Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was für ein schöner Sonnen-Vormittag gestern!

Beitrag von Zett » Sa 27. Okt 2018, 15:42

Waldläufer hat geschrieben:Was macht ihr denn alle so? FKK Saison ist doch nicht etwa vorbei? :o
War heute draußen wie jeden Tag, heute mit Ledersportschuhen (+Söckchen) und dickeren Handschuhen, dazwischen nichts. 6 Grad, keine Sonne aber angenehm wenig Wind. Ca. 8 km gLauf-Eisjoggen, das Zauberlaufen. Keine Insekten mehr angetroffen, nur Fischreier, Silberreier, Mäusebussard und Krähen.

Und eine Frau hab ich gehört, die sagte: "Was war denn das jetzt" als ich in einigen Metern Entfernung an ihren Blickfeld vorbeihuschte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Was für ein schöner Regen-Sturm-Lauf heute!

Beitrag von Waldläufer » Sa 27. Okt 2018, 19:07

thomas8811 hat geschrieben:Hallo Marc woher hast du die zeit und das geld soweit rumzukommen. Lg Thomas
Na, in Schweden wohne und arbeite ich ja, wenn ich nicht in Berlin bin. Und Neuseeland war halt Urlaub, und das Geld ist jetzt weg... ;)
Zett hat geschrieben:..., nur Fischreiher, Silberreiher, Mäusebussard und Krähen.
Oh wie schön. Das habe ich hier leider nicht. Ein einziges Mal bisher habe ich ein Reh gesehen, das hat sich sogar richtig Zeit gelassen mit weglaufen, und manchmal hoppeln Kaninchen über den Weg.

Nach der romantischen Wohlfühlwanderung gestern habe ich es heute auch mal wieder etwas sportlicher angehen lassen. Heute ist wettermässig voll der krasse Gegensatz zu gestern, bisschen kälter, und es regnet und stürmt schon den ganzen Tag.

Nach mehreren Stunden am Computer wollte ich aber trotzdem noch raus. So ein Wetter hat man ja auch nicht alle Tage. Also kurze Hose und Windjacke an, für die ersten 500m, und raus in den Sturm.

Keine 8, aber immerhin 3km sind es geworden, nur mit Schuhe, und statt Handschuhe lieber eine Wollmütze. Der Hinweg ging noch prima, ich hüpfte wie der Wind durch den Wald und über die Felsen, und wunderte mich, wo der Sturm hin ist. Der Rückweg war dafür umso krasser, gnadenlos peitschte der Gegenwind, ich musste richtig dagegen ankämpfen, und so klatschnass (vom Regen) spürt man die Kälte nochmal so richtig bissig.

Der Schock beim Umkehrpunkt war mental sehr interessant, mein erster Gedanke war, Oh verdammt, ich will hier weg, und dann kam der rationale Teil, und sagte, Ja, genau, und die schnellste Art dafür ist, genau das zu tun, was du eh machen wolltest, nämlich die ganze Strecke wieder zurückzulaufen. Es gibt keine bessere und schnellere Art hier wegzukommen!

Diese Alternativlosigkeit war irgendwie einerseits beängstigend, und gleichzeitig motivierend.

Nun ja, wie auch immer, ich habe es geschafft, und meine Hände waren am Ende der Strecke so eingefroren, dass ich meine Sachen gar nicht erst versucht habe wieder anzuziehen, sondern so mit den Klamotten in der Hand bis zur Haustür bin.

Drinnen sofort in die Sauna, und habe 10min gebraucht, bis die Hitze dort meinen Kälteschild durchbrochen hat, und ich wieder aufgetaut war.

Nun muss ich mir erstmal was zu Essen machen, habe tierischen Hunger.

Marc :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Zett » So 28. Okt 2018, 05:43

Du solltest es doch mal mit Handschuhen versuchen! Es lohnt sich sowohl für die Hände selber (Erfrierungen der Fingerspitzen gehen bei absinkender Körpertemperatur recht schnell) als auch insgesamt für das Wohlfühlen beim Rennen.
Wobei ich beizeiten auch zusätzlich noch Armstulpen trage, weil Handschuh allein zu wenig Körperfläche abdecken und die Hände trotzdem schnell kalt werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Do 8. Nov 2018, 11:56

Juhu,

hach war das toll heute früh. Zum ersten Mal ne lange Strecke, 8km, und ich hab mich auch gar nicht verlaufen! :)

Der Herbst hat nun ernsthaft zugeschlagen, schon seit Tagen keine Sonne mehr, und so um die 5ºC, und irgendwie habe ich mich drauf gefreut, ich hatte vom letzten Jahr so schöne Erinnerungen daran. Ist das nicht absurd?

Heute war es wärmer, da brauchte ich nicht mal ein Stirnband, aber vor ein paar Tagen hatte ich noch ne Mütze dabei:
Bild
Über Stock und Stein

Es hat nach dem extrem trockenen Sommer hier nun endlich auch mal ordentlich geregnet, ich muss einigen Pfützen ausweichen, und das Gras ist schön feucht:
Bild
Workout im Gras

Das ist tatsächlich wirklich sehr angenehm, der Boden ist weich und bequem, und ich bin gut aufgeheizt. Habe meine üblichen Übungen gemacht, und zum ersten Mal zumindest den Ansatz einer Brücke hinbekommen. Das übe ich nun schon eine ganze Weile, und bisher fehlte mir dafür die Armkraft in dieser ungewohnten Position:
Bild
1cm über dem Boden! :)

Wenn ich dran denke, wie schön der Sport da draussen in der Natur ist. Neulich hat mich jemand mitgenommen in einen Fitnessraum hier, und ich war nach kürzester Zeit völlig verschwitzt und mir war viel zu heiss, und die blöden Sachen kleben am Körper... Hier draussen ist mir angenehm warm, und ich komme gerade so ansatzweise ins Schwitzen.

Und das Schönste dann zum Schluss, unter der kalten Dusche so richtig kräftig mit einer Bürste abrubbeln, das fördert die Durchblutung:
Bild
Herrlich!

Danach gab es lecker Müsli und grünen Tee, und nun wird gearbeitet.

Schönen Tag euch,
Marc

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von thomas8811 » Do 8. Nov 2018, 12:49

Wieder ein super Beitrag von dir.
Bin unterwegs zur Arbeit.
Mach weiter so freue mich 0ber deine Beiträge.
Lg Thomas gunzenhausen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Badetag heute...

Beitrag von Waldläufer » Mo 19. Nov 2018, 02:46

Hui war das wieder toll heute!

Nachdem ich ein paar Tage eigentlich nur Nachts über erkennbare Wanderwege, oder gar nicht :o gelaufen bin, zieht es mich heute mal wieder in wildere, entlegenere Gebiete.

Moment mal, nachts, über erkennbare Wanderwege? Ja, denn, nun, um kurz abzulenken, vor einer Woche bin ich um Dunkeln los, und halt meinen gewohnten kleinen, aber eben nicht so gut erkennbaren Trail langgelaufen. Und plötzlich war der weg. Einfach so. Weg. Der Weg ist weg. Wie soll ich sagen, vor mir stand halt plötzlich ein Busch, der da definitiv sonst nicht auf diesem Trail steht, und obwohl ich sicher war, mich vor nicht mal 3m noch auf selbigem befunden zu haben, habe ich ihn nicht wiedergefunden.

Ich weiss nicht wie ich das besser beschreiben soll, man denkt sich ja, ok, ich geh halt einfach das Stück zurück, wo ich gerade hergekommen bin, der Trail war ja gerade noch da, aber in dem schmalen Schein der Stirnlampe ist einfach nichts wiederzufinden, und rückwärts sieht eh alles anders aus, und mit Geradeausgehen im Wald habe ich ja schon so meine Erfahrungen...

Das gibt's doch gar nicht, ich denk mir, wenn ich einfach ein paar immer grösser werdende Kreise laufe, dann muss ich ja zwangsläufig wieder drauf treffen....

Völlig bescheuert, denn nach kürzester Zeit weiss ich überhaupt nicht mehr wo ich bin, und natürlich habe ich den Trail nicht wiedergefunden. Und mit einer plötzlichen Panikattacke fällt mir ein, dass ich diesmal auch gar kein Händy dabei habe, und keine Ahnung habe, in welche Richtung ich laufe. Nicht mal der Mond scheint, und die dumme Watch hat zwar GPS, aber die zeichnet nur auf, da kann man nichts nachgucken.

Ich stehe nackt, nur mit Stirnlampe, nachts mitten im Wald in der Kälte und weiss nicht wo ich bin. Der rationale Teil meines Gehirns unterdrückt den Panikanfall mit dem Argument "Das bringt dich jetzt auch nicht weiter". Ich suche mir eine Richtung aus, die mir am geeignetsten erscheint, und stapfe los, peinlich genau darauf achtend, immer geradeaus und nicht im Kreis zu laufen. Wie gut das klappt sehe ich später in der Aufzeichnung. Erschreckend!

Nun, ich habe es trotzdem irgendwie instinktiv geschafft, den richtigen Wanderweg zu treffen, und bin die 5km Runde dann da noch zu Ende gelaufen. Streckenmässig bin ich gerade mal 500m weit herumgeirrt, angefühlt hat es sich wie 2/3 der Gesamtstrecke... :shock:

Aber ich wollte ja von heute schreiben. Heute war tagsüber, die wilderen, entlegeneren Gebiete erscheinen viel freundlicher als neulich im Dunkeln, ich fühle mich gut, und renne einfach drauf los. Tagsüber kenne ich mich aus.

Das geht eine ganze Weile sehr entspannend so dahin, aber dann tut sich ein anderes Hindernis auf. Offensichtlich hat es heimlich in der Nacht geregnet, denn nach 3km und ein bisschen Workout sieht ein Übergang zur nächsten Lichtung plötzlich so aus:
Bild
Das war doch letzte Woche noch nicht da :o

Ein paar Grasbüschel und Erdhügel ragen noch aus der Wasseroberfläche heraus, wenn ich schnell genug von einem zum nächsten hüpfe, gelange ich vielleicht trockenen Fusses nach drüben:
Bild
Legolas, der Waldelf

Oder war es Aragorn, der Waldläufer? Ich bin verwirrt.... Obwohl, so dreckig wie ich von den Crunches auf der feuchten Erde vorher da noch bin, sehe ich mehr aus wie Gollum vom Flussvolk... :shock:

Einen Kilometer weiter ist dann Schluss mit Laufen, ich treffe die nächste Pfütze, dieses ist eine richtig grosse, dafür ohne die netten kleinen Erdhügelchen drin. Keine Chance da mit trockenen Schuhen durchzukommen.

Es hilft nix, entweder ich drehe um (und wer macht das schon), oder Schuhe aus, und barfuss durch:
Bild
Wasserläufer

Das war tatsächlich angenehmer als erwartet, der Boden war ganz weich, so wie eine unter Wasser stehende Wiese sich eben anfühlt. Schade dass es hier grösstenteils so viele Disteln und Stacheln gibt, denn so würde ich gerne weiterlaufen.

Von wegen Weiterlaufen, mit klatschnassen Füssen die Schuhe anziehen ist doof, also mache ich erstmal ein paar Übungen zum Trocknen:
Bild
Liegestütze vom Baumstamm

Ein Stück weiter kommt diese kleine Lichtung, mit dem netten kleinen Felsbrocken, den man sowohl zum drauf Balancieren, als auch zum Gewichtheben benutzen kann:
Bild
Davon schaffe ich inzwischen 10 Stück :)

Als ich die Stelle im Sommer entdeckt hatte, ...
Bild
Gott ist der schwer!

... schaffe ich mit Ach und Krach vielleicht Einen, oder so:
Bild
Können wir den gelten lassen?

Aber das ist lange her, und im Sommer war es trocken und sonnig, jetzt ist es hier bewölkt und nass. Trotzdem ist mir durch die Anstrengung so warm, dass ich einer spontanen Eingebung folgend, nochmal zurückgehe, um mich etwas abzukühlen:
Bild
Erfrischendes Bad im Regenwasser, hach wie herrlich

Danach bin ich komplett nass, jetzt ist es mir auch egal, ich ziehe einfach Socken und Schuhe so wieder an, und renne sofort los:
Bild
Rumsitzen is nich!

So klatschnass ist die kalte Luft nochmal besonders, hmm, erfrischend... ;) Zum Glück ist es nicht mehr weit, nur ein Kilometer noch bis nach Hause, und bis dahin bin ich längst wieder trocken.

Schöne 5,5km Runde war das, heute mal mit netten Abwechslungen...

Marc :)

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Tim007 » Mo 19. Nov 2018, 14:08

Wieder ein Bericht, der richtig guttut, da er Lebensfreude zum Ausdruck bringt.
Vielen Dank!

Was mich interessiert: Was machen Deine Erkältungen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Mo 19. Nov 2018, 14:10

Danke! :)

Welche Erkältungen? :o

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Tim007 » Mo 19. Nov 2018, 18:54

Ja.

Blöde Frage.

:-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Zett » So 25. Nov 2018, 15:00

Heute waren wieder mal 2km barfuß möglich - ist und bleibt ein riesen Unterschied!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JDK und 28 Gäste