Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

ZDFinfo - Damals nach der DDR

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: ZDFinfo - Damals nach der DDR

Beitrag von Eule » So 20. Aug 2017, 15:43

@ hajo
Aber:
Die weitaus meisten Mitmenschen WOLLEN es nicht!
Wer nicht will muss es nicht. Toleranz geht in beide Richtungen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: ZDFinfo - Damals nach der DDR

Beitrag von Bummler » Mo 21. Aug 2017, 09:21

Eule hat geschrieben:@ hajo
Aber:
Die weitaus meisten Mitmenschen WOLLEN es nicht!
Wer nicht will muss es nicht. Toleranz geht in beide Richtungen!


Schön wäre es ja, aber offensichtlich hast du den Beitrag nicht gesehen, oder die Stelle ausgeblendet als der nackt badende Hotelbesitzer von einem Familienvater zusammengefaltet wurde.
Es ist immerhin schön, das es an manchen Stränden noch geht, also nackt zu baden oder zu wandern.
Selbstverständlich ist es allerdings nicht.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: ZDFinfo - Damals nach der DDR

Beitrag von Blood Moors » Mo 21. Aug 2017, 10:02

Habe gerade noch mal versucht, den Link aufzurufen. Leider hat das ZDF den Beitrag bereits aus der Mediathek entfernt. :cry:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: ZDFinfo - Damals nach der DDR

Beitrag von admin5 » Mo 21. Aug 2017, 10:52

Der direkte Link zum Film.

Gruß
Erik

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: ZDFinfo - Damals nach der DDR

Beitrag von Blood Moors » Mo 21. Aug 2017, 11:36

Danke!

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: ZDFinfo - Damals nach der DDR

Beitrag von Eule » Mo 21. Aug 2017, 20:56

@ Bummler
Die Intoleranz der alten Bundesbürger ist mir von Kindsbeinen aus bekannt. Ebenso die der "Moralwächter". Nur wenn einer meinst, mich wegen FKK zusammen falten zu müssen, dann frage ich ihn, wo denn das Problem sei?

Ja, ich habe es auch erlebt, dass ich ein sehr tolles Aufklärungsbuch für Vorschulkinder deswegen zurück erhielt, weil der Geschlechtsverkehr kindgemäß und trotzdem vollständig besprochen wurde. Na ja, es gibt halt immer diese sehr begrenzten Menschen. :(

 

Re: ZDFinfo - Damals nach der DDR

Beitrag von hajo » Di 22. Aug 2017, 19:04

Eule hat geschrieben:@ hajo
Aber:
Die weitaus meisten Mitmenschen WOLLEN es nicht!
Wer nicht will muss es nicht. Toleranz geht in beide Richtungen!
Mir ist der Sinn deiner Bemerkung nicht ganz klar.
Wenn es mehr Mitmenschen gäbe, die sich trauten und ihre Ansicht zur Not auch vehement, wenn auch bitte nicht aggressiv verträten, dann könnte auch den Angezogenen evt. mal klar werden, dass Menschen eigentlich nackt sind...

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: ZDFinfo - Damals nach der DDR

Beitrag von tommy08 » Di 22. Aug 2017, 20:03

Eule hat geschrieben:Und es scheint mir jetzt so zu sein, dass es in Holland mehr FKK-Strände gibt, als in der ehemaligen DDR.


Das ist (wie ich schon in einem anderen Thread schrieb) ein Irrtum. Ich habe im Osten nach 1990 keinen einzigen FKK-Strand gesehen, der abgeschafft wurde. Es gibt alle noch. Und es sind viele neue dazu gekommen, beispielsweise ehemalige Tagebaue um Leipzig oder in der Lausitz, die jetzt wunderschöne Seen sind. Fast alle mit FKK-Bereich und gastronomischer Infrastruktur. Das Problem sind die Besucher: Entweder sind die FKK-Strände menschenleer (was aber auch am schlechten Sommerwetter 2017 lag) - oder in den FKK-Bereichen sonnen sich mehrheitlich (zunehmend) Leute in Badehose und Bikini. :x

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: ZDFinfo - Damals nach der DDR

Beitrag von Eule » Di 22. Aug 2017, 21:27

@ hajo
Ja, unter den Kleidern sind wir alle nackt. Dieses war mal eine Aussage vom DFK-Präsidenten.

Die Frage ist nicht, ob oder wann wir nackt sind, sondern, in welcher Zeit und an welchem Ort!

 
Beiträge: 80
Registriert: 24.01.2009
Wohnort: 1.FC LOK Leipzig

Re: ZDFinfo - Damals nach der DDR

Beitrag von LOKfan » Mi 23. Aug 2017, 17:50

ostfriesenpaar hat geschrieben:Das hat weniger mit der Aufgabe des Selbstbewusstseins zu tun, als mit dem oftmals arroganten und unverschämten Auftreten vieler westdeutscher Urlauber, die plötzlich in Massen in die neuen Bundesländer strömten, um diese urlaubstechnisch zu erobern.
(nicht nur urlaubstechnisch)


Genauso, kurz und knapp zusammengefasst. Wobei noch jede jede Menge skurrile Auseinandersetzungen aus den Neunzigern in petto hätte. Sie haben auf den Gemeinden verbittert , aber auch auf ihre verlogene Art und Weise ihre "Freundlichkeit" geheuchelt und Druck ausgeübt, um ihre Interessen durch zusetzen.

Vorherige

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste