Seite 1 von 1

Reportage begleitet FKK-Freunde und sucht weitere Teilnehmer

BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 10:15
von saga_
Liebe FKK-Freunde,

mein Name ist Dirk - ich arbeite als Redakteur für die Kölner Film- und Fernsehproduktionsfirma sagamedia.

Aktuell arbeiten wir an einer Reportage für das RTL-Magazin EXTRA (Birgit Schrowange) zum Thema "Naturismus / Nudismus" in Deutschland. Im Rahmen dieses Beitrages haben wir bereits unterschiedliche Freunde und Freunden des Nacktseins begleitet und Fragen gestellt und geklärt wie: Was macht man eigentlichals FKK-Freund im Winter? Welche Aktionen finden auch saisonunabhängig statt? Woher kommt die Scham bei einigen Menschen bzgl. des Nacktseins?

In MÜNCHEN werden wir am Mittwoch, den 08.11.2017 ab 19:00 Uhr eine Gruppe beim Nacktkegeln mit der Kamera begleiten. Auch hier sind wir auf der Suche nach Interviewpartnern, die uns die Freude am Nacktsein erklären.

Interessentinnen und Interessenten, die gerne am Nacktkegeln teilnehmen möchten, können sich gerne für weitere Infos und bei Fragen an mich wenden. Telefonisch unter: 0 22 1 - 80 10 79 27 oder per E-Mail an: dirk.bonacker@sagamedia.de

Herzliche Grüße aus Köln
Dirk

Re: Reportage begleitet FKK-Freunde und sucht weitere Teilne

BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 16:38
von Horst
Hallo,

Dirk teilte mir folgenden Sendetermin der Reportage mit:

Montag, den 13.11.2017, 23.15 Uhr, RTL Magazin "extra"

Gruß
Horst

Re: Reportage begleitet FKK-Freunde und sucht weitere Teilne

BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 14:57
von Zett
Nun ja, für mich war die Sendung nicht sonderlich interessant. Größtes Ziel war wohl wieder, einige Zuschauer vor die Flimmerkiste zu locken. Dass diese "Versuche" von Null auf hundert in Nacktveranstaltungen einzusteigen - noch dazu, wenn man sich schon selber als prüde outen muss -, in der Regel keine Freude bereiten können, ist doch klar. Letztendlich wurde überwiegend das Klischee bedient, dass die Nackten zumindest ein wenig verrückt sind.

Re: Reportage begleitet FKK-Freunde und sucht weitere Teilne

BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 17:24
von Evi
Zett hat geschrieben:Nun ja, für mich war die Sendung nicht sonderlich interessant. Größtes Ziel war wohl wieder, einige Zuschauer vor die Flimmerkiste zu locken.
In Deinem Fall scheint das ja gelungen zu sein.

Re: Reportage begleitet FKK-Freunde und sucht weitere Teilne

BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 07:12
von Westerwälder
Das niedrige Niveau des Senders dürfte mittlerweile allgemein bekannt sein. Allerdings fand ich diese Yogagruppe als Einstieg auch nicht wirklich passend. Die Leute machten zwar einen sehr netten Eindruck, aber bei der "Premiere" so dicht auf der Pelle des Nachbarn hängen und auch gleich Körperkontakt mit Unbekannten, da würde ich mich auch nicht wohl fühlen. Für die Reporterin wäre als Einstieg das Bad in dem See sicher passender gewesen, aber wer weiß, wie die "Einsatzgebiete" zugeteilt wurden.

Re: Reportage begleitet FKK-Freunde und sucht weitere Teilne

BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 22:10
von experte001
Wer die Sendung nicht gesehen hat, hier ist es nachholbar:
https://www.tvnow.de/rtl/extra-rtl/them ... and/player

Ehrlich gesagt konnte ich (als Gelegenheits-FKKler) die unangenehmen Gefühle der Doku-Protagonistin "Britta" beim FKK-Yoga durchaus nachvollziehen, die unangenehme direkte Nähe zu Fremden und die künstliche Situation waren schon irgendwie skurril und surreal (allein die Tatsache nach vorne zur Leiterin zu gucken und ständig einen Meter davor von hinten auf die schlackernden Hoden des Vordermanns blicken zu müssen... grenzwertig ertragbar...). Genauso das nackte Autofahren und das Nackttanzen, für mich persönlich waren die meisten Beispiele aus der Doku ziemlich FKK-fundamentalistisch, FKK um jeden Preis, in jeder Situation, albern, lächerlich. Aber gut, das ist eben Geschmackssache. Ich betreibe FKK v.a. im Sommerhalbjahr und eigentlich nur draußen in der Natur. Ich muss weder nackt Einkaufen, Autofahren, Kegeln noch mit entblößten Geschlechtsteilen in einem Museum rumrennen (und was hier noch so alles jüngst gepostet wurde). Die weltfremden FKK-Fundis in dieser Sendung haben sich bereitwillig für diese sensationsheischenden Boulevardsendung vor den Karren und damit ziemlich verar***en lassen. :roll:

Re: Reportage begleitet FKK-Freunde und sucht weitere Teilne

BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2017, 20:25
von Aria
experte001 hat geschrieben:Wer die Sendung nicht gesehen hat, hier ist es nachholbar:
https://www.tvnow.de/rtl/extra-rtl/them ... and/player
Danke für den Link, experte001.

Die Sendung fand ich belanglos, entspricht dem großspurigen Titel "Wie nackt ist Deutschland?" in keiner Weise. Aber das ist ja das Geschäftsmodell der Privatsender: Groß ankündigen und dann eine Dame ins Feld schicken, die von sich sagt, sie sei prüde. Da kann ja nichts werden.

Re: Reportage begleitet FKK-Freunde und sucht weitere Teilne

BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2017, 20:43
von guenni
Aria hat geschrieben:Aber das ist ja das Geschäftsmodell der Privatsender: Groß ankündigen und dann eine Dame ins Feld schicken, die von sich sagt, sie sei prüde. Da kann ja nichts werden.


bei den privatsendern ist das ja - leider - nicht anders zu erwarten. die beiträge in der schrowange sendung sind doch durchweg journalistisch gesehen grenzwertig.