Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 171
Registriert: 12.04.2005
Wohnort: auf dem Vulkan

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Oscar » Sa 17. Nov 2018, 20:09

Ne, siehe Schweinenackensteaks. Hab aber im ländlichen Raum auch keine Probleme.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 06.01.2004
Wohnort: Nackar- Odenwald- Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:michaelw8614
Alter: 55

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Nathan » So 18. Nov 2018, 10:43

Bei Toleranz gegenüber anderen geht es nicht nur um zumutbare Nacktheit sondern auch um andere Zumutungen wir Grillen auf dem Balkon, Hundekacke bei anderen, Party, Renovierung am Sonntag u.s.w. Die Liste mit Handlungen in einer Nachbarschaft(egal ob Dorf oder Stadt) die Unmut erzeugen können ist lang. Eine Nachbarschaft funktioniert wenn jeder tolerant ist, dazu gehört mein Popo und Nachbars Tiere, Kinder, Autos u.s.w.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von guenni » So 18. Nov 2018, 11:44

@nathan,
genauso ist es. man könnte auch sagen:
wenn jeder jedem mit irgendetwas auf den keks geht und jeder es weiss (bei uns ist das so), ist alles in bester ordnung.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Nudi » So 18. Nov 2018, 13:15

@nathan
Du bist wirklich weise. :D
... meint Nudi

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » So 18. Nov 2018, 15:05

Nathan hat geschrieben:Bei Toleranz gegenüber anderen geht es nicht nur um zumutbare Nacktheit sondern auch um andere Zumutungen wir Grillen auf dem Balkon, Hundekacke bei anderen, Party, Renovierung am Sonntag u.s.w. Die Liste mit Handlungen in einer Nachbarschaft(egal ob Dorf oder Stadt) die Unmut erzeugen können ist lang. Eine Nachbarschaft funktioniert wenn jeder tolerant ist, dazu gehört mein Popo und Nachbars Tiere, Kinder, Autos u.s.w.


na, ich weiß nicht. Solche Ärgernisse gibts bei uns selten. Eine Nachbarschaft entsteht nicht, indem jeder macht, was er will und alle anderen nehmen alles hin und sehen darüber hinweg. Irgendwann nervt es eben dann doch mal. Es ist viel besser, wenn jeder sowas vermeidet und Ruhe herrscht. Grillen auf dem Balkon ist eh meistens verboten. Sicher hört man hie und da mal einen Hund bellen, KInder lärmen hier auch nicht so, daß es einen stört. Autos? wüßte nicht, was da stören könnte, und niemand zeigt mir auch seinen Po. Dazu gibts einen FKK-Strand, und in andere Fenster kann ich auch nicht schauen.
Wenn sich jemand nicht anständig zu benehmen weiß und dauernd herumbrüllt, daß es die ganze Straße hört, dann kriegt er das gesagt, daß das nicht sein muß. Der soll dann am besten weit weg in den Wald gehen, wo es keiner hört. ABer sowas macht hier auch kaum jemand.
Es kommt natürlich auch darauf an, wo man wohnt. Hier sind viele Einfamilienhäuser, einige Häuser mit mehreren Wohnungen, auch ab und zu mal mehrstöckige Häuser, aber höchstens mal 6 Etagen. Aber alles nicht so dicht aufeinander wie in Großstädten das häufig ist.
Jedenfalls wissen die meisten Leute, sich zu benehmen und rücksichtsvoll zu sein. Ausnahmen gibts natürlich immer. ABer da wird dann schon mal was gesagt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 06.01.2004
Wohnort: Nackar- Odenwald- Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:michaelw8614
Alter: 55

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Nathan » So 18. Nov 2018, 17:06

@Campingliesel, da bin ich froh das meine Nachbarschaft nicht so verklemmt ist und mich zum Gespräch bittet.
Wir sind da toleranter bei uns.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » So 18. Nov 2018, 20:07

Nathan hat geschrieben:@Campingliesel, da bin ich froh das meine Nachbarschaft nicht so verklemmt ist und mich zum Gespräch bittet.
Wir sind da toleranter bei uns.


Meine Nachbarschaft hat vielleicht keine Interessen an FKK, aber jeder benimmt sich in allen anderen Dingen rücksichtsvoll. Toleranz heißt nicht, daß man alles machen kann, was man will und jeder hat das zu akzeptieren, was aber vermeidbar wäre.

Beim Beispiel KInder ist es sicher so, daß man Verständnis und Toleranz haben sollte, daß Kinder eben mal lauter sind, lebhaft sind, sich austoben wollen und daß die nicht immer mucksmäuschenstill sind. Aber genauso sollten Kinder lernen, daß das nicht grenzenlos und überall geht. Und daß man auch mal Rücksicht nehmen muß.

Man kann es als verklemmt sehen, wenn man kein FKK machen will, aber das sind eben die meisten Menschen.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Mecki » So 18. Nov 2018, 22:20

@ CL

es geht dem Kontext nach um Toleranz FKK/Nacktheit - und nicht um Toleranz ggf. lärmenden Kindern
gegenüber und auch nicht um Toleranz von "Meine Nachbarschaft hat vllt keine Interessen an FKK". Auch dies "aber jeder benimmt sich in allen anderen Dingen rücksichtsvoll." ist nicht Thema dem Konsens nach.

Das Abdriften in 1.000-faches Verschachteln von Wahrscheinlichkeiten und Möglichkeiten und Spekulationen
verwässert ein eh schon verwässertes Thema noch mehr.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von guenni » So 18. Nov 2018, 22:35

stimmt mecki, dafür ist hier der begriff "zerlieseln" kreiert worden.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » So 18. Nov 2018, 23:02

@ guenni und mecki:

Ich bezog mich auf den Inhalt von Nathan:

Bei Toleranz gegenüber anderen geht es nicht nur um zumutbare Nacktheit sondern auch um andere Zumutungen wir Grillen auf dem Balkon, Hundekacke bei anderen, Party, Renovierung am Sonntag u.s.w. Die Liste mit Handlungen in einer Nachbarschaft(egal ob Dorf oder Stadt) die Unmut erzeugen können ist lang. Eine Nachbarschaft funktioniert wenn jeder tolerant ist, dazu gehört mein Popo und Nachbars Tiere, Kinder, Autos u.s.w.


Könnt IHR auch mal lesen oder nur meckern???

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste