Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwanderweg Trebbin ,Aktuell

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Nacktwanderweg Trebbin ,Aktuell

Beitrag von Bummler » Mo 23. Mai 2016, 14:35

riedfritz hat geschrieben:
Ihr solltet langsam lernen, nicht alles, was bei Euch nicht klappt, den "Wessis" und dem Kapitalismus in die Schuhe zu schieben.



Na wem denn sonst? Den Kommunisten können nicht mehr schuld sein, die sind weg.

Für die FKK hat es durch die Wende keine neue Gesetzesregeln gegeben,...


Natürlich, hat es das.
Zu DDR-Zeiten war automatisch alles verboten, was nicht erlaubt war.
Jetzt ist alles erlaubt, was nicht verboten ist.
Angeblich!
Aber wenn man dann mal was offizielles machen will, dann sind es unheimlich viele Dinge zu beachten. Frag doch Ulfert.
Auf diese Art und Weise wird auch verhindert, was eigentlich erlaubt wäre.

Aber lassen wir das. Dem Weg nützt es nichts.

Aria hat geschrieben:
In dem Video wird nur geschildert, was vor 8 Jahren geschah. Dann gab es hinterher sicher eine Auseinandersetzung vor Gerichten - was ist daraus geworden?


Keine Ahnung. Darüber gibt es so gut wie keine Veröffentlichungen mehr. Die Schlagzeile stand im ND:

Richter regte Vertreibung von Grundstück in Briesensee an...


https://www.neues-deutschland.de/artike ... ellen.html

Aber ob es stimmt weiß ich nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nacktwanderweg Trebbin ,Aktuell

Beitrag von Aria » Mo 23. Mai 2016, 16:59

Bummler hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:In dem Video wird nur geschildert, was vor 8 Jahren geschah. Dann gab es hinterher sicher eine Auseinandersetzung vor Gerichten - was ist daraus geworden?
Keine Ahnung. Darüber gibt es so gut wie keine Veröffentlichungen mehr. Die Schlagzeile stand im ND:
Richter regte Vertreibung von Grundstück in Briesensee an...

https://www.neues-deutschland.de/artike ... ellen.html

Aber ob es stimmt weiß ich nicht.
Ich habe in dieser Sache ein bisschen mehr herausgefunden:

Nachdem Doris Groger vor Amtsgericht und anschließend auch vom Oberlandesgericht gesagt bekam, dass sie ihr Haus an das Abwassernetz anschließen müsse, kam es zu der im Video dokumentierten Polizeiaktion. Daraufhin wurde Doris G. wegen des Widerstands gegen die Staatgewalt angeklagt, aber das Verfahren wurde später vor dem Amtsgericht eingestellt.

Aber weil Doris G. das damals (2008) zwangsweise angelegte Abwasserrohr wieder ausgegraben hat, gab es neue Verfahren (in 2012) vor dem Amtsgericht und dem Oberverwaltungsgericht, die sie beide verloren hat: https://www.neues-deutschland.de/artike ... offen.html

Nach diesem Zeitpunkt gibt es in dieser Sache keine Nachrichten mehr. Zumindest ich konnte keine finden.

So wie ich die Sache sehe, wird Doris G. nichts anderes übrig bleiben, als klein beizugeben. Kommunale Abwasseranlagen könnten nicht kostendeckend arbeiten, wenn es jedem Hausbesitzer frei stünde, sein Haus anschließen zu lassen oder eben nicht.

Ihr Fall ist jedoch ein spezieller, denn sie hat selbst eine Bio-Kläranlage auf dem Grundstück, die ihr eigenes Abwasser in vorbildliche Weise reinigt. Die Frage wird sein, ob diese nach dem Beschluss, eine kommunalen Abwasseranlage zu errichten, gebaut wurde oder erst danach. Wenn danach, wird sie weiter schlechte Karte haben, den Rechtsstreit zu gewinnen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Nacktwanderweg Trebbin ,Aktuell

Beitrag von Horst » Mo 23. Mai 2016, 17:12

Bleibt doch mal bitte bei dem eigentlichen Thema dieses Threads!

Gruß
Horst

 
Beiträge: 172
Registriert: 12.04.2005
Wohnort: auf dem Vulkan

Re: Nacktwanderweg Trebbin ,Aktuell

Beitrag von Oscar » Di 24. Mai 2016, 09:02

Aria hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:In dem Video wird nur geschildert, was vor 8 Jahren geschah. Dann gab es hinterher sicher eine Auseinandersetzung vor Gerichten - was ist daraus geworden?
Keine Ahnung. Darüber gibt es so gut wie keine Veröffentlichungen mehr. Die Schlagzeile stand im ND:
Richter regte Vertreibung von Grundstück in Briesensee an...

https://www.neues-deutschland.de/artike ... ellen.html

Aber ob es stimmt weiß ich nicht.
Ich habe in dieser Sache ein bisschen mehr herausgefunden:

Nachdem Doris Groger vor Amtsgericht und anschließend auch vom Oberlandesgericht gesagt bekam, dass sie ihr Haus an das Abwassernetz anschließen müsse, kam es zu der im Video dokumentierten Polizeiaktion. Daraufhin wurde Doris G. wegen des Widerstands gegen die Staatgewalt angeklagt, aber das Verfahren wurde später vor dem Amtsgericht eingestellt.

Aber weil Doris G. das damals (2008) zwangsweise angelegte Abwasserrohr wieder ausgegraben hat, gab es neue Verfahren (in 2012) vor dem Amtsgericht und dem Oberverwaltungsgericht, die sie beide verloren hat: https://www.neues-deutschland.de/artike ... offen.html

Nach diesem Zeitpunkt gibt es in dieser Sache keine Nachrichten mehr. Zumindest ich konnte keine finden.

So wie ich die Sache sehe, wird Doris G. nichts anderes übrig bleiben, als klein beizugeben. Kommunale Abwasseranlagen könnten nicht kostendeckend arbeiten, wenn es jedem Hausbesitzer frei stünde, sein Haus anschließen zu lassen oder eben nicht.

Ihr Fall ist jedoch ein spezieller, denn sie hat selbst eine Bio-Kläranlage auf dem Grundstück, die ihr eigenes Abwasser in vorbildliche Weise reinigt. Die Frage wird sein, ob diese nach dem Beschluss, eine kommunalen Abwasseranlage zu errichten, gebaut wurde oder erst danach. Wenn danach, wird sie weiter schlechte Karte haben, den Rechtsstreit zu gewinnen.



Ist wie mit GEZ.

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nacktwanderweg Trebbin ,Aktuell

Beitrag von riedfritz » Di 24. Mai 2016, 13:35

Ich kann mir keinen Reim darauf machen, was das "Grundstück am Briesensee" mit dem Nacktwanderweg in Trebbin zu tun haben soll.


Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Nacktwanderweg Trebbin ,Aktuell

Beitrag von Horst » Di 24. Mai 2016, 14:51

riedfritz hat geschrieben:Ich kann mir keinen Reim darauf machen, was das "Grundstück am Briesensee" mit dem Nacktwanderweg in Trebbin zu tun haben soll. ...
Ich auch nicht. Deshalb habe ich weiter oben darum gebeten, beim eigentlichen Thema dieses Threads zu bleiben.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nacktwanderweg Trebbin ,Aktuell

Beitrag von Aria » Di 24. Mai 2016, 16:04

Ihr habt ja auf den ersten Blick recht, aber auf den zweiten sieht man, dass diese letzte off-topic-Diskussion schon seinen Grund in dem Vorwurf von riedfritz hatte, die Ossis haben sich selbst zuzuschreiben, wenn es dort nichts vorwärts gehe. Darauf hat Bummler versucht zu antworten. Und darauf hat ein Wort das andere ergeben, wie vorher schon bei den Renten (Posting hwk vom So 15. Mai 2016, 16:10), oder die Bemerkung riedfritzs vom Mo 16. Mai 2016, 18:01 („Dem Wahlrecht sollte man einen Intelligenztest vorschalten“), etc.

Mich wundert es nicht, dass fast immer vom Thema eines Threads abgewichen wird, eher schon, dass riedfritz, der sich fleißig an allen off-topic-Themen in diesem Thread beteiligte, plötzlich das als störend empfindet. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.07.2014
Wohnort: LOS
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktwanderweg Trebbin ,Aktuell

Beitrag von Godna » Fr 27. Mai 2016, 15:50

Noch ist das Thema in den Medien nicht ganz vergessen:

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/b ... n-24121452

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nacktwanderweg Trebbin ,Aktuell

Beitrag von Aria » Fr 27. Mai 2016, 20:44

Godna hat geschrieben:Noch ist das Thema in den Medien nicht ganz vergessen:

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/b ... n-24121452
Sehr schön. Ulfert Hanschurs Ansichten sind unaufgeregt und insgesamt als vernünftig zu bezeichnen. Und sie kamen im Artikel gut rüber. So wünscht man sich Artikel über FKK: Informativ und ohne Häme.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Nacktwanderweg Trebbin ,Aktuell

Beitrag von Klaus_59 » Fr 27. Mai 2016, 22:31

Was am Schluss des Artikels auch gut rüberkam ist die Tatsache, dass es auch sehr gut ohne Nacktwanderwege geht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste