Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gregor Gysi fordert mehr FKK-Angebote

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Gregor Gysi fordert mehr FKK-Angebote

Beitrag von norbert » So 13. Aug 2017, 22:09

Puistola hat geschrieben:Etwa so?

FKKdDDR - Freikörperkulturgut der Deutschndemograddschnrebbligg

Man darf aber schon noch nackt sein, ohne die Hammer-Zirkel-und Ährenkranz-Fahne schwingen zu müssen?


Heute, am Jahrestag des Mauerbaues, sollte man das mal nicht ins lächerliche ziehen.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Gregor Gysi fordert mehr FKK-Angebote

Beitrag von norbert » So 13. Aug 2017, 22:11

Campingliesel hat geschrieben:Ich habe so eine nette DDR-Tasse, wo draufsteht: Ostalgie - Erinnerung an die DDR, Nicht alles war gut, aber vieles war besser.


Warst du mal in der DDR?
Vor 1989?

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Gregor Gysi fordert mehr FKK-Angebote

Beitrag von norbert » So 13. Aug 2017, 22:30

Es ist schade, das FKK im Osten Deutschlands zurückgegangen ist.
Aber das ist sicherlich das geringste Übel. Und vielleicht spielt da auch der "gesellschaftliche Wandel" eine Rolle mit, und nicht nur der politische.
Die, die sagen, es war nicht alles schlecht, haben schon irgendwie ein schlechtes Erinnerungsvermögen.
Es war vieles besser. ???
Das habe ich noch nicht gehört. Und das kann ein Süddeutscher auch wirklich nicht annähernd einschätzen.
Es war vieles anders, das ganze Lohngefüge und die dementsprechend niedrigen Preise und Mieten.
Aber besser???


Es war ein Unrechtsstaat und es gab Tote an der Innerdeutschen Grenze.
Keine Meinungsfreiheit, keine Reisefreiheit, überall Mangelwirtschaft. 15 Jahre auf einen PKW warten, der technisch 30 Jahre nicht weiterentwickelt wurde.
Infrastruktur ...
Ich hör jetzt mal auf.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Gregor Gysi fordert mehr FKK-Angebote

Beitrag von norbert » So 13. Aug 2017, 22:35

Eins noch,
eine staatlich durchorganisierte Schulbildung, die schon im Kindergarten den Sozialismus feiern lies....

 
Beiträge: 119
Registriert: 26.04.2013
Wohnort: Kreis GT

Re: Gregor Gysi fordert mehr FKK-Angebote

Beitrag von Udo Nudo » Mo 14. Aug 2017, 05:55

@Puistola: Du meinst, man könne alle Kulturgüter nur zusammen pflegen. Das ist nicht logisch. Das Kulturgut „Kindertagesstätte“ der DDR haben z.B. inzwischen auch alle AltBRDler dermaßen verinnerlicht, daß die Berliner BRD – die nach 1990 – per Gesetz allen Kindern ab drei Jahren eine Kita gönnt.

@Evi: „Das Machen des FKK wäre mit nackten Jung- und Jüngersozialistinnen noch viel optimaler als ohne. Die Google-Treffer für "Katja Kipping nackt" würden dann auch qualitativ(!) hochwertiger.“
Richtig, das meinte ich auch, hab es leider nicht so ausgedrückt.
Übrigens: „Machen des FKK“? machen DER Freikörperkultur; DIE ...kultur.

@admin5: Mi 9. Aug 2017, 13:22
„Betreten der freien Landschaft“

Wenn ich „die Politiker“ aktivieren möchte, pro Fkk zu sprechen, dann denke ich z.B. an das Formulieren von Gesetzen, Verordnungen und Satzungen. In dem zitierten Paragrafen könnten die gesetzgebenden Politiker (die Mitglieder des Landtags, des Rates) hineinschreiben:
„(1) In der freien Landschaft darf jede Person, bekleidet oder unbekleidet, private Wege und Pfade, ...“

Oder in Werbesendungen für die Urlaubsregionen könnten Politiker sich als Freunde der Fkk zu erkennen geben (sich auten, sich outen): z.B. in der Sendung des WDR gestern –
http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... --104.html -
wäre im Bericht über Prerow Gelegenheit gewesen, Fkk nicht nur als Merkwürdigkeit der DDR-Deutschen, sondern als aktuelle Gewohnheit aller Deutschen darzustellen. Wenn „Volksvertreter“, „Abgeordnete“ - oder wie auch immer „die Politiker“ sich nennen -, als selbstverständliches Recht eines jeden freien Bürgers begreifen, sich zu kleiden wie er möchte, von der Vollverhüllung im Design einer Burka bis zum Ohne-etwas von Kopf bis Fuß, dann wäre es eine Selbstverständlichkeit, daß ich am Spülsaum des Darß bloß und blank von West bis Ost oder von Ost nach West wandern dürfte.

Wenn ich die Meldung über des MdB Gysi Äußerung zur Fkk in Deutschland früher und jetzt aufgreife, dann um einen Weg aufzuzeigen, wie wir die Öffentlichkeit für unser Anliegen sensibilisieren können und nicht um irgendwelche (halb)vergessenen Tatsachen der verendeten DDR zu beweihräuchern.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Gregor Gysi fordert mehr FKK-Angebote

Beitrag von Campingliesel » Mo 14. Aug 2017, 13:36

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich habe so eine nette DDR-Tasse, wo draufsteht: Ostalgie - Erinnerung an die DDR, Nicht alles war gut, aber vieles war besser.


Warst du mal in der DDR?
Vor 1989?


Klar war ich da mal dort. Und ich habe auch einige Verwandte dort, außerdem war ich schon mal mit einem Thüringer zusammen, und jetzt mit einem Leipziger. Und diese Tasse habe ich sogar von ihm. Das, was auf dieser Tasse draufsteht, sollte man wirklich mehr mit Humor nehmen. Das tun sogar die Ostdeutschen noch eher als die bierernsten Westdeutschen. Natürlich kennen die alle noch die Schattenseiten der DDR. Aber es gibt mehr DDR-Witze, um all das aufs Korn zu nehmen, als Westdeutsche sich das vorstellen können. Klar machen vielleicht nicht gerade diejenigen solche Witze, die ernsthafte Probleme mit dem Regime hatten. Aber die meisten anderen haben trotzdem noch viel Humor. Oder gerade deswegen.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Gregor Gysi fordert mehr FKK-Angebote

Beitrag von norbert » Mo 14. Aug 2017, 13:55

Campingliesel hat geschrieben:z.B. Arbeit und Ausbildung für alle, mehr Zeit für die Liebe, für 50 Pf. 1 Bier oder Kaffee, Kinder wurden betreut, wir freuten uns lange auf den Liebling - das Auto, FKK - kein Problem, Wir hatten noch Nachbarn und Kollegen, die Renten waren sicher, preiswerte Mieten, Wasser war fast kostenlos, Krankenkassen brauchte man auch nicht........ naja, wenn man es so sehen will!!!!!


Das hat mit Humor oder Bierernst nichts zu tun.
Kleines Bier 41 Pfennige, Stundenlohn 2,60 Mark.
Das muß man doch auch ins Verhältnis setzen.
125gramm Kaffee, 8,50 Mark.
80m² Altbauwohnung für 27,00 Mark Miete im Monat.
Schön für den Mieter, wenn du aber der Hauseigentümer bist, und sollst davon die Wohnung renovieren, dann geht das nicht.
Muß ich erwähnen, das es nur ab und zu mal Zement und Bretter zu kaufen gab?
Wenn du vor 1989 im Osten warst, hast du vielleicht auch bemerkt, wie die Städte da aussahen und die Autobahnen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Gregor Gysi fordert mehr FKK-Angebote

Beitrag von Puistola » Mo 14. Aug 2017, 15:08

Liesel hat geschrieben:die Renten waren sicher,


Ja klar, die DDR gibt es immer noch, allein zum Zweck der Auszahlung der sicheren Renten.

Liesel, dieses Stäätchen von Stalins Gnaden stand vor dem Kollaps.
Nie hätten die versprochenen Renten ausbezahlt werden können.
Das macht nun der gesamtdeutsche Staat, ohne dass er jemals auch nur eine
müde Mark eingenommen hätte zur Finanzierung dieser Rentenlast.

Was die ach so tolle Kinderbetreuung angeht:
Der Preis dafür war, die Kinder der Indoktrinierung durch den Staat preiszugeben.
Und Krankenkassen brauchte es bei den minimalistischen Leistungen des
staatlichen Gesundheitswesens gewiss nicht.
Die Lebenserwartung in Ost und West spricht Bände:
Der Unterschied West-Ost hat sich seit 1989 von rund 6 auf 1 Jahr reduziert.

Ob man das kostenlose Wasser z.B in Bitterfeld trinken mochte oder nicht,
was anderes als diese Giftplörre aus dem Hahn gab es einfach nicht.

Und um die tolle Zukunft der DDR durch Spitzentechnologie gleich auch noch
blosszustellen: Die elektronisch gesteuerten E-Loks waren eine weltweite
Premiere. Die wurden allesamt von der Süd-Ost-Bahn übernommen, konnten
aber nie eingesetzt werden, weil der Fahrplan mit diesen dauerkapputten Loks
nicht einzuhalten war.

Ach ja, die lieben Nachbarn erwähntest Du.
So herzlich diese Leutchen, aber jeder fünfte schrieb Berichte ...
Und zuletzt die "FKK": An den Ostseestränden war das abschnittsweise und
strenger reguliert als heute, und im Inland gab es in den Siebzigern im Westen
auch mehr Nackte als heute.

P'la



Noch was:
Deine "Ostalgie"-Tasse stammt nicht aus der DDR, sondern ist "made in Germany".
Das die Herkunftsbezeichnung vor und nach der Trennung. Du glaubst doch nicht,
man hätte einst Tassen produziert, die den maroden Staat als Vergangen feiern?

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Gregor Gysi fordert mehr FKK-Angebote

Beitrag von Campingliesel » Mo 14. Aug 2017, 15:11

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:z.B. Arbeit und Ausbildung für alle, mehr Zeit für die Liebe, für 50 Pf. 1 Bier oder Kaffee, Kinder wurden betreut, wir freuten uns lange auf den Liebling - das Auto, FKK - kein Problem, Wir hatten noch Nachbarn und Kollegen, die Renten waren sicher, preiswerte Mieten, Wasser war fast kostenlos, Krankenkassen brauchte man auch nicht........ naja, wenn man es so sehen will!!!!!


Das hat mit Humor oder Bierernst nichts zu tun.
Kleines Bier 41 Pfennige, Stundenlohn 2,60 Mark.
Das muß man doch auch ins Verhältnis setzen.
125gramm Kaffee, 8,50 Mark.
80m² Altbauwohnung für 27,00 Mark Miete im Monat.
Schön für den Mieter, wenn du aber der Hauseigentümer bist, und sollst davon die Wohnung renovieren, dann geht das nicht.
Muß ich erwähnen, das es nur ab und zu mal Zement und Bretter zu kaufen gab?
Wenn du vor 1989 im Osten warst, hast du vielleicht auch bemerkt, wie die Städte da aussahen und die Autobahnen.


Meine Güte! DAS weiß doch jeder! Aber Humor ist eben, wenn man trotzdem lacht.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Gregor Gysi fordert mehr FKK-Angebote

Beitrag von Campingliesel » Mo 14. Aug 2017, 15:17

an alle, die so gut über die DDR Bescheid wissen: Meine Güte! DAS weiß doch jeder! Aber Humor ist eben, wenn man trotzdem lacht.

Die ehem. DDRler wissen das auch selber! Trotzdem gibt es solche Nostalgie-Artikel. In Leipzig gibt es sogar einen Laden mit lauter ehem. typischen DDR-Artikeln. Und heute kaufen das die Leute gerne, auch wenn sie damals oft darüber geschimpft haben.

Nu nehmt das einfach mal als Humor, und macht nicht aus jedem Witz so ein Drama draus.

Da hat der Pettersson schon recht: Einige sind hier wirklich total kleinkariert - und besserwisserisch.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste