Aktuelle Zeit: Fr 17. Okt 2025, 00:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Alles rund um das Thema FKK

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Campingliesel » So 7. Okt 2018, 20:06

Herr K. aus B. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Eben, genau deshalb hilft nichts anderes, als daß die Leute einfach begreifen müssen, daß Sex bei der FKK oder Nudismus oder Naturismus, also egal, wie man das nennt, nichts zu suchen hat. Und da muß jeder bei sich anfangen, der bis jetzt geglaubt hat, daß das irgendwie zusammengehört, dieses falsche Denken ändern. Vergleichbar wie z.B. bei den Rauchern auch nur jeder für sich anfangen kann, sich das abzugewöhnen. Da nützen ja auch keine Regeln, Verbote oder gute Ratschläge oder was auch immer etwas , wenn die Leute selber das nicht einsehen. Nur müssen die, die es wissen, das immer wieder sagen und mit gutem Beispiel vorangehen.

Ja ne Liesel, du raffst mal wieder nichts. Einfach die Straußentaktik, Kopf in den Sand und abwarten.

Du laberst die Probleme einfach weg oder behauptest einfach irgendwas. Zur Not steht es im ADAC Atlas oder bei Wikipedia. Alle anderen sind Mobber oder haben einfach so unrecht. Ich habe dich gebeten erstmal nachzudenken und nicht gleich wieder in die Tasten zu dreschen, aber offenbar kommt bei dir im Oberstübchen nicht mehr viel an.

Und hast Du etwa bessere Ideen?

Du laberst auch nur sinnloses Zeug! Beherzige deine Bitte erstmal selber!
Soll das eine konstruktive und plausible Kritik sein? Ich verstehe darunter was anderes als so nen Quatsch.

Beitrag von skyfire » So 7. Okt 2018, 20:06

Liesel!!!

Leg endlich ne andere Platte auf!

z.B. die hier...
https://www.youtube.com/watch?v=AaQcnnM2a70

Beitrag von Campingliesel » So 7. Okt 2018, 20:12

skyfire hat geschrieben:Liesel!!!

z.B. die hier...

Ist das was Besseres, was Du da zu bieten hast? Wahnsinnig intellektuel! :lol: :lol: :lol:

Beitrag von Mecki » So 7. Okt 2018, 20:15

Zitat CL

Wie PundV geschrieben hat, werden die Begriffe Naturismus und Nudismus im Ausland genauso mißbraucht.

@

das ist dann der Weisheit letzter Schluss!?

Das ist ungefähr so - in China fällt ein Fahrrad um, ein Sack Reis um...und dann wird gesagt: "Stimmt!"
Alles klar.... ;-)

Wer ist es denn, der im Ausland Naturismus/Nudismus "missbraucht".... sicher nicht die Menschen, die
wissen, was es damit auf sich hat. Wird denn ich Rotlicht-Etablissements auch mit "Naturismus/Nudismus" geworben? In D-Land wird mit FKK im Rotlicht geworben.... "Naturismus/Nudismus" haben ich noch
nicht an den Wänden von Puffs prangen sehen...du etwa?

Nein...es wird nicht geschehen, die 3 Buchstaben FKK verschwinden zu lassen - es wird sich auch niemand wundern, wenn FKK ggf. vollständig von der Bildfläche verschwinden wird.

Beitrag von Campingliesel » So 7. Okt 2018, 20:23

@ Mecki: Glaub, was Du willst, du wirst auch nichts daran ändern. Hast ja auch keine konstruktiveren Ideen. Ich habe Dir schon oft konkrete Fragen gestellt, aber Du konntest mir da noch nie wirklich brauchbare Antworten geben. Genauso wie diesmal.

Beitrag von Seelöwe » So 7. Okt 2018, 20:34

Mecki schlägt ein „re-branding“ vor, CL will die potentiellen Kunden = insbesondere ihr Verständis der bisherigen Marke „FKK“ - zwangsweise ändern.
Was davon ist jetzt ein konstruktiver Vorschlag und was ist die bessere Werbestrategie?
Das möge der geneigte Leser selbst entscheiden (für CL: Achtung, wieder Ironie!)
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von PundV » So 7. Okt 2018, 21:09

Mecki hat geschrieben:Wer ist es denn, der im Ausland Naturismus/Nudismus "missbraucht"....

Die gleichen, die in Deutschland FKK missbrauchen.

Mecki hat geschrieben:Wird denn ich Rotlicht-Etablissements auch mit "Naturismus/Nudismus" geworben?

Ja.

Mecki hat geschrieben:In D-Land wird mit FKK im Rotlicht geworben.... "Naturismus/Nudismus" haben ich noch
nicht an den Wänden von Puffs prangen sehen...du etwa?

Nein, weil der Ausdruck für öffentliche Nacktheit auf Deutsch FKK ist. Wenn sich andere Begriffe durchsetzen, werden sie genauso missbraucht.

Beitrag von Herr K. aus B. » So 7. Okt 2018, 21:48

Moment mal: Dafür hätte ich gerne mal einen Beleg gesehen das Naturisten oder das Wort Naturist im rotlicht Bereich genutzt wird.

Irgendwie kann ich mir das nicht so vorstellen ...

Beitrag von ostfriesenpaar » So 7. Okt 2018, 22:02

Campingliesel hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:und der Gedanke an den Begriff "Naturismus" oder auch "Nudismus" - warum denn nicht?
Die FKK-Bewegung will doch weg vom Schmuddelimage, was von außen hineingetragen wird - von
denen, die nicht wirklich wissen, was es mit FKK wirklich auf sich hat.

Es ist ein Trugschluss, zu glauben, dass, wenn sich der Begriff Naturismus oder Nudismus in Deutschland durchsetzen würde, dass klar sein würde, dies hat nichts mit "Schmuddel-FKK" zu tun. In Ländern, wo es den Begriff FKK nicht gibt, wohl aber Naturismus oder Nudismus, werden diese auf genau dieselbe Art und Weise missbraucht.

Den Begriff schützen? Rechtlich? Von wem?

Eben, genau deshalb hilft nichts anderes, als daß die Leute einfach begreifen müssen, daß Sex bei der FKK oder Nudismus oder Naturismus, also egal, wie man das nennt, nichts zu suchen hat. Und da muß jeder bei sich anfangen, der bis jetzt geglaubt hat, daß das irgendwie zusammengehört, dieses falsche Denken ändern. Vergleichbar wie z.B. bei den Rauchern auch nur jeder für sich anfangen kann, sich das abzugewöhnen. Da nützen ja auch keine Regeln, Verbote oder gute Ratschläge oder was auch immer etwas , wenn die Leute selber das nicht einsehen. Nur müssen die, die es wissen, das immer wieder sagen und mit gutem Beispiel vorangehen.
So ein Blödsinn.
Ich bin Naturist.... deshalb habe ich keinen Sex.
Oder wie ist das gemeint?
Das dann noch mit Rauchen zu vergleichen.
......blöder geht's wohl nicht mehr.

Der Einfachheit auch mal ein Vollzitat von mir.

Beitrag von ddave77 » So 7. Okt 2018, 22:05

skyfire hat geschrieben:Liesel!!!

z.B. die hier...

:lol: :lol: :lol: :lol: You made my day :lol: :lol: :lol: :lol:

(( habe den Rest hier nur überflogen - scheint mir ziemlich hitzig zuzugehen... ))

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein