich die Sonne auf den entblößten Körper scheinen zu lassen, andere schrecken vor dem Gedanken kategorisch zurück, Mitmenschen nackt zusehen. Ich habe zwar keine Probleme mit meinem Aussehen, wohl aber mit dem Gedanken, mich vor Fremden vollkommen hüllenlos zu zeigen. Dennoch wollte ich wissen, was es mit dem FKK-Hype auf sich hat. Darum habe ich mich kurzerhand entschlossen, einen der letzten warmen Spätsommertage in einem Strandbad mit FKK-Bereich zu verbringen – und SO hat es sich angefühlt.

Fast 30 Grad sollten es an jenem Freitag im September werden, und meine Arbeit für diese Woche hatte ich erfolgreich hinter mich gebracht. Ideale Voraussetzungen also, sich ein letztes Mal für dieses Jahr in ein Freibad zu begeben und noch ein paar Sonnenstrahlen für den Winter einzufangen. Doch dieses Mal würde ich zwei signifikante Badeaccessoires zu Hause lassen: Mein Bikinioberteil und die dazugehörige Badehose. Heute würde ich mich in den FKK-Bereich legen, um herauszufinden, ob das öffentliche Nacktsein tatsächlich so toll ist, wie ich immer wieder gehört habe.
Das erste Mal öffentlich nackt

Im Berliner Freibad Plötzensee angekommen, machte ich mich sogleich auf den Weg zum FKK-Bereich, der sich etwas entfernt von den anderen Badegästen befindet und von diesen durch eine breite Wand separiert wird. Es war noch recht früh, sodass das Strandbad nahezu menschenleer war. Umso besser, dachte ich. So konnte ich mich erst an das Nacktsein gewöhnen.

Ein Mann in meinem Alter lag allerdings doch schon am FKK-Strand. In gebührender Entfernung zu ihm legte ich mein Badetuch auf den Sandstrand, und anstatt wie sonst umständlich und unelegant halb unter dem Handtuch verborgen meine Unterwäsche gegen den Bikini zu tauschen, zog ich mich einfach aus. Dann stand ich splitterfasernackt im Sand, nicht ganz wissend, was ich nun tun sollte, aber auch ein bisschen stolz über diesen Schritt.

Auch interessant: Dieses Pärchen reist nackt um die Welt
Je mehr Menschen, desto angenehmer

Ich legte mich erstmal hin und ließ die Sonne auf mich scheinen. Entgegen meiner Erwartungen fühlte sich das Nacktsein keinesfalls unangenehm an, eher das Gegenteil war der Fall. Auch als das Strandbad sich langsam füllte und immer mehr FKK-Anhänger auf den kleinen abgetrennten Bereich kamen, fühlte ich mich nicht fehl am Platz – vielmehr wurde es mit steigender Anzahl an Menschen angenehmer. Vielleicht, weil ich mehr zum Teil einer Masse wurde.

Im Wasser machte das Nackterlebnis keinen großen Unterschied. Als Frau fühlt es sich „obenrum“ zwar etwas komisch an, wenn die Schwerkraft durchs Wasser enthebelt wird und kein Bikinioberteil da ist, welches alles an Ort und Stelle hält. Aber ich empfand es weder als unangenehm noch als besonders angenehm, ganz ohne Klamotten zu schwimmen.
Und plötzlich kam eine Gruppe Angezogener

Zu einer seltsamen Situation kam es dann aber doch: Plötzlich tauchte eine Gruppe von etwa 20 voll bekleideten Menschen im FKK-Bereich auf, allesamt sehr schick, teilweise im Anzug oder Kostüm. Anscheinend fand irgendeine Führung statt, jedenfalls zeigte man den Damen und Herren das Strandbad und eben auch den Abschnitt für Nacktbadende. Womöglich wollten sie das Areal für eine Veranstaltung mieten, genau weiß ich es nicht.

Ich schämte mich etwas, fand das Erlebnis gleichzeitig aber auch ziemlich amüsant. Denn es fühlte sich schon etwas skurril an, umgeben von diesen vielen gut gekleideten Menschen völlig nackt auf dem Boden zu liegen. Zumal die bekleidete Gruppe deutlich beschämter mit der Begegnung umging als die FKK-Gäste selbst. Den meisten von ihnen schien es völlig egal zu sein.

Auch interessant: FKK – 7 Dinge, die man dabei vermeiden sollte
Ich würde es wieder tun

Was soll ich sagen? Das nackte (Sonnen)Baden war deutlich unspektakulärer, als ich es erwartet hatte. Weder saß ich beschämt auf meinem Handtuch und versuchte, meine intimsten Stellen doch irgendwie zu verdecken, noch hatte ich eine Offenbarung, dass FKK das ultimative Erlebnis sei. Ich war im Freibad, nur ohne Kleidung, fühlte mich wohl dabei und fand es durchaus angenehm, sich den blanken Po von der Sonne wärmen zu lassen.

Erstaunliche Erkenntnis: Tatsächlich hatte ich das Gefühl, an besagtem Tag am FKK-Strand deutlich weniger von anderen beurteilt zu werden. Da ich das nackte Baden jedoch das erste Mal ausprobiert habe, ist es schwer, eine pauschale Aussage zu treffen. Der Eindruck meines ersten Nacktbadeerlebnisses in der Öffentlichkeit bleibt aber, dass es dort eigentlich keinen so wirklich interessiert, wie man aussieht. Ganz im Gegensatz zu anderen Badestränden, an denen man sich als Frau des Öfteren Sprüche anhören darf. Warum genau das so ist, weiß ich nicht. Vielleicht weil Menschen im FKK-Bereich oftmals reifer mit dem Thema Körper umgehen, vielleicht auch, weil viele FKK-Anhänger mit ihrem eignen Körper insgesamt zufriedener sind, wie britische Forscher unlängst in einer Studie herausgefunden haben.

Kurzum: Ich werde sicherlich noch das ein oder andere Mal ohne Kleidung baden gehen.

 
Beiträge: 37
Registriert: 02.06.2019
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von Panthera694 » So 7. Jul 2019, 19:51

Vielen Dank für das Teilen. Aus Gründen des Urheberrechts würde ich an eurer Stelle aber lieber einen Link zur entsprechenden Seite setzen anstatt per copy and paste den Text (ohne Zustimmung der Autorin?) hier zu posten. Zumal es sich sehr komisch liest, weil ihr auch die "auch interessant" Abschnitte kopiert habt. ;-)

 

Re: Erste FKK Erfarung

Beitrag von hajo » Mo 8. Jul 2019, 14:05

Ich lese erst jetzt hier mal wieder rein:
smoothbear64 hat geschrieben:Probleme mit ungewollten Erektionen hatte ich tatsächlich noch nie.
Ich schon.
Ich erinnere mein erstes Mal.
Eineinhalb Stunden lag ich auf dem Bauch.
Dann musste ich.
Doch - wie jetzt?
Als im Bereich Klohaus wenig los war, bin ich hin.
Pinkulatorium... Keine Chance. (Prostata quetscht Harnröhre)

Also in die Zelle.

Fertig
Händewaschen, raus.

Ach!
Jetzt ging das problemlos.
Kein hervorragendes Merkmal mehr...

Daher sofort ins Wasser!

Herrlich.

Nie wieder ein solches Problem gehabt.

:P

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste