Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.10.2018
Wohnort: Hannover(Niedersachsen)
Geschlecht: Paar
Alter: 49

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von sunnude » Mo 29. Okt 2018, 06:52

@Phate
Das ist ja eine tolle Sache. So spielt das Leben!! Super Toll!!!
LG Michi

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Nudi » Mo 29. Okt 2018, 15:08

@ Phate.
Warum gibt es nicht mehr solcher Menschen?
... fragt sich Nudi

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von hajo » Mo 29. Okt 2018, 15:36

Nudi hat geschrieben:@ Phate.
Warum gibt es nicht mehr solcher Menschen?
... fragt sich Nudi

Vielleicht, weil ein erheblicher Anteil unserer Mitmenschen ihren "Horizont" auf senkrechten 15 bis 20 cm2 beschränkt...

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Werner76 » So 4. Nov 2018, 16:34

Phate hat geschrieben:Wir sind im Sommer umgezogen, und ich bin dann aus lauter Gewohnheit nackt auf den Balkon gegangen der allerdings auch nur von einem einzigen anderen Balkon aus einsehbar ist. Meine Nachbarn saßen just in dem Augenblick beim Kaffee und haben sich nicht daran gestört. Einige Tage später traf ich dann im Treppenhaus auf die Nachbarin, die mich dann darauf ansprach. Ich sagte ihr das ich zuhause, da ich Naturist sei, immer nackt bin und es hoffentlich kein Problem sei das ich meinen Balkon auch so nutzen würde. Sie fing an zu lachen und sagte das sie und ihr Mann seit ca. 40 Jahren Anhänger der FKK seien und nur aus Rücksicht auf die neuen Nachbarn den Balkon bekleidet genutzt hätten. Wer weiss. Vielleicht erobern die Nackedeis unser Haus ^^


Ich denke das das problem ist das wir einfach zu wenig mit einander Reden.
In deinen Fall genau richtig, ihr habt es angesprochen und alles ist positiv verlaufen.

Ansicht muss man sich ja eh fragen wie anonym man selber ist und wie der Kontakt so ist im Umfeld,
Wenn ich so das Umfeld in HH bei unserer Tochter betrachte würde ich dort auch keine Rücksicht nehmen ob man mich nackig sieht,
weil die eh alle nicht zu denn Bekanntenkreis gehören.
Also auch kein getratscht oder das man sich rechtfertigen muss...

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von hajo » So 4. Nov 2018, 18:10

Werner76 hat geschrieben:Also auch kein getratscht oder das man sich rechtfertigen muss...
Getrascht wird sowieso.

Ich erinnere mich, kaum dass wir hier eingezogen waren, wurde Bekannte von uns gefragt, ob sie wüssten, dass wir nackt im Garten rum liefen??

Ich bin ziemlich sicher, dass nicht nur unsere Bekannten von den sensationellen Beobachtungen erfahren haben...

Wie ich schon wiederholt an anderen Stellen erwähnte, ist unsere Erfahrung:

Geh selbstverständlich damit um, gerade zu Hause, im Garten. Dafür muss man sich nicht rechtfertigen...

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Werner76 » So 4. Nov 2018, 19:36

hajo hat geschrieben:Wie ich schon wiederholt an anderen Stellen erwähnte, ist unsere Erfahrung:

Geh selbstverständlich damit um, gerade zu Hause, im Garten. Dafür muss man sich nicht rechtfertigen...


Naja, aber wenn die Nachbarin mal hintenrum über die Terrasse zu besuch kommt und man(n) mal zufällig nackig und
evtl. mit erektion durchs Haus läuft, schämt man sich schon...

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von hajo » So 4. Nov 2018, 19:43

Werner76 hat geschrieben:Naja, aber wenn die Nachbarin mal hintenrum über die Terrasse zu besuch kommt und man(n) mal zufällig nackig und
evtl. mit erektion durchs Haus läuft, schämt man sich schon...
Also, mit Anfang 40 hatte ich meine Erektionen im Griff - und sei es, um sie klein zu kriegen...

Selbstverständlich umgehen heißt allerdings, auch wenn der Nachbar oder die Nachbarin mal zufällig um die Ecke kommt (ist hier alles schon geschehen), nicht die Beine zusammen zu kneifen oder hochrot ins Haus zu stürmen, sondern ihn/sie freundlich zu begrüßen und sich völlig normal zu verhalten.

Gelingt allerdings nur, wenn Nacktsein auch etwas Normales für einen selbst ist.

Da scheint mir bei dir jedoch nicht der Fall zu sein. Denn so oft wie du, hat noch niemand hier seine Nacktheit auf den Penis fokussiert.

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Werner76 » So 4. Nov 2018, 20:12

hajo hat geschrieben:Da scheint mir bei dir jedoch nicht der Fall zu sein. Denn so oft wie du, hat noch niemand hier seine Nacktheit auf den Penis fokussiert.


Ja, findest du?
Auf was fokussierst du die Nacktheit denn wenn du eine Badehose oder Shorts an hast??

 
Beiträge: 90
Registriert: 02.09.2009
Wohnort: München Land

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von string53 » So 4. Nov 2018, 21:07

Wenn die Nachbarn einfach hinten über die Terrassentür kommen haben die sich zu schämen und niemand anderes. Wer bin ich denn, wenn ich mir einfach so in meine Privatsphäre spucken lasse? Never!!!!!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von skyfire » So 4. Nov 2018, 21:55

Werner76 hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:Da scheint mir bei dir jedoch nicht der Fall zu sein. Denn so oft wie du, hat noch niemand hier seine Nacktheit auf den Penis fokussiert.


Ja, findest du?
Auf was fokussierst du die Nacktheit denn wenn du eine Badehose oder Shorts an hast??


Das hat er nicht.
Ich übrigens auch nicht.
Wieso sollte man zum Baden eine Hose anziehen?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste